Rechner bleibt stehen "friert" ein AMD64

r0b

Cadet 1st Year
Moins,

hab mir vor 3Monaten nen neuen Rechner geholt direkt aus dem Computer Store um die Ecke!

Ist nen Amd 64 3200+ ; 1GB DDr Ram 400; DVD Brenner & Laufwerk; 80Gb HDD; Radeon9800Pro

Nun ists schon seit längerem der Fall das der Rechner in völlig komischen abständen stehen bleibt bzw einfriert, d.h. Maus& Tasta lassen sich net mehr bedienen nurnoch das DVD Laufwerk lässt sich auf&zu machen.

Manchmal tritt es auf wenn ich den Rechner benutze, muss nur einmal im browser klicken schon steht alles, andererseits wenn der Rechner lange an bleibt dauerts 1-3h bis er wieder stehen bleibt... Sieht man ja an der Windows Uhr....

Da Hilft leider nur ein Reset...

Einer ne Idee was zutun ist? Schonmal jmd. solch ein Problem gehabt?

Hoffe auf Hilfe! :(

Gruß

Welcome on the BASE! :Schluck

Was sind beine Temperaturen?

Hast Du aktuelle Treiber drauf?

Was für ein Betriebssystem ist drauf mit welchem Servicepack?

Lass mal MemTest (Link in Sig) laufen...;)

Temp CPU : 35°C
Mainboard:24°C

Windows XP SP2

Rechner wurde vor 3Monaten neu installiert, also sollten alle aktuellen Treiber vorhanden sein!

Bintest mache ich sofort.... ergebnisse poste ich!

thx

Wer hat den Rechner instaliert?

Überprüfe die Treiber (insbesondere Chipsatz, DX und Graka) im Gerätemanager mit den aktuellsten hier: *klick*

Wenn MemTest keine Fehler zeigt (mindestens > 3 Durchläufe), laß mal Prime laufen (am besten diese Version, dann Stress CPU)

Führe auch mal eine DX-Diagnose durch!

Rechner hab ich selbst installiert!

MemTest hat die ganze Nacht durchgelaufen ohne Fehler.

Hab die aktuellen Treiber für Graka & Chipsatz installiert!

Wo finde ich die DX Diagnose, bzw wie führe ich das Programm aus?

Prime werd ich auchmal laufen lassen!

Gruß

Startmenue -> Ausführen -> dxdiag eingeben und Return drücken

Also, auschließen können wir:

- RAM
- Temps

Kann aber noch vieles sein, zB NT, MoBo, Kabel, CPU...:rolleyes:

Er freezt also auch, wenn er keine Last hat, richtig?

bleibt auch stehen bei keiner Leistung,... oder auch wenn ich dran bin und spiele oder mit Word arbeite... Kann man auch nie vorraus sehen...

Prime & DX Diagnose hab ich laufen lassen beides Ohne BEanstandungen...

Hatte den recher die nacht und Tag an... und er läuft immernoch... ich mach nu nen dauertest... bin mal gespannt

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hat heute wiedermal nur knapp 2h durchgehalten.... also is der fehler nochnet behoben... ?!?

Kanns evtl nen Virus sein... Hab aber schon Norton Antivirus und andere Programme durchlaufen lassen, haben nichts gefunden.... auch keine Spyware oder so vorhanden....
:(

Pls Help!

stummerwinter schrieb:
Kann aber noch vieles sein, zB NT, MoBo, Kabel, CPU...:rolleyes:

Kann wie gesagt vieles sein. Setze Dich doch am besten mit dem Händler in Verbindung, wo Du den Rechner gekauft hast, da einzelne Komponenten durchgetestet werden müssen...:rolleyes:

Mein Tip wäre das MoBo, was für eins hast Du drin?

Oha, was ist mit dem Board? Habe es auch schon seit ein paar Monaten drin, aber hatte (bisher) absolut noch nix zu beanstanden, aber neugierig bin ich schon!

@STFU: spann uns nicht so auf die Folter, warum, könnte aber passen - :D

ja A8V mit Sokel 939; in verbindung mit der Radeon....

Was mach ich nu.... ?:(

Lies dir mal die STFU verlinkten Threads durch, ob da ein Lösungsansatz drin steht, ansosnten geh zum Händler und sprich mit ihm...;)

Na das Problem ist das die Graka nicht von anfang an drin war! (ne günstige geforce war drin sonn einsteiger modell) Hab die dann gegen meine alte getauscht!

Aus den oben geposteten Beiträgen werd ich irgendwie nicht schlau....

Neue Graka kafuen ?

In den Posts steht einfach, daß das A8V mit gewissen Speicherrigeln jedem MEnge Probelme mach, ist ein bekanntes Problem...;)

joar aber ich kauf mir bestimmt kein neues board ;) Dachte immer Asus wär da der vorreiter mit den Boards.... und das A8V Deluxe is doch kein schlechtes board?

grml...

Dann geht mit Board und Speicher zu deinem Händler und tausche es um...;)

Zurück
Oben