Realtek PCIe GbE Family Controller

qSqueez

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
22
Hallo,
Ich habe mir für meinen PC ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft und Windows 10 Pro darauf installiert. Direkt am Anfang war schon das Problem, dass mein PC sich nicht per LAN mit dem Internet verbinden wollte. Ich dann also Mal eine Problem Behandlung durchgeführt und dort stand das Problem, das 'Ethernet' nicht über eine gültige Ip-Konfiguration verfügt. Bitte um schnelle Hilfe da ich in brauche.
LG
 
Was hast du konfiguriert? Schau mal in der Systemsteuerung nach. Rechtsklick auf deinen verwendeten LAN-Adapter -> IPv4 -> Eigenschaften.

1614640582740.png


Mit deinem Router stimmt sonst alles? Können neue Geräte einfach so ins Internet oder lässt du das nur für bestimmte Mac-Adressen oder so zu?
 
Ist denn auch der Treiber installiert?
In der Systemsteuerung dort ein gelbes Ausrufezeichen unter LAN?
 
Zurück
Oben