News Realme 7i: Helio G85, 6.000 mAh und Triple-Kamera ab 159 Euro

An alle die sich auskennen:

Hab seit über 10 Jahren iphones, jedoch hat pokemon go, welches ich gerne nebenher laufen ließ als ich unterwegs war, aufgehört damit zu funktionieren. Da sonst alles auf meinem 4 Jahre alten iphone noch perfekt läuft möchte ich nun natürlich nicht direkt 700+€ in ein neues investieren und bin grade am überlegen ob es ein günstiges android gerät nur für pokemon go auch vorerst (bis ich irgendwann dieses jahr mal nen neues iphone kaufen werde) tun würde.

ich kann dieses hier nicht einschätzen. was denkt ihr so wie dieses realme 7i ist ? für den preis nen gutes gerät auf dem pokemon go problemlos und flüssig laufen würde ? Vllt sogar mehr als nur nen gutes gerät, oder eher schrott ?
 
Nachdem wir jetzt ohnehin schon aufs Side-Topic POCO M3 abgedriftet sind... habt ihr die Stock ROM drauf oder was anderes? Ich hab irgendwo mal gelesen das man mit nem Camera-Mod sogar tolle Nachtaufnahmen hin bekommt?
 
InsideInfinity schrieb:
An alle die sich auskennen:

Hab seit über 10 Jahren iphones, jedoch hat pokemon go, welches ich gerne nebenher laufen ließ als ich unterwegs war, aufgehört damit zu funktionieren. Da sonst alles auf meinem 4 Jahre alten iphone noch perfekt läuft ...

Was hast du denn für ein IPhone? Wenn es 4 Jahre alt ist, könnte es doch ein 7er sein. Darauf läuft das aktuelle Ios und es sollte eigentlich kein Problem sein damit Pokémon zu zocken. Eine Bekannte von mir hat noch ein 2016er SE, darauf läuft Pokémon Go einwandfrei und noch flüssiger als auf meinem 2018er Huawei Gerät.
 
SV3N schrieb:
Ich kann bestätigen, dass sowohl der SD 662 als auch das Display des Poco M3 für diese Preisklasse echt gut sind.


Nur die Benachrichtungs-LED fehlt mir, aber ansonsten ist das Poco-M3 überzeugend (auch wenn es kein Blackberry Passport ist... ;-) )
 
Ginnychen schrieb:
Was hast du denn für ein IPhone? Wenn es 4 Jahre alt ist, könnte es doch ein 7er sein.

noch ein uraltes iphone 6, aber als special edition mit 32gb speicher (kam etwas nach dem 7er raus, aber hat natürlich dennoch die alte iphone 6 technik). darauf läuft nur ios 12, was aber vollkommen in ordnung ist. pokemon go ist die einzige app die überhaupt probleme macht, jetzt nichtmal mehr angeht sondern beim start abstürzt. alles andere läuft perfekt und butterweich nach wie vor, daher möchte ich nun nicht unbedingt nen neues iphone kaufen und vllt auch die 13er ende des jahres warten (oder nen 11er kaufen da ich die 12er nicht leiden kann durch das neue eckigere desing,w elches sie 1:1 vom iphone 4,5,5s übernommen haben (hatte diese iphones selbst und das eckige design ist fürchterlich unergonimisch im vergleich zu dem supersmoothen schmalen iphone 6).
Ginnychen schrieb:
Darauf läuft das aktuelle Ios und es sollte eigentlich kein Problem sein damit Pokémon zu zocken. Eine Bekannte von mir hat noch ein 2016er SE, darauf läuft Pokémon Go einwandfrei und noch flüssiger als auf meinem 2018er Huawei Gerät.

Komisch, bei mir läuft es halt nicht. es stürzte schon seit 2 jahren immer wieder ab, war aber kein problem eben neu anmachen. in letzter zeit häufte sich das dann und dann kam nen iops 12.5.1 sicherheitsupdate. nachdem ich dies gemacht hatte vor einer woche ca. fing pokemon go sofort abzusrüzten beim startvorgang und/oder beim rsten laden der umgebung direkt nach dem start. ich komm also nichtmal mehr ins settings menü von pokemon go. hab alle fixes und tricks online probiert und nichts funktioniert :(

wie gesagt kann ich einen iphone neukauf nicht wegen pokemon go alleine rechtfertigen wenn sonst alles noch wie am ersten tag läuft und mein akku nach über 4 jahren auch nur einen verschleiß von 8% hat laut ios selbst.
 
Saint81 schrieb:
Nachdem wir jetzt ohnehin schon aufs Side-Topic POCO M3 abgedriftet sind... habt ihr die Stock ROM drauf oder was anderes? Ich hab irgendwo mal gelesen das man mit nem Camera-Mod sogar tolle Nachtaufnahmen hin bekommt?
Ja, das hatte jemand in dem Xiomi Wintersale Thread gepostet (finde den Link gerade nicht). Da es mich auch interessiert...lese ich mal mit. ;)
 
sc0repi0 schrieb:
Wie sieht es da bei Realme mit der implementierten Spyware aus? Xiaomi ist ja mit MIUI der größte Staubsauger, leider.

Ach komm, echt jetzt ? Nenn mir doch mal bitte ein Smartphone was dich nicht ausspioniert mit ab Werk installierten Rom ? Willst du so wenig wie möglich davon haben, dann musst du wohl auf ein Custom Rom gehen.Und selbst diese haben ihre Vor und Nachteile.

Diese immer wieder aufkeimenden Fragen wegen Spyware sind langsam echt zum Schmunzeln. 😘

Das Smartphone von heute ist irgendwann der implantierte Mikrochip unter der Haut von morgen.Das nennt man Transhumanismus 🤨

Ich bin immer wieder verwundert, das es immer noch Menschen gibt, die einfach nicht richtig verstehen wollen was da vor ihrem Smartphonebildschirm abgeht.

Apple, Samsung, Xiaomi, Huawei......vollkommen egal welchen Hersteller du nimmst.Spionieren tun Sie alle.

Greetz!

Slaughter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo- und _casual_
Solang Mediatek SoCs so bescheiden für CustomROMs taugen ist sowas bei mir sowieso komplett raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und _casual_
Sgt.Slaughter schrieb:
Ach komm, echt jetzt ? Nenn mir doch mal bitte ein Smartphone was dich nicht ausspioniert mit ab Werk installierten Rom ? Willst du so wenig wie möglich davon haben, dann musst du wohl auf ein Custom Rom gehen.Und selbst diese haben ihre Vor und Nachteile.

Diese immer wieder aufkeimenden Fragen wegen Spyware sind langsam echt zum Schmunzeln. 😘

Das Smartphone von heute ist irgendwann der implantierte Mikrochip unter der Haut von morgen.Das nennt man Transhumanismus 🤨

Ich bin immer wieder verwundert, das es immer noch Menschen gibt, die einfach nicht richtig verstehen wollen was da vor ihrem Smartphonebildschirm abgeht.

Apple, Samsung, Xiaomi, Huawei......vollkommen egal welchen Hersteller du nimmst.Spionieren tun Sie alle.

Greetz!

Slaughter

Richtig. Deshalb muss man aber auch nicht die Flinte ins Korn werfen und sich damit abfinden. Die Hoffnung, dass es noch keine Datensammler unter den Billigheimern geben könnte, die bleibt. Das ich eine Custom-Rom flashen muss, weil ich Sorgen wegen meiner Privatsphäre habe, sagt übrigens mehr über die Tendenz des Käufermarktes aus als über meine Befürchtungen. Das ich mich verbiegen muss, damit meine Grundrechte eingehalten werden, ist mir Warnung genug. Schmunzeln kann ich da leider schon lange nicht mehr.

Transhumanismus ist eine Strömung, der man entsprechen kann. Oder eben nicht. Ich für meinen Teil verzichte auf Chips unter meiner Haut so lang es gehen wird. openWRT-mini durch meine Haut auf den NFC-Chip zu laden, weil die dritte CVE für die Gammelelektronik nur durch die Open Source Community wegegepatcht wird, darauf kann ich echt verzichten. Sofern das ganze überhaupt quelloffen ist. Sonst haben wir, wie jetzt mit den Handys, Millionen von Geräten, die nur danach betteln, von einem Botnetzwerk übernommen zu werden. Das Technotopia krankt an denselben Problem wie der jetzige Stand, wird dafür aber gern in den Himmel visioniert. Der "real-existente" Transhumanismus wird genau die gleichen Probleme haben, solang die dahinter liegende Technik ein Verfallsdatum hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Crankson
sc0repi0 schrieb:
Richtig. Deshalb muss man aber auch nicht die Flinte ins Korn werfen und sich damit abfinden. Die Hoffnung, dass es noch keine Datensammler unter den Billigheimern geben könnte, die bleibt.
Es ist schön das du die Hoffnung noch nicht aufgibst, aber ich habe mich schon sehr lange damit abgefunden, das jeder Hersteller nur dein bestes will, nämlich deine Daten.Hier ist einfach nichts mehr da, dem man vertrauen kann.Man kann sein Google Konto etwas abschotten aber die zusätzlichen Anwendungen bei Huawei, Xiaomi oder Samsung nutzen eben auch noch viele. Wirklich brauchen tut man diese eigentlich nicht.
Google finde ich von den Sicherheitsfeatures immer noch am benutzerfreundlichsten aber restloses Vertauen habe ich auch hier trotzdem nicht mehr.
sc0repi0 schrieb:
Das ich eine Custom-Rom flashen muss, weil ich Sorgen wegen meiner Privatsphäre habe, sagt übrigens mehr über die Tendenz des Käufermarktes aus als über meine Befürchtungen. Das ich mich verbiegen muss, damit meine Grundrechte eingehalten werden, ist mir Warnung genug. Schmunzeln kann ich da leider schon lange nicht mehr.
Schmunzeln muss ich einfach über die Leute, die sich bei Google Diensten und den von den Hersteller aufgespielten Appstores zusätzlich anmelden.Hier wirkt doch fast jedes Android Smartphone so dermaßen aufgebläht auser diejenigen, die ein pure Android oder Android One ab Werk haben.

Willst du das ganze mit einem Custom Rom umgehen, dann verweigern ja manche Apps (besonders Online Banking) den Start, weil sie den entsperrten Bootloader als eine Sicherheitslücke ansehen.Die entscheidende Frage stellt sich mir dabei, ob ein debloatetes ROM oder ein aufgeblähtes Stock ROM hier sicherer ist ?

Meine Erfahrung sagt mir mittlerweile: Keins von beiden ist die beste Lösung.Bis die EU hier den High Tech Konzernen endlich einen Riegel vor die Tür schiebt, vergehen wohl noch einige Jahre, aber die Tendenz entwickelt sich langsam.
sc0repi0 schrieb:
Transhumanismus ist eine Strömung, der man entsprechen kann. Oder eben nicht. Ich für meinen Teil verzichte auf Chips unter meiner Haut so lang es gehen wird.
Hier bin ich voll und ganz hinter dir.Mir tun nur die nachfolgenden Generationen leid, die das wie eine Selbstverständlichkeit mit der Muttermilch aufsaugen werden.
sc0repi0 schrieb:
Das Technotopia krankt an denselben Problem wie der jetzige Stand, wird dafür aber gern in den Himmel visioniert. Der "real-existente" Transhumanismus wird genau die gleichen Probleme haben, solang die dahinter liegende Technik ein Verfallsdatum hat.
Wollen wir hoffen, das dies zu unseren Lebzeiten auch noch so bleibt.

Greetz!

Slaughter
 
Syncer schrieb:
Zum Glück lässt sich das mit wenigen Befehlen fast vollständig einschränken bzw. beheben.
Das macht es nicht besser.
Sgt.Slaughter schrieb:
Hier wirkt doch fast jedes Android Smartphone so dermaßen aufgebläht auser diejenigen, die ein pure Android oder Android One ab Werk haben.
Android One ist auch nicht pur.
 
chartmix schrieb:
Das macht es nicht besser.
Wer das nicht möchte, kann ja gerne mehr Geld für andere Smartphones bezahlen und sich von Anderen ausspionieren lassen. Da zahl ich lieber weniger für bessere Hardware und schalte mit wenigen Handgriffen die Spionage weitestgehend ab. Macht es für mich besser. ;)
 
chartmix schrieb:
Das macht es nicht besser.

Android One ist auch nicht pur.
Aber doch wohl nicht ganz so aufgebläht oder.Schlieslich wurde One doch für Smarties mit weniger Arbeitsspeicher entwickelt oder irre ich mich hier ?
 
Zurück
Oben