Realtek HD Audio-Treiber ohne Audio Manager unter 1709

Nach dem 1709 Update hab ich zumindest immer noch das hier:
Unbenannt.PNG
 
gut möglich, ich glaube ja eher das es beim R2.82 ein Bug ist, der liegt ja wie gesagt im Installationsordner lässt sich nur nicht starten und das "Driver only" was einigen als Ursache vermuten stand schon immer bei den HD Treibern dabei. Die AC97 hatten ganz am Anfang noch einen Media Player im Paket, der dann später raus genommen und separat zum Download angeboten wurde.
 
Gleipnir schrieb:
Das mit dem Audio Manager ist nur bei R2.82 so und war auch schon bei 1703 so, ist also kein 1709 Bug und er ist im Prinzip auch da (liegt im Installationsordner) wird nur nicht eingebunden und lässt sich auch nicht manuell starten.
Danke gut zu wissen, hoffentlich ist das dann mit dem nächsten gefixed.
 
stellst sich nur Frage wann, Realtek aktualisiert auch schon mal 12 Monate den Treiber nicht, da aber v6.0.1.8279 im Windows Update Katalog gelistet ist habe ich doch etwas Hoffnung das mal was kommt
 
und das ist der grund warum ich nach wie vor den über W10 update benutze also 6.0.1.7910. hab bis auf bisschen knistern(wenn ich beim zocken gleichzeitig musik über aimp laufen hab im 32 bit modus) seit 1709 eigl keine probleme. das knistern war mit 1703 nicht da. da ich weiss wie beschissen die realtek treiber sein können lass ich das einfach so wie MS das für mich entscheidet. mh, wer weiss. es is wie es is..
 
Spannendes Thema hier, ich habe hier die Funktion für den 2nd Output Stream also boxen plus Kopfhörer gleichzeitig zu betreiben vermisst. Hatte die ganz offizielen Treiber von Asrock installiert.

Nach Installation der Realtek Treiber gar kein Realtek Control Panel mehr vorhanden.

Aber erst nachdem ich alles von Realtek deinstalliert hatte und die Microsoft Treiber benutze habe ich jetzt wieder meinen Second QAudio Stream.

Ich finde die ganze Geschichte wurde etwas zu wenig kommuniziert.

VIele Grüße

flode
 
hab mir grad mal dieses Home Theater v4 geladen und werds mal ausprobiern die tage. sieht ganz nett aus!

btw&fyi: hab mir grad auf Station Drivers die aktuelle version 6.0.1.8295 geladen und installiert.

http://www.station-drivers.com/inde...ory&Itemid=353&func=startdown&id=3182&lang=fr

Realtek 8295.JPG

hat super geklappt. Tray icon ist auch wieder da. keine probs bis jtz!

für alle dies vlt intressiert Station Drivers hat ne komplette seite zu meinem Asus z170 brett

http://www.station-drivers.com/inde...:z170-pro-gaming&catid=168&Itemid=169&lang=en

Station Drivers z170 PG.JPG

inkl aller biose und aller aktuellen treiber. aktueller als hier auf CB und das will schon was heissen! hab einfach mal nach biosen gesucht und dann kam ne auflistung aller hersteller. dahinter kommt dann die chipsatzauswahl gefolgt von der genauen brettauswahl. super sache!!

http://www.station-drivers.com/index.php?option=com_content&view=category&id=11&Itemid=169&lang=en

€dit: der dolby installer hat leider nicht funktionier bzw muss ich nen fehler gemacht haben. installation zickte teilweise rum und ich hatte am ende zwar das nette einstell programm und im modifizierten realtek treiber jede menge dolby optionen aber schlussendlich leider keinen ton. mh..

der aktuelle 8295 dagegen ist super. das knacken in manchen programmen und vor allen games nach dem FCU ist nun beseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem home-theater-v4 muss ich auch mal testen, Danke für den Tip !
Ergänzung ()

@DogsofWar Danke für den Stationdrivers Link, jetzt iust wieder alles so wie es sein soll, tray icon und das Einstellungsmenü wieder da, super! Ich mach jetzt lieber erst mal keine Versuche mit dem home-theater v4
 
Hat es jemand mal mit Dolbyding getestet? Kann man trotzdem 2 Audiostreams haben? Boxen und Headset z.B.?
 
Zurück
Oben