BeedManic
Lt. Commander
morgen,
wollte grad mal schaun ob ich bein cpu noch mehr als auf 3,2 ghz takten kann
dann bin ich ins bios->fsb von 400 auf 405->exit and save.
rechner startete neu ging alles ganz normal.
habe dann nen test mit linx laufen lassen und nachdem der fehlgeschlagen hat wollte ich fsb wider auf 400 setzten.
habe alles wieder so eingestellt wie es vorher war und auf exit and save.
so dann gings los: der rechner geht nicht von alleine aus, muss ihn dann per hand abschalten.
wenn ich ihn vom windows aus runterfahre geht er auch nicht aus.
habe schon das neueste bios installiert (f14, vorher f12), settings auf optimized gestellt, per hand alles auf standard aber bringt alles nix, er geht einfach net aus.
da er nach save and exit nicht neustartet lassen sich die settings nitch zurücksetzten, wenn ich ihn per hand ausmache bzw neustarte stehen zwar im bios die neuen werte aber im windows steht der fsb immer noch auf 405mhz
system steht in der sig.
hoffe von euch weiß einer was dazu
mfg
wollte grad mal schaun ob ich bein cpu noch mehr als auf 3,2 ghz takten kann
dann bin ich ins bios->fsb von 400 auf 405->exit and save.
rechner startete neu ging alles ganz normal.
habe dann nen test mit linx laufen lassen und nachdem der fehlgeschlagen hat wollte ich fsb wider auf 400 setzten.
habe alles wieder so eingestellt wie es vorher war und auf exit and save.
so dann gings los: der rechner geht nicht von alleine aus, muss ihn dann per hand abschalten.
wenn ich ihn vom windows aus runterfahre geht er auch nicht aus.
habe schon das neueste bios installiert (f14, vorher f12), settings auf optimized gestellt, per hand alles auf standard aber bringt alles nix, er geht einfach net aus.
da er nach save and exit nicht neustartet lassen sich die settings nitch zurücksetzten, wenn ich ihn per hand ausmache bzw neustarte stehen zwar im bios die neuen werte aber im windows steht der fsb immer noch auf 405mhz
system steht in der sig.
hoffe von euch weiß einer was dazu
mfg
Zuletzt bearbeitet: