Rechner so okay?

ichebem schrieb:
ich habe doch auch wohl eindeutig 5770 geschrieben oder bin ich blind? meiner meinung nach ist nämlich auch die 5850 overpowered

"graka würde ich keine club3d nehmen sondern ne msi, die 4870 ist aber auf jeden fall die richtige karte, und wird auch 2 jahre halten, für dich käme nur die 5770 die noch net draußen ist als alternative in frage, ...da kann man nichts zu sagen, warten würde sich lohnen, tut es aber bei hardware immer, i-wann musst du kaufen und atm 4870"
Jo, hatte mich verschaut. ;)

mhhh, bin nun ganz durcheinander. brauch den pc nur für silkroad und etwas CS:S, da ich beruflich sonst eigentlich eh keine zeit für andere sachen habe. ich möchte das der pc möglichst viele clienten öffnen und stabil sowie flüssig laufen lassen kann ohne abzuschmieren.
systemanforderungen von dem Online-game "silkroad" sind:

Min. Specification
Required Specification
CPU
Pentium 3 800MHz or higher​
Pentium 4 2.4GHz or higher​
RAM
256MB​
512MB​
VGA
3D speed over GeForce2 or ATI 9000​
3D speed over GeForce FX 5600 orATI9500​
SOUND
DirectX 9.0c Compatibility card​
DirectX 9.0c Compatibility card​
HDD
4GB or higher​
4GB or higher​
OS
Windows 2000, XP, Vista​
Windows 2000, XP , Vista​

hört sich meiner meinung nach vllt nicht so dolle an, aber weis ja nicht was beim öffnen mehrere clienten alles an leistung verbraucht, bzw. welche komponenten da besonders gefragt sind.

im moment hab ich ne richtig alte kiste:

AMD Athlon XP 3000+
512MB DDR
GF FX5200

und da kann ich silkroad nur mit einem client öffnen, welcher dann aber auch in stätden und während dem porten, sowie bei Gildenkämpfen besonders laggt und manchmal auch das game zum abstürtzen bringt. das will ich halt nicht mehr haben und möglichst auch, wie bereits erwähnt, wenn mehrere clienten offen sind. muss deswegen auch nicht das highendsystem werden, soll halt nur meinen geforderden wünsche erfüllen (:
wenn sich vllt manl jmd ein bisschen zeit nehmen könnte und mir nen rechner zusammenstellt wäre ich echt dankbar.

ich habs von 2 tagen so bestellt bei hw-versand

AMD Phenom II X3 720 BE ~97€
Gigabyte Ud3 ~56€
4GB A-DATA 800er ram ~52€
WD Caviar Bloe 640GB ~47€
Be Quiet L7 530w ~49€
Lg GH22NS50 ~24€
Coolermaster Elite 333 ~ 28€
XFX RADEON HD 4870 1GB ~ 120€

macht so 475€ und genügt deinen ansprüchen bestimmt!

Ich empfehle dir mehr oder weniger absolut das gleiche. Nur andere Bauteile, das ist dann wohl geschmackssache, wobei ich mir ziemlich sicher bin, top 2t fabrikaten ausgewählt zu haben.
Wie dem auch sei, das hier würde ich dir empfehlen. Du musst aber wissen, dass das alles andere als zukunftssicher ist. für css und dein anderes spiel, reicht es aber mehr als dicke, und auch mehrere anwendungen sind ganz sicher kein problem.

also..

Festplatte:
500GB Seagate ST3500418AS
37€

DvD-Brenner: <--fällt raus
LG GH22NS50
24€

Grafikkarte:
MSI R4870-MD1G
118€

CPU:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz
94€

Gehäuse:
Xigmatek Midgard
60€
oder asgard (ab 6.10)
30€

Netzteil:
be quiet Pure Power 530W
58€

Motherboard:
MSI 770-C45
55€

Arbeitsspeicher:
4GB GEIL Value DDR3-1333 CL9
60€

------------
<< 496 bzw 466 mit asgard

Dann sollte ein PC für 400..500€ mehr als ausreichen. Die o.g. Systeme erfüllen diesen Zweck locker;)
Aber was meinst du mit "mehre Clienten"öffnen? Läuft das Spiel 5x gleichzeitig?

genau, das spiel mehrmals gleichzeitig mit jeweils anderen acounts offen haben ;)

liQue schrieb:
genau, das spiel mehrmals gleichzeitig mit jeweils anderen acounts offen haben ;)
Gut, der genaue Sinn bleibt mir da verschlossen... Nur zur Info, selbst mit so ner schnellen CPU wirst du nicht so schnell zwischen den einzelnen Clients umschalten können, sodass du parallel spielen kannst :D
Hm, na ja, dann wäre natürlich nen Quad Core schon ne gute Wahl, obwohl Silkroad alles andere als Killer-Anforderungen hat. Also, das musst du wissen. Zum normalen Zocken sollte jedenfalls ein günstiger PC locker reichen. Ich plädiere daher mal für die 350€ sowie 400€ Modelle aus der FAQ, oder aber die o.g. Zusammenstellungen der Kollegen, wenns ein wenig zukunftssicherer sein soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben