Rechner schaltet sich aus

yamhill

Ensign
habe heute mein sys repariert, alles nochmal reingebaut plus neues nt, und als ich den rechner starten wollte, gingen die lüfter an , alles schien zu laufen, ich wollte schon anfangen einen purzelbaum zu machen, doch da sa ich voll schreck, dass sich alles wieder abgestellt hat, und so geht dass nun immer, nach knapp 2 sek schaltet er sich wieder aus..ich bin ganz verzweifelt und habe schon mit der power kabel belegung rumgespielt hat aber noch gar nix gebracht...

könnt ihr mir helfen. BITTE !

AW: Grosses Prob: Rechner schaltet sich aus!

yamhill schrieb:
habe heute mein sys repariert, alles nochmal reingebaut plus neues nt, und als ich den rechner starten wollte, gingen die lüfter an , alles schien zu laufen, ich wollte schon anfangen einen purzelbaum zu machen, doch da sa ich voll schreck, dass sich alles wieder abgestellt hat, und so geht dass nun immer, nach knapp 2 sek schaltet er sich wieder aus..ich bin ganz verzweifelt und habe schon mit der power kabel belegung rumgespielt hat aber noch gar nix gebracht...

könnt ihr mir helfen. BITTE !

Bios resetet??
RAM gecheckt??

jp, alles gemacht, hab grad begemerkt, dass der graka lüfte rnet anläuft, aber als ich sie rausnahm, gleiches prob,

so helfz mer bitte.

Zuletzt bearbeitet:

also mir ist beim lesen als erstes eingefallen NT Power genung?
2. wäre die Belegung vom System Panel nochmal überprüfen.
3. mal ne ganz dumme Frage, du hast nicht zufällig ein altes Gehäuse indem ein Schalter statt taster drinn ist? ICh frag mal , man weiß ja nie.

kommst du in BIOS?

lol schonmal versucht in so ein altes gehäuse ein atx mobo reinzuhaune =fast unmöglich da dieser alte standert viel kürzer ist;)

also er läuft wirklich nur ganz kurz an, schaltet grad wieder ab, ohne mucks, hab schon alles abgestöpselt, ausser cpu,mobo,nt...

was denkt ihr isses: cpu, mobo, oder nt..?

ich hab den cpu lüfter anders ausgerichtet, und neues nt draufgetan, sonst ist alles das alte,und der schaltet wirklich grad wieder ab, lüfter erreichen nichmal höchstedrehzahl

was noch zu vermekren ist: ich hab keinen power fan an mein mobo angeschlossen, da mein nt dieses intern hat, kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

CPU/MoBo vielleicht beim Basteln kaputt gemacht ?

yamhill schrieb:
also er läuft wirklich nur ganz kurz an, schaltet grad wieder ab, ohne mucks, hab schon alles abgestöpselt, ausser cpu,mobo,nt...

was denkt ihr isses: cpu, mobo, oder nt..?

ich hab den cpu lüfter anders ausgerichtet, und neues nt draufgetan, sonst ist alles das alte,und der schaltet wirklich grad wieder ab, lüfter erreichen nichmal höchstedrehzahl

was noch zu vermekren ist: ich hab keinen power fan an mein mobo angeschlossen, da mein nt dieses intern hat, kann es daran liegen?

Anders ausgerichtet ?!

Taste nen Temperatur gesteuerten CPU Lüfter ?

Um den Fehler einzukreisen fängst du an alles aus dem Rechner zu "schmeißen", was zum Booten nicht notwendig ist, Laufwerke (Festplatte nach dem 1. Versuch), Erweiterungskarten bleibt erstmal außen vor:
Nur mit CPU+Kühler, einem Ramriegel, Grafikkarte starten.
Nur Bildschirm, Tastatur, Maus anschließen.

Entweder ist eine Komponente defekt, das NT ist überfordert, oder CPU/Mainboard veranlassen einen Shutdown um das System vor vermeintlichem weiterem Schaden zu bewahren. Ist der CPU-Lüfter am CPU-Fan Conncetor angeschlossen, sonst meint das MB das die CPU nicht gekühlt wird.

hab jetzt mobo,nt eingekreist, der rest is ok...

was ich jetzt bemerkt habe ist, dass mein neues nt zwar 50 watt mehr bietet aber auf der +12V nur 14 A aufbringt, mein altes hatte da noch 18 A und ich weiss net ob das für meinen dualcore reicht...

also 14 A ist definitiv nicht ausreichend....aber viellei haste das nur auf einer leitung ?!

hm was wenn der cpu kühler nicht richtig montiert wurde und die wärmeabfuhr nicht gewerleistet wird. sobald das bios hochgefahren ist und das bemerkt schaltet es ab!
is nur eine überlegung und kein angriff auf deine fähigkeit basteln zu können :D :D

mhh, da hast du recht auf der 2. sind 15A, hab bei intel geschaut, die schreiben da man braucht 16A für 130watt 8xx und 13A für 90 watt 8xx, da ich den 840er hab nehme ich mal an er hat 130watt, also brauche ich sicher mal ein nt mit 2 12v rails mit jeweils 16A, oder?

zu loopei: das bios startet nich, er schaltet grad wieder aus, und cpu lüfter sitzt satt

Zuletzt bearbeitet:

na dann bin ich auch ratlos

Ist bei dir ein Diskettenlaufwerk eingebaut? Ich hatte das auch mal und was wars? Das Diskettenlaufwerk war falsch angeschlossen. 2 Sec start und aus.

Gruß Andy

andy4 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte die Regeln beachten!
hatte ich drinnen ist aber längstens wieder draussen, hab nur minimalkonf drinne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

All P5 MB, P5AD2 Deluxe, P5AD2 Premium, P5AD2-E, P5AD2-E Deluxe

Can Asus 915/925 series motherboard support Intel new 8xx series Pentium D processors?

Due to specification of Intel 915/925 chipsets, these motherboard will not support Pentium D Processor. But those motherboards like Asus P5WD2 Premium of Intel 945/955 series chipsets will.

Da liegt wohl das Problem :(

EDIT:
Can P5ND2-SLI series motherboards support Intel P4 830/840/840EE CPU?
Answer
Yes, they can. For CPUs support list, please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx.

Das Problem ist: Die geben dort ein BIOS an, das es noch gar nicht gibt: BIOS Updates.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:

andy4 schrieb:
was ist den da das problem?

Das Problem ist, das dein Mainboard deine CPU nicht unterstützt, und es auch noch kein BIOS gibt, dass die Behrschung dieser CPU dann gewährt.:(

Gruß Andy

andy4 schrieb:

oh doch, es lief ja ein halbes jahr ohne prob :p.

Zurück
Oben