Rechner gut?

Für einen großen Monitor braucht man auch immer eine ziemlich hohe Auflösung, damit das Bild nicht Pixelig aussieht. Da dürfte es bei deiner Graka schon ein wenig eng werden, wenn du z.B. auf 1680x1050 zocken willst. Guckst du hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1152/seite-18#abschnitt_performancerating
Deine 9800 gtx ist noch etwas stärker als die aufgeführte 9800 GT.
Für aktuelle Spiele bräuchtest du vielleicht noch 2GB Ram mehr. Was für welchen hast du verbaut (667, 800 er oder ...) ?

mfg.Schirocco

Ja die CPU dürfte noch ok sein, wenn du nicht unbedingt den Original Kühler (Boxed) drauf hast kannst du ja mal über OC nachdenken (aber eigentlich sollte dr Quad bei den meisten Spielen nur müde lächeln ^^ ).

Wie gesagt für aktuelle Spiele empfiehlt sich noch 2GB Ram mehr. Vor allem weil sich Windows gern auch 1GB und mehr genemigt. (zumindest Vista und 7 )

mfg.Schirocco

Also fangen wir mal an:
1. Wenn bei deinem CPU ordentlich an der Taktschraube drehst, bist du mit dem nicht schlecht dabei, gibt zwar besseres, aber wie gesagt noch ausreichend.

Hier mal ein Vorschlag zum CPU Kühler, meiner Meinung nach gut und nicht zu teuer. Ein weiterer Vorteil is die Kompatibilität, passt auch noch auf die neuen Sockel ;): http://geizhals.at/deutschland/a443508.html

2. Wie bereits erwähnt solltest du dir noch zusätlich 2 GB Ram dazustecken.

3. Zu deiner Grafikkarte, du willst dir die im Dezember kaufen? Welche Games hast du vor bis dahin zu zocken?
Falls du mit dem gedanken spielst, dir eine DualGPU- Lösung der kommenden NVidia Generation zu holen solltest du doch über einen eventuellen Wechsel deines Mobos+CPUs+RAMs nachdenken. Ob das Setup die Karte dann noch befeuern kann zweifel ich mal an.... genaues wird man aber erst wissen wenns die Hardware gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du jetzt noch 10monate lang warten? Ich wurde zumindest bis zum mai warten weil die fermis dann auch gunstiger und kaufbar sein sollten :D

wofür nen 27 zöller?
wie weit sitzt denn vom monitor weg und wie gross ist der jetztige?
würde maximal nen 22er mit 1680x1050 holen dann brauchst auch nicht ganz so viel grafik power bzw. hast länger was von......

@damn80: ich habe eine dreambox 800 und hole mir den p2770HD weil ich damit einen Hd fähigen fernseher habe

deshalb

ansonst geb ich dir recht

ja wenn ich se im mai kauf is se im dezember wenn de Monitor kommt schon alt un das will ich nich
deshalb

und wenn Du eine Dual-GPU oder eine Single GPU der nVidia Thermi Reihe kaufen willst, benötigst Du wohl auch ein neues Netzteil.
Ich bin mir sicher, dass Dein altes dafür nicht ausreicht. Kannst aber mal posten, was es für eins ist!

Zurück
Oben