Rechner fährt nicht hoch

H

hurley1983

Gast
Hi, und zwar habe ich folgendes Problem, mein Rechner will einfach nicht mehr hochfahren...
Wenn ich ihn hochfahren will bleibt er einfach während des bootvorgangs stehen d.h. Gehäuselüfter, Festplatten, Sound und Graka sind an nur es kommt kein Bild am Monitor auch die Bios Rückmeldung das es hochfährt (das piepsen) sowie das aufleuchten an der Tastatur bleibt aus... Ein CMOS reset hat mir nichts geholfen und die Batterie fürs BIOS ist auch noch in Ordnung. Wollte mal fragen was unter Umständen kaputt sein könnte oder was ich alles versuchen kann um meine Kiste zum laufen zu bringen...
Danke im vorraus

system
e8400
ASUS P5Q Deluxe
Zalman 460W Netzteil
GeForce 8800GT
2GB Corsair DDR2

Willkommen im Forum. ;)

Stell einmal die DRAM Frequency im Bios auf 667MHz, oder erhöhe die DRAM Voltage laut Herstellerangabe.

Falls du ins Bios kommst, was aus deinem Post nicht eindeutig hervorgeht.

Verwendest du die Speicherriegel?

http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas unglücklich formuliert im Eifer des Gefechts, komme nicht ins BIOS, der PC bekommt zwar Saft dennoch kein Bootvorgang...
Nein verwende Corsair Dominator DDR2-1066 wobei das selbe auch mit Crucial Ballistix DDR2-PC800 passiert...

Lief alles einwandfrei, hatte PC heruntergefahren wollt 2stunen später hochfahren und ab da trat dann das Problem auf.

Also ich habe so ein Problem schon ein paar mal erlebt.
Meistens war die Graka hinüber, einmal das Mainboard.

Hört sich fast nach Mainboard-Defekt an:(
Ich würde folgendes machen:
alles abstecken (Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Floppy) und so zuerst booten,
auf Fehlertöne achten die das Mainboard gibt (jeder Hersteller hat seine eigenen Beep-Töne),
im Prinzip alle Fehlerquellen auschließen, event. Speicher umstecken oder anderen probieren (könnte an eingestellte Timmings liegen oder Speicherriegel wird nicht erkannt),
event. Grafikkarte umstecken/austauschen sofern eine alte vorhanden.
Wenn alles nichts hilft, das Mainboard komplett rausholen und nach sichtbaren Defekten absuchen. Bei mir waren mal 2 Pin´s auf dem Mainboard unter dem Prozessor durchgebrannt:mad: - allso auch Prozessor runter, sofern Du den Rechner selbst zusammengebaut hast - ansonsten zum Händler.
Andere Möglichkeit wäre das Bios zu flashen, ist aber meistens doch ein Hardwaredefekt.

Zurück
Oben