Rechner nach 2Sec aus

Aus deinem Handbuch:

You may clear the CMOS values by removing the battery:
1. Turn off your computer and unplug the power cord.
2. Gently remove the battery from the battery holder and wait for one minute. (Or use a metal object like a screwdriver to touch the positive and negative terminals of the battery holder, making them short for 5 seconds.)
3. Replace the battery.
4. Plug in the power cord and restart your computer.

Unabhängig davon hat dein Board auch einen Jumper für den CMOS Reset (gleich neben der Batterie "CLR_CMOS"). Wenn die Batterie draußen ist, kannst du zusätzlich die Pins -z.B. mit einem Schraubenzieher- kurz schließen.

haha halli hallo leute da bin ich wieder ... -.- .... der lappen muss nachtschicht schieben deshalb kann er heute nicht kommen... so aber nach langer überlegung (ob richtig oder falsch müsst ihr mir gleich sagen) bin ich zu dem entschluss gekommen das es nur die paste sein kann.. weil mein pc einwandfrei lief bis ich ihn neugestartet hab. und wie soll so schnell ein netzteil verecken.. und da du es schon sagtest 75cent: die paste passt auf das nichts überhitzt und wenn doch was überhitzt schaltet sich der rechner von alleine ab(wie bei mir) und ich habe ya keine paste mehr deshalb denke ich natürlich ganz logisch das er überhitzt weil keine paste da ist und er sich dann ausschaltet... was ich noch sagen wollte was ich ganz oben vergessen habe.. wenn ich mein rechner starte geht er gleich aus "abr geht dann wieder an und wieder aus" und das die ganze zit.. ich weiß nict ob das bei jedem so gewesen ist oder nur bei mir ... und es wäre sehr nett wenn ihr mir villt so den preisspan dieser paste nennen klönntet ... 5-10€ 10-20€ ... dass ich m orgen gleich los kann welche kaufen

vielen vielen dank an alle

Erotiixx schrieb:
Mein Rechner:
Motherboard: Gigabyte GA-P55-UD3
Prozessor: Intel Core Duo I5
GrKa: ATI Radeon HD 4770
Netzwekteil: Power LC6600GP2
Ich hoffe du kommst zu Vernunft und baust dir eine neues Netzteil ein, das was du da drin hast ist Schrott.Das Ding ist nicht stabil geschweige sicher für dein Rechner. Ich hoffe doch du hast die Messingstifte in die Bordhalterung rein gedreht.

MX2 Paste für 5€ kaufen. Erbsen großer Klecks in die Mitte und Kühler drauf drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten welche mit Silber (Vorsicht wegen Kurzschlussgefahr!). Die billige ist eher was für Einzel-Transistoren und ICs in Netzteilen.

@MC BigMac alles klar homes morgen hol ich die paste und wenns dann nicht geht werde ich mir sofort en neues netzteil kaufen du hast mein wort ... würdest du mir erklären welche messingtifte.. wo sind die wo müssen die rein

ya die sind schon in meinem gehäuse drin also das kann ich nicht falschmachen.. ich muss das MOBO einfach auf die löcher legen und festschrauben

Ja dann ist das wenigsten ausgeschlossen. Ich sah sehr vieles und sehr schlimmes und musste es gerade biegen, was nicht immer klappt. Beim Bau eines Rechners kann man vieles schief gehen. Man sollte sich bei YouTube ein paar Bastelanleitungen rein ziehen das hilft.

ey yo der typ war gerade doch da nd hat mir gesagt das es mit der paste nicht sein kann ( also er meinte mit paste ist es besser aber ohne nicht schlimm) da mein pc schon nach 2 secunden ausgeht und so schnell kann da nichts heiß laufen... dann hat er mich auch auf das netzteil hingewiesen ... bla bla .. das netzteil wir morgen überprüft.... aber ich überlegte mir was... also ich hab 2 kabel mit LED's an meinem rechner die ich nicht brauche.. und neeben meiner bios baterie sind 2 stifte wo man einen jumper draufstecken kann .. und dieser LED Stecker passt da drauf.. was alsowenn ich das LED oben abschneide dann die kabl verbinde und isoliere und die dann auf den jumper anschluss stecke ??

WICHTIG!!!!
€dit:
so meine sehr verehrten Freunde für euch habe ich keine kosten und mühen gescheut und habe mal ein video gemacht... villt war es sinnlos aber villt können sich jetzt der ein oder andere mehr darunter vorstellen
http://www.youtube.com/watch?v=-jDN_A3ZTt4

Zuletzt bearbeitet:
Lass es lieber mach neue Paste drauf und kauf dir ein neues Netzteil.
Ein Netzteil kann immer von dem einen auf den anderen Moment kaputt gehn sowie jedes technische Gerät.

MFG

Achja von wegen der kann in 2 Sekunden nicht heißlaufen (;
Siehe XBOX ohne Wärmeleitpastegeht die direkt aus und macht 2 Rote Lämpchen an das sie Überhitzt ist.

Dasgeht innerhalb von Sekudnen

@75cent sry du hast wie immer vollkommen recht.. als ich heute beim pc händler war die pase kaufen sagte er mir auch das es schon nach einer sekunde zu heiß wird ... aber ich hab die paste jetzt drauf.. immernoch nichts anderst
@simpel1970 heute kommt der bruder von nem kollegen der ist Elektriker.. der checkt mal das netzteil.. der 4Pin 8Pin stecker steckt denk ich mal richtig und oben links gibts das bei mir nicht... meinst du den stecker von dem das MOBO seinen strom bekommt ?

mal ne ganz bescheidene frage: wie startest du den rechner?

wärs vllt möglich, dass der power-button klemmt odern kurzschluss hat?! so sieht es nämlich für mich aus...

dauerbetätigung des tasters müsste normal genauso zu so einer endlos-neustart-schleife führen...

@sTuPiD-eLcH hahaha wie ich meinen rechner starte willst du garnicht wissen haha.. also ich erkläre es dir so " mein PC hatte einen knopf zum anschalten und einen knopf zu reseten.. als ich mal am gehäuse rumgemacht habe habe ich den anschaltknopf abgerissen... dann hab ich im pc also am MOBO ganz unten rechts wo auch die stecker für die LED's drin sind einfach den start und den resetknopf getauscht... d.h. das mein reset knopf jetzt mein power knopf ist und mein power knopf wäre mein reset knopf .... grade hab ich habe ich aber nur den reset knopf anschluss drinnen die kabel mit den LED's und das Powerknopfkabel und das speakerkabel ( für was das auch immer gut ist) stecken nicht drin ( villt ist das ya wichtig, was ich aber eher nicht denke) so ich hoffe du hast einigermaßen verstanden wie ich es gemeint habe

in kurzform: du hast den defekten power-button durch den intakten reset-button ersetzt (hast demzufolge keine reset-möglichkeit momentan)

was dann aber im endeffekt nichts zur sache tut, weil beides taster sind...

Den Stromanschluss meine ich:

CPUStrom.PNG

@simple1970 ya das habe ich mir beim 2. hinschauen auch gedacht wollte aber nicht editen weil ich nichtmal nen stecker hab der da reinpasst ich weiß nichtmal mehr ob da jemals ein stecker drinwar

€dit omg ich habe gerade eine enddeckung gemacht -.- also passt auf ich hab doch so einen stecker der reinpassen würde blos nicht mit 8 sondern mt 4 pins am gleichen kabel aber ist nochmal der gleiche stecker was insgesamt y 8 pins macht -.- kann es auch sein das die beiden stecker in diese eine "steckdose" müssen ? wenn du jetzt ya sagst fang ich erst an zu weinen und dann komm ich nach karlsruhe das nurn paar kilometer von mr weg is und geb dirn dicken kuss

€dit wir treffen uns xDDD ne spaß bei seite okay jetzt bleibt er mal wesentlich länger an doch bild kommt immernochnicht und er geht auch nach 20-30 sec wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Kumpel von mir war auch mal so ein Problem allerdings hatte er spannung auf dem Gehäuse und das hat dem MB nicht gefallen und es hat sich abgeschalten

@Gentox vielen dank für die hilfe dieses thema hatten wir nochnie.. könntest du mir noch sagen wie man die spannung om gehäuse wegnimmt ??

€dit: wai wai wai mein rechner bootet wieder hhaha aber dann beim windows lade balken kakt er ab video folgt... kann das sein das ich die festplatten falsch angeschlossen habe ?? oder warum den sonst ?

Video €dit: http://www.youtube.com/watch?v=dENFV3mo_bI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben