Rechner so okay?

liQue

Cadet 1st Year
moin,
also hab von rechnern und alles was dazu gehört nicht wirklich viel ahnung, bin also ein ziemlicher laie auf diesem gebiet. in einem anderem forum wurde mir zu folgender zusammenstellung geraten, jedoch wurde mir auch geraten, hier nochmal nachzufragen. den rechner will ich in zukunft nur für ein game benutzen (silkroad), das dann jedoch auch mit hoher grafik/auflösung. desweiteren würde der rechner in der regel auch den ganzen tag laufen. das system würde dann so aussehn:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 5 BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6 -
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Aerocool Aeroengine II Silber
LG GH22NS50 bare schwarz

würde dass dann auch alles so passen, oder sollte ich lieber an manchen ecken noch was mehr investieren?
bedank mih shon mal im vorraus (:

okay, hab da jedoch noch ne frage
hab mir eurer thema über die wichtigkeit des netzteiles mal durchgelesen.
kann ich mir auch en stromsparenders holen, wenn ja welches?
und zum lüfter, welchen könntet ihr mir empfehlen?

bin mir grade dabei den rechner zu bestelln, bin im moment bei soundkarte :p
welche sollte ich da auswähln? weil wurde noch nirgends erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Das MB hat meistens sehr guten onboard sound! Das genügt auf jedenfall

Soundkarte muss nicht gekauft werden, ist onboard.

dankeschön (:

hab aber noch mehr probleme.
kann die Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express beim erstellen meines pc nicht auswählen, weis wer warum? müsste dann auf die Club3D HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express zurückgreifen.
muss ich außerdem unter der option netzwerk etwas auswählen? weil will über wlan ins internet gehn (vllt voll die "noob"-fragen, aber kann ja alles sein)

welches betriebssytsem sollte ich wählen, vista 32 oder 64 bit?
und sollte ich es schon installieren lassen oder die 35€ sparen, also selber machen?

Nein, keine 4850 mehr. War vor einem Jahr eine gute Karte, heute nicht mehr sinnvoll - ich sage das weil ich eine habe (noch 5870 kommt)!

Netzwerk ist onboard! Dann brauchst Du noch einen W-LAN Sender & Empfänger (wenn es unbedingt sein muss), ich würde aber D-LAN empfehlen, wenn möglich! Einfach ein Set und gut ist (z. B. von Devolo, habe ich auch seit knapp einem Jahr)! Störungsunanfälliger, sicherer und einfacher im Dauerbetrieb.

Betriebssystem - auf jeden Fall 64 Bit! Sonst wird Dein Ram nicht voll genutzt und ist auch nicht mehr Zeitgemäß! Selber installieren ist möglich, kannst Du Dir aber auch installieren lassen, kenne Deine Fähigkeiten nicht, ist aber einfach!

edit: gerade mal nachgesehen, "Silkroad" ist wohl ein online Game, da brauchst Du keine starke Graka. 4770 wäre wohl ok!
guckst Du hier:
http://geizhals.at/deutschland/a460428.html
Schon eine Version mit 1 GB VRAM.......

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke. hol mir jetzt die Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express. hat eben nur nicht mit dem gehäuse geklappt (:

könntest du mir vllt noch das mit "ich würde aber D-LAN empfehlen, wenn möglich! Einfach ein Set und gut ist" erklären?
was brauch ich dafür alles?

edit: bei dieser graka passt das netzteil nicht, da gehen nur nt ab 600w aufwärtsrein, was aber zuviel ist, da der rechner ja eigentlich die ganze zeit laufen soll und das glaub ich ne übelste stormjahresabrechnung geben würde. von daher werd ich wohl zu ner anderen graka umsteigen müssen. hat jmd nen vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deinen PC beim Shop ohne den Konfigurator zusammenstellen. Einfach deine gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und gut ist.

Dann kannst du auch ein kleineres NT auswählen.

Ich würde auch noch bekräfgtigen NICHT mehr eine Grafikkarte der 4000er Reihe zu nehmen, sondern die ein zwei Wochen noch auf die 5750/5770 bzw. 5850/5870 zu warten.

Wie wäre es mit einem X4 945 mit 95W TDP? Wenn der Rechner den ganzen Tag laufen soll, sparste dir dann schon mal ein Sümmchen durch den niedrigeren Verbrauch. Ist nur 200Mhz langsamer als der 955, aber wenn du eh nur Silkroad spielst, macht das überhaupt keinen Unterschied von der Leistung.
http://geizhals.at/deutschland/a446999.html

außerdem: Der Prozessor ist doch fast übertrieben... ich meine, wenn du nur spielst.. da reicht doch auch weniger...
so nen x3 720 be, wobei du da wissen musst, wo du mim preis ansetzen willst..

graka würde ich keine club3d nehmen sondern ne msi, die 4870 ist aber auf jeden fall die richtige karte, und wird auch 2 jahre halten, für dich käme nur die 5770 die noch net draußen ist als alternative in frage, ...da kann man nichts zu sagen, warten würde sich lohnen, tut es aber bei hardware immer, i-wann musst du kaufen und atm 4870

ichebem schrieb:
außerdem: Der Prozessor ist doch fast übertrieben... ich meine, wenn du nur spielst.. da reicht doch auch weniger...
so nen x3 720 be, wobei du da wissen musst, wo du mim preis ansetzen willst..

graka würde ich keine club3d nehmen sondern ne msi, die 4870 ist aber auf jeden fall die richtige karte, und wird auch 2 jahre halten, für dich käme nur die 5770 die noch net draußen ist als alternative in frage, ...da kann man nichts zu sagen, warten würde sich lohnen, tut es aber bei hardware immer, i-wann musst du kaufen und atm 4870
Du meinst wohl die 5850?! Für Silkroad würde es auch ne GTX260 oder noch ne viel kleinere Karte (und kleineres System) tun. Allerdings sollte sich der TE überlegen, ob er wirklich NUR Silkroad spielen will oder nicht doch mal ne Runde Crysis oder nen anderes High-End-Spiel. Meiner Meinung nach wird er sich ärgern, wenn er sich jetzt nen Low-End-Rechner kauft, dann aber doch merkt, dass er mehr Leistung braucht. Andernfalls kann er aus der Gaming-PC-FAQ nen Rechner für 350€ nehmen, wenn er wirklich NUR Silkroad spielen mag. Ich habe da aber so meine Zweifel.

@TE: Hier mal der Link zur Gaming-PC-FAQ: -->KLICK<--. Da bekommste das richtige System für den richtigen Preis ;) Nur würde ich beim (700,900)€-System auf jeden Fall zu ner 5850/5870 raten. Allerdings musst du da noch ein wenig Geduld mitbringen, denn die Karten sind im Moment noch nicht verfügbar. Wenn du es nicht so eilig hast, dann warte am besten noch auf die neuen Karten von NVIDIA auf Basis des GT300.

wieso sollte ich 5850 meinen, bzw wo sollte ich das meinen? he, stimmt doch was ich schreibe

und ich würde das mit deinen ansprüchen auf nen preis von 400-500 ansetzen, das reicht aus. die 700-900 die l1noox fordert können gut investiert sein, wenn du nur dieses eine spiel das spielst, dann aber sicher nicht

achja gehäuse..schau mal:

Xigmatek Midgard 60€ nur 10 euro mehr, lohnt sich meiner meinung nach im vergleich zu dem was du da angegeben hast

zu D-LAN:
http://www.alternate.de/html/produc...it/48734/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=PowerLAN
so sieht das aus.
Die Netzwerkverbindung wird über die Stromleitung hergestellt. Du musst dann einfach nur noch einen Stecker an Deinem NTBA plazieren und einen an Deinem PC. Dann mit einem Netzwerk-Kabel in den Rechner, Software installieren und gut ist!

Zu dem Produkt von Devolo, es gibt auch noch ne Menge anderer, war nur ein Beispiel.....
http://www.alternate.de/html/catego...at3=999&&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=PowerLAN&

Zu beachten, es funktioniert nur in einem Stromkreis! Also nicht beim Nachbarn.....
Und wie man hört, kann es zu Problemen kommen, wenn die Leitungen ein unterschiedliches Alter haben - was ich aber nicht nachvollziehen kann, denn ich habe hier Leitungen die 30 Jahre alt sind und Leitungen die 1 Jahr alt sind und es funktioniert problemlos!

ichebem schrieb:
wieso sollte ich 5850 meinen, bzw wo sollte ich das meinen? he, stimmt doch was ich schreibe
Die 5870 ist für das Spielen von Silkroad einfach zu teuer. Wenn der Rechner nicht High-End sein soll, ist die 5850 einfach die bessere Wahl. Daher dachte ich, du hättest dich verschrieben. Ansonsten stimm ich dir mit den 400..500€ ganz klar zu. Das Xigmatek kostet sogar gleich viel, mit Fenster ist es jedoch 10€ teurer. Alternativ würde ich auch das CM-690 empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/?fs=cm+690&in=

Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch auch wohl eindeutig 5770 geschrieben oder bin ich blind? meiner meinung nach ist nämlich auch die 5850 overpowered

"graka würde ich keine club3d nehmen sondern ne msi, die 4870 ist aber auf jeden fall die richtige karte, und wird auch 2 jahre halten, für dich käme nur die 5770 die noch net draußen ist als alternative in frage, ...da kann man nichts zu sagen, warten würde sich lohnen, tut es aber bei hardware immer, i-wann musst du kaufen und atm 4870"

Zurück
Oben