Rechner kommt noch nicht mal in Post

Sebbi schrieb:
1. was is dein 2. NT, mit dem du den Rechner getestet hast?
2. Wenn das auch wieder ein Chinaböller ist, morgen ein ortentliches NT holen und hoffen, bzw mit dem Rechner (ohne Festplatten etc) zum nächsten MediaMarkt oder Saturn fahren und fragen ob die freundlicherweise mal Testen können
3. Wenn das mit mit nen neuen NT nicht geht, kannst nur nach und nach austauschen. Mobo, CPU und RAM
2. NT war vom Freund ausgeliehen, ein Bequiet Pure Power 11 500W Non Modular
und Danke für Tipps

Hat kei
Icewurm schrieb:
Es wäre einen Versuch wert den CPU-Kühler auszubauen und neu zu montieren.

Mit der Zeit wird Wärmeleitpaste ziemlich fest und könnte beim Sturz die CPU herausgerissen haben und dabei Pins verbogen haben.
Hat keine Pins der CPU ist so einer zum drauflegen so gold-pads halt ein i5-4460
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
............... GEIL das du uns sagst, das der Rechner UMGEFALLEN ist ....
Nicht umgefallen wie du denkst eher ein 45 Grad auf Ecke des Schreibtisch gefallen

Icewurm schrieb:
Auf der MB-Seite kann auch was kaputt (verbogen) sein. Ich würds kontrollieren
Hab ich geguckt leider kein Hinweis auf irgendwas verbogen. Hab 2 Stunden mit verbracht das Mainboard zu inspizieren das war Gestern noch.

so noch mal alles durchgelesen, da kann es sein das Verbindungen vom Mainboard zur Sockel gerissen sind, je nach dem was für ein Kühler dauf ist.

geh am besten zu nen Computerladen und lass das Checken, kostet zwar war aber so kann man nun viel rumrätseln

Sebbi schrieb:
so noch mal alles durchgelesen, da kann es sein das Verbindungen vom Mainboard zur Sockel gerissen sind, je nach dem was für ein Kühler dauf ist.
Was glaubste wenn ich am Geldsparen war xDDD Stock Kühler... Ich guck mir das mal an. Danke für den Hinweis.

Bevor du die MB tauscht kannst du ja noch versuchen, mit einer Minimalkonfiguration zu starten (MB, CPU, RAM, Prozessorgrafik ).
Wenn du ins BIOS kommst sind die anderen Komponenten schuld.

Icewurm schrieb:
Bevor du die MB tauscht kannst du ja noch versuchen, mit einer Minimalkonfiguration zu starten (MB, CPU, RAM, Prozessorgrafik ).
Wenn du ins BIOS kommst sind die anderen Komponenten schuld.
Hab ich, leider kein Ergebnis. Hab nur CPU drin gelassen, 1 Stick Ram und dann mit igpu verbunden hat nix gebracht...

jsimeze schrieb:
Hab ich, leider kein Ergebnis. Hab nur CPU drin gelassen, 1 Stick Ram und dann mit igpu verbunden hat nix gebracht...

CMOS Reset gemacht, nicht das die iGUP deaktiviert ist im Bios

Es scheint als ob ich das Mobo wechseln muss. Wenn ihr Ideen für neues Mobo habt ( Sockel LGA 1150) dann sagt mal was bis 100€ (ich brauche kein Extrazeugs wie RGB habe sowas nicht vor wenn dann sinnvolle Vorteile wie z.B. Overclocking u.s.w.) Aussehen des Boards ist egal und Formfaktor ebenfalls. Danke :)
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
CMOS Reset gemacht, nicht das die iGUP deaktiviert ist im Bios
hab ich aktiviert für mehrere Monitore + habs auch schon resetted

Dann wird wohl die Mainboard kaputt sein. Für kaputten RAM gäbe es sicher einen Fehlercode und die CPU kriegt man nicht so leicht kaputt.

Zurück
Oben