Rechner fährt nicht hoch

Raven84

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

ich sitze jetzt seit gestern 21uhr vor meinem schicken neuen Rechner den ich selbst zusammengebaut habe. Nun zu dem Problem

1. Mainboard LED´s leuchten nicht
2. Graka Lüfter + CPU Lüfter + Festplatten laufen
3. Blackscreen = Kein Eingangssignal

Mainboard: Striker Formula 2
CPU: Core 2 Quad Q9450 45nm
Graka: nvidia 8800GT
Ram: Corsair Dominator 2x2gb 1066mhz

Das Ding lief gestern ganz kurz bis ins Bios und nach einem erneuten Start ging nix. Mainboard Led´s leuchten nicht aber alles andere geht. Bin mit meinem Latein am ende und nun seit geraumer Zeit wach vl könnt ihr mir ja helfen.

* Brauche Hilfe keine dummen Sprüche danke, bin echt verzweifelt.

BIOS-Reset.
Kabel überprüfen und raus- und wieder reinstecken.

vieleicht mal ein bios update machen.
Da bei vielen boards, die 45 nm CPU's noch nicht erkannt werden.
Was steht denn auf deinen lcd-poster? ( du hast doch einen; oder? )

wie groß ist dein Netzteil?

CPU INIT steht da ständig drauf... wie soll ich denn das BIOS updaten wenn er nichtmal bootet ?

Mit einer anderen CPU.
Du hast also keine Wahl als eine ältere da rein zu stecken, zu Updaten und dann wieder die neue reinzuhauen.

Die einzige CPU die ich noch habe isn AMD 2800+ glaube kaum das das ding funktioniert -.- Was mich nur wundert das die Mainboard LED´s nichtmal leuchten außerdem gestern Nacht kam ich 1 mal ins Bios danach nichtmehr und ja KAbel sind alle richtig dran hab das ding etzt 5 mal zerlegt

Leih dir von irgendeinen ´nen Celeron aus, den er nichtmehr braucht oder so.

nein amd geht nicht ;)
wie gesagt, wenn auf deinem poster cpu init drauf steht, musst du ein bios update machen.
Sonst hast du keinen kumpel der eine intel-cpu hat. ( brauch nur kurz rein / update rauf / und wieder raus ;) )
Denn es geht nur wenn die eine andere cpu rauf haust.
Oder du schickst deinen pc kurz zu pc laden und die machen den ein bios update.

Mir kommt das ganze merkwürdig vor ich denk das Ding vera....t mich gestern ging der bis ins BIOS heute nicht mehr ? Außerdem muss es n Grund geben warum die Mainboard LED´s nicht leuchten wenn die gehen geht auch der rechner -.-

Das Netzteil geht gar nicht?

wenn das netzteil nicht anspringt, denk ich, dass das kaputt ist

edit: sorry hab mich verlesen xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Entweder BIOS-Update da CPU nicht erkannt wird, oder MoBo kaputt oder das NT.

@Grubbel: Er sagt ja das alles andere geht.

Alles geht Graka, Festplatten, CPU Lüfter, Laufwerke

aber

Blackscreen, keine Mainboard LED´s

wenn ich die zum laufen kriege dann komm ich ins BIOS und weiter ........ aber das ding veräppelt mich glaube ich .....:mad:

das gleiche problem hatte n kumpel von mir auch...da war der prozessor kaputt. war alles schwarz

-.- gestern ging er jetzt nicht ich mach jetz das fenster auf und hau die Kiste raus ....

Bestimmt kam beim allerersten Start irgendeine Meldung, die du übersehen hast.
Danach lädt er die Default Settings, die den Rechner, bei unerkannter CPU, killen.

killen ? kann ich mir nich vorstellen es läuft doch alles .... außer die oben genannten Punkte MB LED´s und Blackscreen ......

Das war metaphorisch gemeint.
Sonst wäre Don Corleone bei dir aufgetaucht und hätte deinem MoBo 2 Kopfschüsse verpasst.

Zurück
Oben