Rechner für ca. 500€ Absegnung

JaneKnopf

Cadet 4th Year
Hi leute,

nachdem ich mich nun schon ein paar wochen aufm board informationen gesammelt habe, hab ich nun meinen Rechner zusammengestellt:

Ich würde mich freuen wenn ihr Ergänzungen oder Alternativen hättet, damit ich ein gutes gefühl habe beim Bestellen. Weiterhin bin ich mir beim Mainboard noch nicht wirklich sicher und würde mich insbesondere auf Vorschläge Euerseits darüber freuen.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Auf dem System soll erstmal winXP SP3 laufen.
Es wird ein 19 Zoll Flat (1280*1024) eingesetzt und soll auch nicht getauscht werden.
DVD sowie Festplatte und Gehäuse werden von meinem jetzigen System übernommen.
Festplatten ist eine SATA Platte.
DVD läuft über IDE.
Der Preis sollte sich nicht wirklich erhöhen, da ich zur zeit knapp bei kasse bin (eigentlich immer ;) ) jedoch ein neuer rechner nötig wird da bei meinem alten 939 das board samt cpu abgeraucht ist und ein neukauf sich nicht lohnen würde.

Bestellt wird über www.acom-pc.de falls jemand Erfahrung mit dem Shop hat würd ich mich auch gerne über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Ich würd nur gern über diesen Shop Bestellen, da es mir möglich ist meine Teile dort direkt abzuholen und somit die Versandkosten zu sparen.

Ich danke schonmal im vorraus für eure mühe.

Eventuell 1066Mhz Ram AMD profitiert davon wirklich.

Ansonsten sehr gute zusammenstellung.

Seit wann gibt es den einen Phenom II 920 in der Black Edition?

Das Mainboard würde ich nicht nehmen da es die SB600 hat du solltest dir schon ein Board nehmen mit SB700/750.
MSI KA790GX wäre ein gutes Mainboard.

Und zum Speicher Hauptsache günstig und DDR2-1066 nimmst einfach den billigsten im Shop deiner Wahl.

ich hab dir mal was für den gleichen Preis zusammengestellt (Planet4one.de)
Vorteile: 1.du hast den größeren 940 Black Edition
2. besseres Mainboard mit den 790GX-Chipsatz (perfekte OC-Basis)
3. 1066er Ram

Netzteil ist absolut Spitze und über jeden Zweifel erhaben

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 210
nö eine 4870 wäre überdimensioniert bei 1280x...., mit der 4850 kommt er aus bis dx11 Karten kommen

also zu der zusammenstellung von ghosty ich würd mal kein ASROCK mainboard nehmen ... zumal der TE ja schon ein board mit 790X chip verbauen will.

meine empfehlung belass alles so un falls noch paar € übrig sind kauf 1066 anstatt des gewählten 800er.

mfg

niklas

es besteht ein Unterschied zw. 790X und 790GX, und der Phenom II entfaltet seine wahre Leistungsfähigkeit erst mit dem 790GX.
Was spricht gegen Asrock?

Moin,

also ich habe mit dem MSI KA790GX nur schlechte Erfahrungen gemacht (siehe meine Homepage) auch scheint das Board Probleme mit 1066er Ram Probleme zu machen. Das AsRock hat sehr gute Testbewertungen bekommen und ist für den Preis absolut unschlagbar. Auch meine persönlichen Erfahrungen mit AsRock sind seit eh und je sehr positiv.

Zurück
Oben