Rechner + Monitor für 1000€

Noch eine Alternative zum X3 720BE wäre der X4 955BE, hier die passende zusammenstellung mit zusammenbau für 1060€
Von einem sockel LGA775 System würde ich absehen da für diesen sockel wohl keine neuen CPU's mehr kommen werden welche mehr zu leisten vermögen als ein X4 955 oder P/L mässig gegen den selben ankommen würden
 

Anhänge

  • 1060.jpg
    1060.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 75
@Luki1992: warum soll sich der prozessor mit dem anderen board besser übertakten lassen? grade bei ner black edition sollte das board doch eher ne untergeordnete rolle spielen (die spannungswandler sind ja auch die gleichen also gibt es da schonmal keine unterschiede).
@DjiNn83: wozu ein 600w netzteil? kein wlan? du sclägst auch das gigabyte ud4 anstatt dem von mir vorgeschlagenem ud3 vor, da mir luki bis jetzt keinen sinnvollen grund für das ud4 nennen konnte an dich nochmal die gleiche frage. welchen vorteil bringt das ud4 außer dem in diesem fall nicht benötigten crossfire?
@JohnPreston: die amd vs. intel diskusion möchte ich jetzt nich schonwieder anfangen, desweges sag ich dazu jetz mal nix aber auch du hast die wlan karte vergessen.

@all: anstatt das hier jeder einfach nur seine eigene vorstellung von nem idealen system reinschreibt, schreibt doch bitte mal dazu wo genau die vor und nachteile gegenüber den vorher genannten systemen liegen. denke wen hier nachher 20 verschiedene systeme stehen ohne ne erklärung wo die unterschiede sind ist niemandem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Systeme!^^
Jetzt glaube ich, dass die PC-Welt doch etwas größer und noch komplizierter ist, als ich mir gedacht habe...
Also könnte jmd. für mich mal bitte hier alles mal begründen, wieso Intel und nicht AMD...etc.!

@Nightfly09

Jo, da haste schon Recht!
 
intel bietet mehr leistung, allerdings in deiner preislage ist nur der aussterbende 775er sockel lohnenswert, der sprung zum i7 würde sich hier nicht lohnen

so ne wlankarte kostet nicht viel, und ich kenn mich bei denen nicht aus, aber wofür wlan?
oder hab ich das nur überlesen?
 
Also WLAN ist finde ist doch praktisch gleich im MAinboard dazuzuhaben!^^
Aber ein muss ist es eher nicht!

Und in welchen Details könnte ich mit der GTX 275 mit Crysis zocken können?
Und welchen Prozessor soll ich nun nehmen?
Welches Gehäuse ist groß genug für einen großen Kühler mit der GTX 275?
 
Cool Master Haf 922 Mini.
Kommt auf die Auflösung drauf an. Ich würde mal sagen auf alles max, bei full HD. Aber ohne AA/AF oder wie die alle heissen.
Nimm den X 4 955.
Wlan kannst du auch billig mit einer Karte haben.
 
Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Weiß jetzt nicht ob alles ins Gehäuse passt, da es noch ein Seitenlüfter besitzt!



Und wie ist der Monitor für spiele und Bildbearbeitung?
 
nicht so toll die zusammenstellung
überflüssiges Mainboard, überteuerte gtx275 und mittelklasse NT
 
Ein 6gb Kit ist sinnlos, da bringen nur Dual Channel Kits was. Also 4 oder 8gb.
Netzteil ist mir zu billig, lieber ein gutes Enermax Modu 82+ 525Watt nehmen, das reicht bei weitem und ist eines der besten Netzteile.
Gehäuse würde ich ein Cooler Master Haf nehmen, aber das ist halt geschmacksache.
Liest du unsere Komentare? Für 33 Euros bekommst du den EKL Brocken welcher einiges besser ist als sein Vorgänger der Glockner. Nimm das billigere Board von Gigabyte mit X Chip, also das XT ud 4. Du kannst eh kein Crossfire machen mit einer Nvidia Grafikkarte.
 
ich kann simsam und luki nur zusimmen bis auf die sache mit dem board, da denke ich immernoch das ein gigabyte ud3 reicht und das ud4 in deinem fall überflüssig ist (von dem ud5 in deiner zusammenstellung will ich da garnicht erst reden, das bringt dir genausowenig wie das ud4 und für den preis bekommst du zweimal das ud3).
 
Genau! ;) Ich konnte meinen Kollegen auch nicht vom FX abhalten, er musste es für sein Ego kaufen, und weil das ud4 nicht lieferbar war. Aber der FX wird genau nichts brigen! Ausser dass du weniger Geld überig hast.
 
hab mal deine zusammenstellung genommen und die etwas umgebaut:

Gehäuse: NZXT LeXa Blueline
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
CPU-Kühler: EKL Brocken (auf lukis empfehlung)
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: PowerColor HD4890 oder wenn du dir was gutes gönnen willst Sapphire HD4890 Vapor-X
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Laufwerk: LG GH-22LS
Wlan: TP-LINK TL-WN951N

ps: in das gehäuse hab ich für nen kumpel auch schonmal nen pc eingebaut, damit macht der zusammenbau spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung, nimm ne leise Grafikkarte also die Sapphire.
Der CPU Kühler hat einen violett leuchtenden Lüfter drauf, basst zum Gehäuse.
 
ich denke beim Monitor ist ein 24zoller drin wenn du schon soviel ausgiebst
es gbt einige die Kosten auch nicht mehr die Welt
schau hier mal TFT 24 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht, dass wenn ich schon ein AMD 3 hole, mir auch ein AMD 3 Board leiste das über Triple Channel verfügt...
Deshalb die Teile!
Und den OCZ weil der Enermax nicht verfügbar ist!
Und wieso jetzt die HD4890 und nicht GTX 275?
Liegt´s am Speicher?

Also ich finde den ASUS VW246H bzw. LG W2442PA-BF schwarz nicht übel, jmd ein paar Erfahrungen mit den Objekten?
 
Es gibt kein AM 3 Board welche Tripple Channel kann. Das kann nur der Intel X58 Chip. Nimm das Enermax, falls nicht auf Lager kauf es woanders. Man sollte nie am NT sparen.
ATI oder Nvidia ist egal. Ich würde für ein besseres p/l zur Gtx 260 greiffen, die von Gainward mit Dual Fan kann man locker auf GTX 275 Taktraten takten, und die kostet nur 150 Euros.
 
Oh, hab gedacht AM3 Boards haben Triple Channel!^^
Soll ich mir dann mit dem UD3-Board DDR3 Ram´s holen oder sind nur DDR2 machbar?
Und wie ist die GTX 260 so?
Gibst da ein paar Test oder so?
Und ist das übertacken schwierig?
Was wird dabei kaputt gehen können?
 
Die Gtx 260 ist ca 15% langsamer als ne GTX275, welche eigentlich nur eine überarbeitete GTX 260 ist. Diese Leistung kannst du mit Übertaktung schon rausholen. Risiken sind dass deine Grafikkarte abbrennt, usw. Aber wenn du dich im richtigen Sammeltreat im Forum erkundigst, können die dir alles genau erklären. Grafikkarten übertakten empfinde ich als viel einfacher als Prozessor.
 
Gut, hast mich überzeugt...
Ist für die GTX 260 eher ein 22" oder 24" empfehlenswert?
Und welchen Prozessor soll ich nehmen?
 
Zurück
Oben