Kirito-kun
Cadet 2nd Year
Da mir gestern hier im forum so gut und schnell geholfen wurde, bitte ich euch erneut um eure Hilfe. Es geht um meinen Zweitrechner der min. 2 Jahre lang nicht benutzt wurde.
Wenn ich den Rechner versuche über den Startknopf einzuschalten, passiert rein gar nicht's!
Was ich bis jetzt alles gemacht habe:
Ich habe alles aus- und wieder eingesteckt.
Die Festplatte, die RAM Riegel und das Netzteil gewechselt.
Immer noch keine Reaktion.
Dann habe ich auf dem Mainboard da wo die zwei Pin's (der Startknopf) angeschlossen ist, kurzgeschlossen und siehe da sie lebt.
Das Problem ist jedoch, dass das Netzteil nur für 3 sek. lang an, sich dann abschaltet und dann automatisch wieder an geht.
Den Vorgang mit alles ein- und ausstecken, andere Festplatte usw. führte ich nochmals durch, doch das Problem blieb weiterhin bestehen.
Kann man nun zu 99% sagen, das es sich um ein defektes Mainboard handeln muss? Habe ich vielleicht noch etwas vergessen oder habt Ihr noch einen Rat für mich was ich noch tun könnte um das Problem und/oder Ursache beheben/rauszufinden?
Danke im vorraus
Wenn ich den Rechner versuche über den Startknopf einzuschalten, passiert rein gar nicht's!
Was ich bis jetzt alles gemacht habe:
Ich habe alles aus- und wieder eingesteckt.
Die Festplatte, die RAM Riegel und das Netzteil gewechselt.
Immer noch keine Reaktion.
Dann habe ich auf dem Mainboard da wo die zwei Pin's (der Startknopf) angeschlossen ist, kurzgeschlossen und siehe da sie lebt.
Den Vorgang mit alles ein- und ausstecken, andere Festplatte usw. führte ich nochmals durch, doch das Problem blieb weiterhin bestehen.
Kann man nun zu 99% sagen, das es sich um ein defektes Mainboard handeln muss? Habe ich vielleicht noch etwas vergessen oder habt Ihr noch einen Rat für mich was ich noch tun könnte um das Problem und/oder Ursache beheben/rauszufinden?
Danke im vorraus