Rechner defekt auch nach Null-Methode

Spellfix

Newbie
Hallo Leute,

der Rechner meiner Tochter ist seit ein paar Tagen defekt und ich komme nicht weiter trotz Null-Methode.

Netzteil habe ich schon ausgetauscht.
Batterie auch gewechselt.

Hier das Fehlerbild nach Null -Methode:

Alles ab, Rechner piept 3 mal lang.
Ram rein, Rechner piept 5mal

Monitor an interne Graka angeschlossen -> kein Bild, piept immer noch 6 mal
Andere Graka eingebaut -> Rechner startet nicht mehr, Lüfter dreht ganz kurz, dann nix mehr

Mein nächster Schritt wäre nun ein neues Main zu kaufen und ne neue CPU

Zuletzt bearbeitet:
Probiere zu allererst mal eine andere Grafikkarte. So wie du es beschreibst, ist ein Kurzschluss in der Grafikkarte.

Es wäre hilfreich zu wissen, welches Mainboard verbaut ist oder wie die Bezeichnung des PC ist (falls komplett gekauft). Dann kommt man auch mit den Beep Codes weiter, da sich diese je nach BIOS und Hersteller unterscheiden.

Handbuch sagt leider gar nichts zu den beep codes

Graka getauscht der Lüfter davon läuft auch wie verrückt, piepen tut er nicht mehr, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Bin mir aber sehr sicher, das die getauschte funktioniert. Hatte die vor ca. 9 Monaten getauscht gegen die aktuelle wegen mangelnder Leistung nicht wegen eines Defekts.

Das Board ist ein Asrock H87 Pro4

ok hab die codes im Netz gefunden, sieht so aus als wäre die CPU gestorben :(

5 short ------------ Processor error ------------- The system CPU has failed
Da ich die nicht eingebaut oder getauscht habe, denke ich ist die nun hin (falscher Einbau kann ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
^^
cpus gehen sehr selten kaputt, ich würd da eher das mainboard verdächtigen, die gehen schon öfter mal kaputt.

Zurück
Oben