Rechner so in Ordnung ?

nd81

Newbie
Guten Tag, nach mehr als 4 Jahren will ich mir einen neuen Rechner gönnen. Leider bin ich nicht gerade auf dem aktuellsten Stand im Hardware-Bereich. Nach tagelangem Durchforsten der Foren hier habe ich nun eine Konfiguration fertig gestellt und würde mich vor meinem endgültigen Kauf gern versichern ob die von mir gewählten Komponenten so in Ordnung sind.

Einsatzgebiet ist vorrangig Spielen mit geplanter Auflösung von 1920x1080 an nem 24 Zoll Monitor. Übertakten möchte ich nicht, trotzdem wäre es nett wenn ich 3-4 Jahre "Ruhe" hätte mit dem neuen System.

Ok genug der Vorrede, hier mein geplantes System:

Intel Core i5 2500
Scythe Mugen 2 REV B
Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
be quiet! Be Quiet Pure Power L7 530W
1000GB Samsung SpinPoint F3
Gigabyte GTX 570 Windforce
ATX Midi Cooler Master 690 II LITE PURE
LG DVD-Brenner GH22NS50

Das Ganze liegt so im Bereich um die 900€, viel mehr soll es unterm Strich auch nicht werden nach Möglichkeit. Etwas unsicher bin ich noch beim Netzteil bzgl genügend Leistung und dem Gehäuse bzgl. Platz.

Bin für jeden Vorschlag offen und danke euch für eure Meinungen...

Hallo :) Und willkommen im Forum :)

Nur als kleine Empfehlung würde ich den i5-2500 K<-- nehmen, weil du den beliebig übertakten kannst mit dem Multiplikator, und der das gleiche kostet...
der rest sieht eig. spitze aus und is beinahe genau das, was ich mir auch holen werde :D

Bitte 2 Festplatten nehmen - Systemplatte + Datenplatte. SSD könnte man sich zu entschließen bei einem Spiele PC allerdings zu vernachlässigen.

Bitte den 2500k nehmen - einfacher OC der irgendwann mal intressant wird + wahrscheinlich höhere Verkaufswert.

Sieht sehr gut aus, kann man eigentlich direkt so kaufen. Das einzige was ich ändern würde wäre das Netzteil gegen ein Cooler Master Silent Pro M500 zu tauschen, da deines aus der Billig Serie von Bequiet kommt. Das ist allerdings kein muss.

Akhorahil93 schrieb:
Hallo :) Und willkommen im Forum :)

Nur als kleine Empfehlung würde ich den i5-2500 K<-- nehmen, weil du den beliebig übertakten kannst mit dem Multiplikator, und der das gleiche kostet...
der rest sieht eig. spitze aus und is beinahe genau das, was ich mir auch holen werde :D

dann wäre aber auch noch ein P67 board nötig. mit dem H67 kann man nicht übertakten!

ja bisschen übertakten kannst du ruhig, die laufen ja locker 4,5GHz also wenn du 4 GHz einstellst passiert nichts

übertakten würde ich auf jeden fall bei einer GTX570, also um meine 460er auszufahren muss ich übertakten

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten, wie gesagt hab ich kein Interesse am Übertakten ganz zu schweigen von der fehlenden Erfahrung damit, somit bleibt es denk ich beim "normalen" 2500 und dem H67 MB.
Werd aber den Rat beherzigen und das Netzteil gegen das Coolermaster tauschen.
Dann warte ich noch bis die fehlerfreien MB flächendeckend verfügbar sind und schlage zu.

Danke euch :)

den Rat würde ich seinlassen und bei BQT bleiben. Ist ein seh gutes NT. Wenn du es noch besser haben willst für 15-20 EUR mehr: Das E8-450W.

Ausserdem würde ich zu einem AMD System mit X4-955 oder X6-1090 raten. Ist billger und reicht vollkommen aus.

Zurück
Oben