• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Rechner fährt nicht mehr hoch

Ziya Glauner

Ensign
Hallo an alle :P

Habe ein problem mit meinem rechner

habe komplett alles aus meinem gehäuse gebaut weil ich es in mein besseres tun wollte ;das ging aber irg wie nicht also habe ich wieder alles in das alte getan.

nun hab ich das problem das mein rechner nich mehr hochfährt.. die graka geht alle np aber mein cpu ventilator ghet nach dem start innerhalb von 3 sekunden aus. musste den kühler auch abbauen weil es nicht mit dem netzteil gepasst hatte.

laufwerk geht auch nich auf kp was da los is

zu meinem rechner: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 8800 GTS 512mb ddr3
motherboard : ASUS M2N4-SLI
2 festplatten
ein dvd laufwerk

kann auch sein das die kabel falsch reingesteckt sind..also irg was muss auf jeden fall mit dem cpu sein..kann ja nich sein das der lüfter nach 3 sekunden ausgeht..batterie hab ich auch schon rausgenommen hilft alles nix

würde mich über antworten freuen

mfg z1YA

festplatten gehen übrigens auch nicht xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Den P4 Stecker für die CPU Stromversorgung vergessen ?

z1YA schrieb:
kann auch sein das die kabel falsch reingesteckt sind..also irg was muss auf jeden fall mit dem cpu sein..kann ja nich sein das der lüfter nach 3 sekunden ausgeht..batterie hab ich auch schon rausgenommen hilft alles nix

würde mich über antworten freuen

mfg z1YA

festplatten gehen übrigens auch nicht xD

Also wenn das sein kann hast du dir die Festplatte zerschossen, das halbe Mainboard und vielleicht sogar die Graka.........

@dragonheart69: deswegen muss er sich nicht gleich alles zerschossen haben, wie kommst du zu deiner bahauptung, was ist deine vermutung was den defekt ausgelöst hat? denn so löst du beim TE nur panik aus, dass er seinen PC geschrottet hat.
@ziya: am besten wären ein paar screenshots vom inneren, damit wir sehen ob du etwas vergessen hast. häufig ist die ursache, dass jemand den P4 stecker neben der CPU vergessen hat ans netzteil anzuschließen, wie Robo32 schon gesagt hat.

könnte auch sein, dass nur das NT nen defekt hat und nicht mehr genug strom liefern kann (hatte ich schonmal so ähnlich wie beschrieben)

so also p4 stecker war tatsächlich nicht drinne >.< cpu geht wieder! laufwerk auch aber wenn ich pc starte seh ich immernoch kein bild festplatten gehen immernoch nicht..hab bestimmt irg was falsch gesteckt

Ein Bild wäre echt hilfreich ...

An die FestPlatte kommen zwei Kabel - 1xSATA ( oder IDE ) und 1xSpannungsversorgung.
An die Grafikkarte kommt noch der PCIe-Stromstecker ( 6 Pollig ).

jupp habe einen wo 3 sone länglichen 4er dran sind. in jeder festplatte einen und den 3ten im laufwerk

also bilder kann ich knicken .. meine webcam is so schlecht das man da nix erkennt.. habe ma neu gestartet und höre ein klickern von den festplatten.. aber man müsste docha uch ohne festplatten wenigstens das bios sehen oder?

Ja - die Platten sind fürs Bios irrelevant.

Hast du an die Grafikkarte auch den Stromstecker gesteckt ?

hm also hab ja die 8800gts die is zum anfang wenn man startet immer ganz laut is auch normal und wird dann leise aber die is jez durchgehend laut..aber alles andre funzt.. ka wieso der lüfter von der graka weiterhin so laut is

Schau ob sie richtig im Slot steckt - gegebenfalls noch mal ausbauen und wieder einsetzen.

nein, das klickern muss nicht abnormal sein, vorallem beim einschalten des Pcs machen das viele hdds. dass die 88GTS nun immer laut ist hängt damit zusammen dass eben der Pc nicht booten kann, deswegen laufen die lüfter durchgehend mit 12V. soweit ich weiß braucht deine graka ja auch 2 PCIe stromstecker, also beide dran?
hab jetzt ein bild angehängt wo ich markiert habe, wo du überall am mobo das netzteil anschließen musst.
EDIT: die beiden RAM-Riegel auch nochmal kontrollieren, ob sie denn auch richtig drin sind, und vorallem eingeklippt.

Anhänge

• m2n4-sli.jpg
    m2n4-sli.jpg
    40 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
so dieser länglicher stecker atx main connecter steht drauf sind silberne teile in den löchern hab aber gesehn das ein silbernes teilchern fehlt ..

Nur die GTX braucht 2 PCIe Stromstecker.

Wenn du die RAMs auch raus hattest - beide in gelb oder beide in schwarz.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben