Rechner fährt mit zwei Hdd nicht hoch, aber mit einer

teufelchen4u

Cadet 2nd Year
Hallo,

nach den mir fiona super bei der datenrettung geholfen hat, stehe ich nun vor einem neuen Problem.

Ich habe zwei Festplatten, Master mit 80 GB und Slave mit 60 GB, beide werden im Bios erkannt aber der Rechner fährt nicht hoch.

Klemme ich die Slave ab, fährt der Rechner ohne zu murren hoch. Da alle geretteten Daten aber auf der Slave sind, wäre gut diese auch zum laufen zu bekommen.

Kann mir jemand helfen????

Achso, Kabel und Netzteil sind überprüft daran liegt es nicht.

Teufi

Nachtrag: wenn ich beide platten dran habe kommt irgendwann ntldr fehlt, was immer das zu bedeuten hat

Zuletzt bearbeitet:
hallo

bevor ich den gleichen thread aufmache hab ich mir gedacht ich schreib gleich hier rein (ich hoffe zu akzeptierst das ;) ).

mein problem ist sehr ähnlich:

-schließ ich master(maxtor) und slave(hitachi) an wird nur die slave erkannt und es kommt die meldung "ntldr fehlt" :kotz:

-schließ ich nur die master an läuft alles ohne probleme, halt nur ohne master, was kein spaß ist :heul:

ein link zu meinem system ist in meiner signatur

ich hoffe jemand kann teufi und mir helfen

danke schonmal im vorraus

hm, mein problem besteht nach mehreren neustarts nicht mehr, keine ahnung warum :)
vielleicht weis ja jemand wie sowas kommt

ps: teufelchen4u nicht vergessen zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
teufelchen4u schrieb:
Nachtrag: wenn ich beide platten dran habe kommt irgendwann ntldr fehlt, was immer das zu bedeuten hat
Im Bios mal die Bootreihenfolge der Platten ändern, bzw. die Master explizit auswählen.

gruss, limoni

Zurück
Oben