Rechner Start nicht

Ser1ous

Newbie
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir meinen neuen PC zusammengebaut (mache sowas zum 1. Mal deshalb kann es ein simpler Fehler sein). Als ich das Teil nun starten wollte, passierte nichts, ausser dass die Lüfter einmal kurz andrehten. Danach war wieder Ende im Gelände. Habe auch schon probiert den PC einzuschalten, wenn nur die CPU angeschlossen ist usw. Läuft allerdings alles auf das gleiche hinaus. Dieses "Zucken" bei den Lüftern ist auch nur beim 1. Druck auf den Powerknopf zu beobachten. Beim 2. Drücken passiert nichts. Es ändert sich erst wieder was, wenn ich das Netzteil einen Moment aus und dann wieder einschalte. Wenn ich dann den Powerknopf drücke, zucken die Kühler wieder kurz. Wo dran könnte das liegen ??
Hardware ist komplett neu und hat folgende Komponnenten:
Asus a8n-sli SE
AMD 4200+ x2 mit boxed kühler
XFX 7900 GT Extreme Edition
2gb mdt ram

Das Gehäuse ist ein Coolermaster Cavalier 3

Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen ?

kurzschluss?
zu wenig watt?
graka einzelnen strang?

bitte in dieser reihenfolge prüfen und nicht versuchen den ständig anzuschalten, könnte im schlimmstenfall irgendwann wirklich was durchballern.

gruß, fire

Kurzschluss wüsste ich net woher der kommen sollte, da das teil ja noch nie lief.
430 Watt sollten an sich auch genügen. Die Grake habe ich auch mit ihrem strang angeschlossen. Es tut sich allerdings auch nix, wenn ich die graka ausbaue

also es geht jetzt wenn man keine schraube unterm mb liegen hat :rolleyes:
Jetzt hab ich lediglich noch das problem, dass die Gehäusekühler nur laufen, wenn ich sie direkt ans mainboard anschließe und nicht wenn ich sie am netzteil laufen habe. Wo dran könnte das liegen ?

Also hattes Du doch einen Kurzschluss!

Was ist das für eine Netzteil?

Wahrscheinlich sind die NT Anschlüsse für die Lüfter Temp-geregelt und deshalb laufen sie nicht an. Was anderes weiss ich nicht.

Zurück
Oben