Windows braucht sehr lange zum hochfahren

@Joker0078723
Wenn das Problem nachvollziehbar und wiederholbar immer erst ein paar Tage nach einer Neuinstallation auftritt, dann solltest du mal überlegen, was in der Zeit passiert oder sich ändert.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings nur mit USB-Datenträgern. Datenrate war sehr niedrig, schwankend bis 0Kb/s. Letztendlich bin ich mit Hilfe von autoruns und Probieren dahinter gekommen, dass es an der WD-Software für USB-Platten lag. Die hat da irgendeinen Treiber installiert und dann war Ende :grr:
Vermutlich spielt da noch was anderes in meiner 6 Jahre alten Installation eine Rolle, aber alles läuft megastabil 👍
Joker0078723 schrieb:
Wenn schon dann eine 500GB M.2 SSD für Windows und eine 1TB M.2 für Games.
Korrekt. Aber dann NVMe und kein QLC 😛
 
ich meine so eine 500GB M.2 kostet ja auch nur noch 53 Euro und eine 1TB M.2 um die 87 Euro.
 
Wie bereits erwähnt vorsicht bei billigen SSD denn die haben oft und gerne einen Pferdefuß.
M.2 ist nur die Bauform, gibt dort auch SATA die genau so schnell sind wie deine alte.
 
Zurück
Oben