reboos und schwarzer bildschirm

Philipp_966

Commander
AHey Leute,
Mein pc rebootet ständig und der Bildschirm bleibt schwarz!
Hab vorhin den CPU-Lüfter und die Graka rausgenommen,weil ich einen 2 Lüfter an die Kühlrippen montiert habe!
Seitdem startet der pc nicht mehr... CPU-Kühler und Graka sind korrekt montiert! Voran könnten die reboot liegen?!
Bios ist bereits resetet!
Mögliche gründe:
-kurzschluss?!
-defekt?

Achja der pieper ist nicht zu hören!

Mfg Philipp_966

Zuletzt bearbeitet:
nochmal sitz der graka kontrollieren
manchmal muß man ganz schön drücken das sie richtig sitzt

ansonsten evt. zusätzlichen stromanschluß an der graka vergessen?

falls andere graka vorhanden mal mit der testen

Es ist der ram... Ein modul ist anscheinend kapput...
Wir kann das passiert sein?!

hattest du den ram bei den umbau arbeiten entfernt?
falls ja hast du vielleicht doch ein paar kontakte berührt ... stichwort ESD

ist schon ungewöhnlich
schreib den riegel nicht gleich ganz ab und teste mal anderen bioseinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
RAM-Module herausnehmen - und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

EDIT: Danach den Sitz der Grafikkarte überprüfen !

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Ram funst es!

@
CPU Lüfter wieder angeschlossen?

Ich denke, selbst ohne Strom-Anschluss des Lüfters sollte er zumindest ein Bild sehen. Sogar Boxed-Kühler reichen passiv aus, um noch ins BIOS zu gelangen (eigene Erfahrung).

Aber scheint ja wohl am RAM zu liegen...

Ram wurde nicht entfernt! Wie kann er dann defekt sein?!

Nochmal meine Frage, ist es egal, welchen RAM-Riegel du drin hast, hauptsache es ist nur einer, oder geht's nur mit einem bestimmten?

Also es funktionieren beide! Aber immer nur am rechten ram slot! Sobald einer im linken steckt kommen die reboots...

Dann scheint das wohl das Problem zu sein.

Wie das passiert sein kann, ist natürlich eine gute Frage, wenn an den Riegeln nichts verändert wurde.
Also ein Riegel allein funktioniert auch im linken Slot nicht? Also definitiv ein Slot-Problem oder ein zwei-Riegel-gleichzeitig-Problem?

Ein slot problem! Im rechten funktionieren sie beide, aber wenn einer allein links steckt oder 2 drin sind, ffangen die reboots wieder an!

Okay, da wir nun ganz abgesichert sind ist der Slot wohl hinüber, wie auch immer das passiert sein mag. Wenn du noch Garantie haben solltest, einschicken!
Ansonsten entweder mit dem fehlenden RAM leben oder neues Mainboard zulegen...

Es sei denn, jemand hier wüsste einen anderen Lösungsweg!
Ergänzung ()

Vor dem Neukauf natürlich nochmal Dinge wie BIOS-Update, BIOS-Reset und sowas austesten. Vielleicht auch mal an den RAM-Settings rumspielen.

Sehe da zwar keine große Hoffnung, aber vor dem Neukauf hat man ja nicht mehr wirklich was zu verlieren!

Weißt du zufällig wie lang die garantie von hardwareversand ist??

Ich glaube, das ist abhängig vom Hersteller deines Mainboards, wie heißt es denn und wann hast du es gekauft?

Ich glaub mit der bastellei hab ich jetzt richtig scheißr gebaut... Jetzt haltet mir bitte keine moralpredigt ich weiß, dass es dämlich war und man sowas eigentlich nicht macht...
Hab den zweiten ram-riegel nur leicht reingemacht und wollte ihn mit einem nicht metallischen gegenstand wenn der pc an ist reindrücken... Es roch kurz verbrannt, weil der ram anscheinend schon zu hälfte drin war... Ich hab schnell ausgrmacht!
Jetzt mach ich den pc an und er läuft und läuft und es kommt kein bild... Ob ram drin oder draußen ist...
Das MB ist jetzt ganz im arsch oder? Und wahrscheinlich der eine RAM?!

Jap, damit hast du wohl deine Alternativen etwas minimiert!

Also kauf dir ein neues Mainboard und bete, dass nicht noch mehr Komponenten den Geist aufgegeben haben...

Was bedeutet es denn, wenn der pieper gar keine laute mehr von sich gibt?

Zurück
Oben