Realtek macht Probleme (oder was es auch ist)

Mehr22Zoll

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
311
Kommt die Meldung permanent oder nur einmal wenn du deine Anlage einsteckst? Das ist dann eigentlich normal, sobald man einen Stecker in eine der Klinkenbuchsen steckt erfolgt eine Meldung und man kann das Angeschlossene Gerät konfigurieren oder besondere Einstellungen vornehmen.
 
Die Meldung kommt die gane Zeit. Aber wenn du sagst ich soll sie ausm Autostarter rausnehmen funktioniert das vielleicht. Denn ohne den Realtek geht zwar der Sound aber das Micro nicht.
 
Das müsste aber weiterhin laufen..... Kannst ja ganz normal in Windows konfigurieren .... Normalerweise brauchste den Realtek Treiber ja gar net und kannst trotzdem alles mit Windows-Standard-Treibern nutzen! :)

EDIT: Naja nimm ihn erstma raus und starte neu! :)
 
So jetzt gehts grad momentan, und Micro geht auch. Hoffentlich bleibts dann so , denn das dauer rumgeblinke ist doch sehr lästig :D
 
ich hab das selbe Problem...wenn ich am frontpannel was anstecke kommt nonstop ein Stecker wurde angeschlosse.... ein Stecker wurde ausgesteckt... irgend welche Ideen?
 
Im Audiomanager von Realtek kann man die automatische Anschlusserkennung deaktivieren. Probier das mal. Wo die Einstellung genau ist, weiss ich nicht mehr, da ich meine alte Audigy 2ZS drin hab.
 
Bei mir kommt das Problem, wie ich es jetzt beobachtet habe, dass ich vorne angeblich dauernd was ein und aus Stecke, dabei nutze ich den Stecker nie. Kann man den Stecker irgendwie deaktivieren?

Edit: Ich hab bei Realtek irgendwas gefummelt, jetzt wird mein Rear Input erkannt und somit konnte ich jet zt mit den Standard Treibern mein Mic konfigurieren. Jetzt läufts, hoffentlich länger als paar Sekunden :D
Ergänzung ()

#bump

Jetzt geht das mit dem Sound, aber er setzt immer ab und zu aus für paar Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben