NAS

Rechner friert beim spielen ein

Denke auch das es an der Karte selber liegt, am verbauten Speicher. Die 6600Gt hatten da doch am Amfang massiv Probleme, vor allem die Leadtek Karten. Würde mal zu irgendeinem Händler damit gehen, und fragen ob sie die Karte mal bei sich einbauen könnten, falls Du sonst niemanden kennst.

Ich habe gestern meine Karte mal bei einem Kumpel getestet. Ohne Absturz!

Dann kann es ja eigentlich nur noch das Netzteil sein, obwohl ich nicht glaube das dass Netzteil mit 350W an sich zu schwach ist (ist ja kein NoName), sondern das es irgendwie ne Macke hat.

Na jedenfalls, habe ich jetzt ein neues Netzteil bestellt. Ein „Elan Greenager“ mit 450W und 120mm Lüfter. Ist zwar nicht ganz billig, wollte ich aber sowieso schon immer haben. Und dann dürfte man meinen Rechner eigentlich gar nicht mehr hören... :D

Ich werde euch berichten wenn es da ist.

flighhigh

PS: Ich habe mal den 3DMark in einer Endlosschleife durchlaufen lassen und da hat es fast eine Stunde gedauert bis zum Absturz. Beim spielen max. 10 min. Schon komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tippe auch auf das Netzteil...350 Watt...naja, ist ja nicht wirklich viel. Aber bevor du dir was neues zulegst schau ob du noch garantie für die Grafikkarte hast. Falls ja, mach dir keine weiteren Gedanke und schick sie ein. Falls nicht, nimm deinen PC zum Freund und teste alle Komponenten einzeln.
Ich weiß, das ist sehr zeitaufwendig.
Hoffe, konnte helfen.

MfG Okkyou

Hi,
Earum soll er denn seine GraKa einschicken wenn sie bei seinem Freund ohne Absturz läuft?
Damit ist die GraKa doch wohl ausgeschlossen.
Hast du denn evtl noch irgendwo ein Netzteil was du mal testen könntest?
Nimmste mal das von deinem Freund wenn er nichts dagegen hat und probierst das mal aus.
Dann haste ne Sicherheit, dass es das Netzteil ist oder auch nicht.

mfG Philip

Nee, ein Netzteil hab ich leider nicht mehr rumliegen, hätte ich ja sonst schon probiert. Und das System von meinem Kumpel will ich auch nicht zerpflücken.

Und das Netzteil was ich bestellt habe wollte ich, wie gesagt, eh schon immer haben. Außerdem ist das BeQuiet (!) die "lauteste" Komponente in meinem Rechner, von daher passt das schon.

Naja, und wenns dann das NT nicht war, schmeiß ick die Kiste sowieso aus dem Fenster...

flighhigh

Na gut, wenn du deine Probleme immer so löst :p

Naja dann musste wohl erstmal abwarten bis dein neues Netzteil ankommt und kannst dann erst weitertesten wo das Problem liegt.
Aber die Zeit wirste ja jetzt auch noch umkriegen können, oder?

Ansonsten wüsste ich grade aber auch nicht woran es liegen könnte.

mfG Philip

Tja ...

Ich habe auch meine lieben Probleme mit der Asus 6600 LE. Beim 2D alles top. Beim 3D Bereich... ne Weile und dann schmiert der rechner ab. Sound klirrt und switch zum Desktop zurück bzw. Reset. Dann Blue-Screen und irgendein Problem mit einer Datei für 6600er.

Habe neuesten Treiber installiert SP2 draufgespielt => nix helfen tut
dann deinstalliert
77er Versionen getestet => nix auch helfen tut

Bin auch am Ende... :freak:

SemoX

Zurück
Oben