Rechner braucht extrem lange zum hochfahren

hhkev

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
47
Hey@all
habe hier ein Laptop mit WinXp pro und ner 40G byte Hitachi festplatte. Habe das Problem das mein Rechner verdammt langsam geworden ist erst konnte ich kein Programm mehr starten hatte zwar normalen Desktop aber die Sanduhr wollte nicht verschwinden, also C: formatiert und alles neu installiert das heist erstmal nur Windows, beim Formatieren hing er schon immer bei 70 % fest und es dauerte bestimmt ne stunde bis es weiterging. Habe es deshalb ein zweites mal gemacht aber leider wieder das selbe Problem. Habe mir dann von Hitachi das Festplatten tool gesaugt und es durchlaufen lassen und das meldet keine Fehler. Aber trotzdem läuft der Rechner jetzt gute 10min hoch, kann zwar dann damit arbeiten habe aber das Gefühl das er Langsamer geworden ist. Habt ihr ne Idee?
Gruß Kev
 
1. Welche Programme startest Du mit dem BS (schaue unter Ausführen-msconfig).
2. Rechner auf Viren überprüft ?
3. Service Packs installiert ?
 
Brauch er auch speziell solange bis Du deine Benutzernamen und Kennwort eingeben musst?

Das könnte dann am Dienst "Ereignisprotokoll" liegen, den muss Du dann wieder aktivieren, damit er schneller bootet, sonst kann ich nur meinem Vorredner zustimmen
 
Hi,

diese Frage hatten wir hier schon einige male! Defragmentier/ mach nen chkdsk/ räum dein System auf (z.B. mit ccleaner).

Schon mal den RAM gecheckt?

Grüsse
 
Hi!

Versuch einmal die Festplatte zu defragmetieren!!! Sollte man regelmäßig machen!!!

Arbeitsplatz/"rechtsklick auf die Festplatte"/Eigenschaften/Extras/Defragmentierung und dann auf jetzt defragmentieren! dann erneut das Laufwerk auswählen und auf Defragmentieren klicken! Abwarten.......................... und fertig!:) sollte funktionieren!
 
gib auch mal unter ausführen "msconfig" ein , und dann im im Reiter "Systemstart" kannst du mal nachgucken, welche programme beim booten so gestartet werden. vllcht brauchst du davon ein paar ja gar nicht ..
 
Zurück
Oben