Rechner hängt sich auf

insaneBrain schrieb:
wenn du meinst das so eine GPU um die 100 verträgt ;)
werd mal im Riva Tuner bisschen rumspielen...

... hehe, mein Wort in Gottes Ohr ;). Versuch aber trotz dem so um die 80-85°C zu bleiben.

hab jetzt mal 650/1000 eingestellt... mehr trau ich mich nicht ;) um die 60/65 Grad

Alles in allem hat die ganze Spielerei die letzten Tage gut 3000 Pkt. im Benchmark 06 gebracht...
11700 Pkt. taugen für so ein 0815 System würd ich sagen...

... wie sind den deine CPU Punkte? Hat sich aber allemal gelohnt.

2600 Pkt. bei CPU

alpAsytLer schrieb:
hi hab gelesen das du dein pc geocet hast,

ich will auch ocen mit mein e7300 und habe auch wie du standard kühler. wieviel grad wird der bei dir im bios angezeigt als cpu temperatur ? bei mir sinds 46° und hab son programm coretemp und da wird mir 10 grad mehr angezeigt :D

kannst du mri sagen wie du vcore eingestellt hast wie hast du das mehr gemacht usw paar antowrten ich wäre sehr dankbar

grüß dich!
also... um die temp der cpu zu überwachen nehm ich everest ultimate... das scheint ziemlich genau zu sein.
VCore hab ich nichts geändert weil sich der bei mir anscheinend von selbst anpasst.
"wie hast du das mehr gemacht usw." versteh ich nicht den Satz^^ was genau meinst du?
Momentan hat die CPU um die 45 Grad und unter Last gehts auf 70 rauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nic...

hab schlechte Nachrichten ;(
Hab den Rechner seit dem nicht mehr laufen gehabt, weil ich meistens den LapTop nehm. Hab ihn heut wieder mal an gehabt zum Fern sehn und hatte wieder ab ca. ner Std. nen Freeze...

An was kann das jetzt noch liegen?

... auch ohne übertaktung von CPU und Grafikkarte?

habs jetzt mal getestet... is leider auch ohne OC so...
Was ich seltsam finde das das echt nur ist wenn er kalt ist... Wenn er mal ne zeitlang gelaufen ist und ich hoch und runter fahre gehts einwandfrei... dann auch über Std. hinweg...
Wie wenn ich nen wie einen Motor erst warmlaufen lassen muss ;)

Es ist halt nur nervig wenn mann grad an Rechner geht und mittendrin hängt er sich auf...

... hatten wir schon übers Netzteil gesprochen: Vielleicht brauchst du doch etwas mehr Power für dein System. Das Warmlaufen kann daran hängen, dass das NT im kalten Zustand zu wenig Spannung zur Verfügung stellt für die 9800GT (bessere Leitfähigkeit, kalte Lötstelle). Es hat ja gerade mal 15,- gekostet und ein gutes NT kostet in der Kategorie schon 80,-.

werd gleich mal im media schaun...
wieviel Ampere sind minimum?

... 35- 40 A entweder mit einer +12V Schiene oder aufgeteilt. Aktives PFC wäre auch in jedem Fall besser als passives PFC. Wenn es eine "Combined Power" Angabe gibt, wären 350W optimal.

Zuletzt bearbeitet:
der Dreckskasten hängt sich trotzdem auf...
Langsam werd ich narrisch! Wollte eigentlich durch den Einbau billigerer Teile was sparen, aber wenn das so weiter geht kann ich mir alle Komponenten neu kaufen bis es gescheit geht.
Kann das vielleicht am Board liegen, das das evtl. Müll is?

ich befürchte das das neue netzteil auch nicht viel besser ist.
32,- für ein 550w netzteil schein mir doch ein wenig billig. :D

schick es zurück wenns noch geht, und hol dir anständiges markennetzteil wie z.b. enermax, seasonic, corsair, be quiet und wie sie alle heissen..

ein paar andere fragen noch:

nb-spannung erhöhung hat nichts gebracht?

mit prime95 alles getestet? traten fehler auf?

system immer noch übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Jo investiere mal gutes Geld in ein gutes Netzteil...

Mein Kumpel hat das selbe Netzteil und der hat nen E8400 mit ner ATI viertausend irgendwas mit 1024 MB. Das kann doch nich sein?

nb Spannung ist die vom RAM oder?

Prime läuft ohne Stress durch... Prozessor geht dann auf paar 65 Grad hoch...

Nur die CPU is getaktet, aber 3 Ghz sollte er doch raffen. Hab extra nen neuen Kühler von AC drauf das er net warm wird

Du hast ein Chinaböller Netzteil, da kannst du kein Vergleich ziehen.
Einige halten eine Ewigkeit, manche gehen beim ersten Einschalten des Rechner in Rauch auf...

Deswegen sag ich, geh zu nem Laden und probiere ein Markennetzteil.
Wenn es immernoch nicht geht, dann Geld zurück und gut ist.

Wenn dir mehrere Leute sagen, kauf/teste ein Markennetzteil, dann solltest du es evt. mal versuchen......

Mfg

ich checks zwar nicht warum... weil mir das nicht eingehen will wie es sein kann das das von meinen kumpel schon seit 6 jahren einwandfrei läuft und selbst jetzt für die neuen Komponenten mehr als ausreichend is...

Aber ihr habt mich überzeugt. Dann schick ich des Ding zurück und hol mir vielleicht gleich wieder eins von ihm als Tausch.
Könntest du mir bitte helfen welches aus seinen Angebot in Frage käme!?
hier der Link zu seinen Shop:
http://stores.ebay.de/COOLE-HARDWARE-de

es soll halt net unbedingt sooo teuer sein...

danke!

... bevor du das NT zurück schickst: der Rechner lief mit einem Speicherriegel doch recht stabil: kannst du es noch mal mit nur einem Riegel testen.

Zurück
Oben