Rechner nach 2Sec aus

Erotiixx

Cadet 2nd Year
Hallo meine verehrten Freunde
ich bin neu hier und habe mich hier registriert weil ich dachte die Leute hier haben ahnung von ihrem Handwerk... aber zum Problem

also mein Rechner geht nach ungefähr 2sec nach dem starten wieder aus und der lfter und der lüfter am netzteil drehen sich kurz und die LED's an meinem Motherboard blinken kurz...
ya ich weiß SUFU regelt.. doch bei mir war es ganz anderst als bei den anderen hier.. von wegen Netzteil tauschen RM checken oder CPU beschädigt
Es war so... mein PC lief und lief ohne Probleme dann habe ich ihn neu gestartet und er ist beim Startbild jedesmal hängengeblieben als ich ihn dann noch einmal aus und angeschalten habe ging es los... es ging nichts mehr..
also bitte ich euch mir zu helfen ..DANKE

Mein Rechner:
Motherboard: Gigabyte GA-P55-UD3
Prozessor: Intel Core Duo I5
GrKa: ATI Radeon HD 4770
Netzwekteil: Power LC6600GP2

mehr weiß ich auch nicht aber ich hoffe ihr könnt helden ..DANKE

LG Erotiixx

könnt das netzteil haben... hatte genau das selbe und is mir zerschossen...
die lc power sind nicht grade ihr geld wert... ;p
ob dein problem nun wirklich daran liegt weiß ich nicht... wär ja aber möglich^^

wow richtig nett für deine schnelle antwort aber ich muss nch as sagen also hinten auf dem MOBO sind ya noch solche kleine silbernen "Dinger" wenn diese umgebogen werde .. kann das dann auc hso ein problem sein ?

Silberne Dinger ? Hast du denn irgendwie am Mainboard gearbeitet dass da etwas verbogen sein könnten ?

Ich würde bei der ganzen Sache allerdings auch auf das Netzteil tippen.

Also ich hoffe du meinst das richtige? Auf der Rückseite des Mainboards sind die Abstandhalter . Damit der Mainboard a) am Gehäuse hält und b) sich das Teil nicht selber grillt durch einen kurzschluss.

Ich hoffe du hast das Mainboard nicht ohne Abstandhalter eingebaut (; Sonst kannste da grad mal die Garantie beanspruchen.

Ich empfehle dir mal das Netzteil durch ein Markennetzteil (Ja diese sind relativ günstig auszutauschen) 450-550 Watt sollten locker reichen . BeQuiet (Günstig + Gut) , Seasonic (eher eine Edelmarke) Cougar , Enermax sind alles gute Vertreter und ich würde jetzt soaufanhieb sagen 100x besser als das LCPower wo du hast.

Aber ich will dich jetzt nicht verunsichern. Silber ist vieles auf dem Mainboard(; und am besten beigt man nichts um . Wenn es auch nirgends steht das man es umbiegen soll. Foto verfügbar?

nein ich hab nicht am netzteil gearbeitet.. aber nachdem ich ds problem hatte habe ich den lüfter weggemacht und gputzt und mal geschaut dann wieder drauf gemacht und es war imernoch so.. dann hab ich ma die taktik probiert die hier auch oft vorgeschlagen wurde.. den lüfter mal bischen draufdrücken.. das könte ich eventuell etwas zu grob gemacht haben :D.. okay danke für eurehilfe ich bin echt begeistert... aber wo bekomme ich den so ein netzteil mit den ganzen anschlüssen die bei mir drinnen sind ?

€dit: 75cent vielen dank für deine hilfe.. ich b in gerade an dem rechner von meiner mu bilder folgen mrgen 100%

danke an alle !

Alternate.de , Caseking.de wären die ersten Anlaufstellen. PC Anschlüsse sind genormt .

Bei den Shops kannst du Problemlos bestellen 2Tage versand meißtens alle Zahlungswege abzeptiert usw. Also die hauen dich garantiert nicht übers Ohr wie diverse OnlineHändler oder Ebayaner (;.

Wie gesagt such dir ein gutes Netzteil über 450 besser 500Watt von den wo ich dir genannt habe aus.

Auf der Start Seite von Computerbase findest du durch die Suche auch immer aktuelle Test´s

Edit

Außerdem gibt es hier ein Unterforum PC Netzteil Beratung (; Kannst dich ja mal dahin wenden.

Wenn man sich schon ein LC Netzteil kauft, wundert mich ehrlich gesagt garnichts mehr :rolleyes: .

Bau ein Ersatznetzteil ein und teste anschliessend deinen Rechner, ich würde Geld drauf wetten, dass er dann wieder läuft, sofern dein LC nicht die andere Hardware vernichtet hat.

Neues Netzteil auf gh.de suchen.

Bevorzugt Enermax, Seasonic, Cougar, beQuite etc.

Alles ausbauen und frei vom Metall neu herantasten. Das mit dem sofort Aus , ist wirklich eine Art Schutz wg Kurzschluss. Vielleicht kommt irgend ein blankes Kabel an das Mobo oder Schraube kullert rum....

ya so hab ichs ya zuerst gemacht... alles raus und dann wieder rein .. aber das problem war immernoch da... eine frage noch weil ihr mir das wegen dem netzteil gesagt habt habe ich noch ne frage .. also mein pc ging von jetzt auf ncher nichtmehr d.h. er ist an und nach nem normalen neustart ging er nichtmehr .... kann so schnell das netzteil kaputt sein ?? danke für antworten und man lernt nie aus

€dit: http://gh.de/a448489.html <--- schauts mal an und sagt mir ob das in meinem fall reichen würde oder ob ich dann doch nicht soo geizig sein sollte.. man darf nicht vergessen das ich erst 16 bin (: zwar habe ich geld zur verfügung aber dann doch nicht in unmengen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mike550155 danke für die antwort
@simpel1970 ich habe davon gehört.. doch das einzigste das ich getan habe war mal die bios batterie rein nd raus.. aber die anderen haben irgendwas mit nem jumper geschrieben und dies das darauf bin ich nicht klargekommen

Bilder €dit

Netzteil:
Das meinte ih oben.. wie bekomme ich die ganzen Kabel i mein neues Netzteil ??
Prosessor:
Hier sieht alles gut aus!
Die Silbernen Dinger
Das meinte ich also "die silbernen dinger hinten am MOBO.. alles as auf dem bild so silbern is meinte ich.. ob es schlim msei wenn etwas v erbogen ist ??
Lüfter:
eigentlich is da doch immer die weiße paste... hier is die schon weg ist das relevant ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die weiße passt ist SEHR SEHR SEHR relevant das ist wärmeleitpaste , diese sorgt dafür das der Prozzesor die Wärme an den Kühlkörper + Lüfter abgegeben kann bzw weitergeleitet wird ohne diese geht der PC immer aus weil er zu heiß wird bzw es greift eine Notabschaltungsfunktion Unbedingt neue Paste kaufen und fein auf den headspreader der CPU auftragen. Siehe Anleitungen im Internet (gibs 1000x)

Achja die Silbernen Dinger sind verlötungen wo Stromfließt bzw die Bauteile angelötet wurden. Nichts dran machen.

Achja die Platte auf der Rückseite hat die eine Gummimatte drunter bzw so ein nicht Wärmeleitfähiges Material . Wenn nicht hätten wir hier der Fehler-> Kurzschluss

ya die silbernen dinger hinten "die lötungen" sind einige etwas verbogen weil ich das mit dem lüfter raufdrücken mal probiert habe und eventuell etwas zu grob vorgegangen bin... gummimatte ? also ich hab ihn komplett auseinander gebaut und habe nichts von ner gummimatte gesehen.. wo genau sollte die sein.. wen nsie leicht zu finden ist ist bei mir 100% keine gummimatte

Auf der Rückseite wo die Silbernen Dinger sind ist doch eine KupferPlatte wo der CPU Lüfter hält ( hoff ich seh das auf dem Bild richtig) die müsste doch isoliert sein sons haben diverse Lötpunkte ja kontakt zu einander. oder seh ich das falsch?

also du hast vollkommen recht mit der Kpferplatte die ist wirklich da und die hält wirklich den CPU Lüfter blos von Gummi keine Spur...aber ich glaube da war auch am anfang kein Gummi und mein Rechner lief lange perfekt...eventuell kannst du mir noch ne link posten wo das hier erklärt wir --> CMOS-Clear ich wäre dir sehr verbunden DANKE

1.Motherboard: Gigabyte GA-P55-UD3
ya das 2. Problem ich habe kein handbuch.. der grund dafür dürfte nicht wichtig sein
2. gut zusammengefasst watson... nein spaß bei seite richtige gedigene commuity hier und hier wird echt schnell geantwortet dafür habt ihr meinen größten respect.. heute abend kommt ein freund der sich sehr gut auskennt und der schaut sich das ganze ma lan und bringt auch so paste mit.. danach werde ich mal berichten
jetzt an der stelle ein rieendankeschön an 75cent und natürlihch auch die anderen die mir weiter geholfen haben..
ich bin raus bis heute abend peace

Zurück
Oben