Receiver für Tv gesucht

SoVfell

Cadet 4th Year
Guten Tag :)

Ich suche wie oben schon steht einen Receiver für meinen Tv. Ich habe einen 32" Sony LCD LED 3D Tv.
Ich schätze ein Receiver mit HDMI-Ausgang wäre nicht schlecht?!

Meine Anforderungen:
-ein gutes Bild
-schnelle Umschaltzeiten
-Sobald man auf einen Sender schaltet, wäre es schön, zu wissen was gerade läufft und wie lange es schon läufft. (ich hoffe ihr wisst was ich meine )
-anpassbare Senderlisten

Budget: 50-70€

was denn? Satellit, also DVB-S2?

Also wir haben eine Schüssel auf dem Dach :freak:
Wenn du das meinst ?! Jedenfalls kommt bei mir im Zimmer ein weißes Kabel mit einem Kupferkern an (wenn es Kupfer ist)

Technisat oder Dream (leider teuer) Edisin, Xtrend und Konsorten mit diesen Spezies geht auch LINUX als OS.
Ergänzung ()

Edisin = Edision

Hast Du schon einen BluRay-Player? Bzw. Interesse das auch zu kaufen?
Wenn nicht bzw. Interesse da, könntest Du auch ein Kombi nehmen - das ist dann recht günstig bei guter Qualität!
Sowas zum Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/623346
http://samsung.de/de/Privatkunden/T...s/BD-D6900SZG/detail.aspx?atab=specifications

edit: Bei "Receiver only" - Kathrein ist eigentlich auch immer sehr gut bei der Bildqualität und Service sprich updates!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&xf=273_DVB-S~1472_Kathrein~273_DVB-S2#xf_top

Muss ich denn bei einem HD-Receiver auch diese Karte kaufen, damit ich überhaupt HD empfangen kann?

Einen blu-ray Player brauche ich nicht, ich hab ne PS3 :)

Ich werde mich morgen mal los machen und in die örtlichen elektronikläden fahren und dort mal nachfragen, was die so im Angebot haben :)
Ergänzung ()

Worauf sollte ich denn bei der Auswahl achten? Reicht es, wenn das Gerät einen HDMI ausgang hat?

HDMI heißt nicht HDTV

Es muss definitiv DVB-S2 Receiver sein, dann ist auch immer ein HDMI oder DVI Ausgang dabei.

Sei achtsam falls ein Verkäufer sagt nur mit HD+ bekommt man HD. HD+ ist eine Pay-TV plattform von Astra welche 50,-€ im Jahr kostet und die Privaten in HD bereitstellt. Wobei man grob von 0-50% HD Inhalten ausgehen muss.
Wenn der Verkäufer richtig nett ist erklärt er dir HD+ und verhindet heraus ob bei dir die NAchteile (DRM etc) zum tragen kommen.

Weil man keine vernünftigen Senderlisten erstellen kann. Ich habe bei der Suche der Sender eingegeben, das er nur "verfügbare" Sender suchen soll. Doch ab prog. 50 oder so, ist bis ca 140 nix. dort steht dann "kein Dienst" oder so ähnlich....

Geh in den Laden und lass dir ARD HD/ZDF HD und einen Privaten in HD zeigen. Am besten sogar alle, dadurch hast du vielleicht die möglichkeit zu sehen was dich erwartet.

Ich habe HD+ und werde es auch verlängern, da die Nachteile bei mir nicht zum tragen kommen. Ich möchte aber nicht das jeder glaubt das HD+ was gutes ist, da gibt es auch dunkle seiten und die sollte man auch kennen.

Viele HD+ Receiver haben ein gratis Jahr dabei z.B. der telestar diginova 10 hd+.

---

kein dienst lässt darauf schließen das er keinen empfang hat. (so zumindest bei Samsung)

Meint ihr denn im Allgemeinen, das ein externer Receiver immer sinnvoll ist?

Zurück
Oben