rechner startet neu wenn ein spiel anfängt zu laden

chawo

Ensign
moin
habe seit ca 4 wochen ein prob.und zwar startet mein rechner ab und zu neu wenn ich anfangen will zu spielen.sprich die festplatte läuft an,cdrom laufwerk fängt an zu laufen,dann neu start.mein syst. p4 3,2@3,5 ,abit ic7-max3,corsair twinx 3200ll 1gig,asus ti4600,be quiet blackline 400watt.
gruss chawo

deine CPU übertakten bringt in spielen eh nix bei ner Geforce4 TI 4600

läuft ja schon seit nen paar monaten in der config.aber werde es mal ausprobieren.könnte es an den speicher riegeln liegen.
gruss chawo

könnte sein das dein cpu eine zu hohe temp aufweist und sicherheitshalber ein neustart durchführt.

ich denke auch nicht das du den unterschied zwischen 3,2 und 3,5 GHz so richtig merkst!!

MFG

Rolf

schalt auch mal den automatischen Neustart ab, dann kannst die Fehlermeldung lesen ;)

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Automatischer Neustart häckchen wegmachen

Grundsatz

@chawo

1. Wenn mein Rechner Probleme macht, dann stelle ich erst mal alle beschleunigenden Features ab. -> Kein OC.

2. Hast du kurz vor deinem Problem irgendwelche Software installiert/deinstalliert? -> Häufig reisst "saure" Software das System in die Tiefe.

Unsauber deinstallierte Software kann das System ebenso instabil machen.

3. Hast du deine Platte defragmentiert? Wie voll ist deine Registry?

4. Schon mal an Viren und Würmer gedacht, auch diese können hartnäckig dein System untergraben. Spybot, AdAware können da gut helfen. Spybot kann auch anzeigen was sonst noch in dein System so alles hinterlegt ist.

5. An sich drosselt sich ein Pentium4 selber runter bei zu hoher Temperatur, schau ruhig mal deine Software und Betriebssytem genauer an ... kann nicht schaden.

MFG Bokill

hi
virentest norton antivirus läuft 2 mal die woche.
defragmentiert sind die platten auch.zu heiss glaube ich nicht da wakü(voll last 55°c).
gruss chawo

Hi,

ich würd zuerst auch mal in der Systemsteuerung nachschauen, wie es Gonzo71 geschrieben hat. Danach, wenn du da nichts findest, die Settings im BIOS, vorallem die für den Speicher auf normal stellen und es dann nochmal probieren. Wenn die Kisten dann immer noch Probleme macht, würd ich mal nen Speichertest laufen lassen. Da gibt es auch verschiedene Programme, die den RAM testen.

Gruß Sam

moin
powerstrip hab ich runter geschmissen ,hat sich irgendwie nicht mit den grakas vertragen.bekomme hoffentlich heute meinen neuen ram,dann werde ich ja sehen ob es daran liegt.
gruss chawo

Tach

Mal ne blöde Frage:

Sind 55°C mit Wasserkühlung bei nem P4 nicht ein wenig viel (die hat man ja bald bei Luftkühlung)? Ich habe da Werte bis 40 oder 45°C in Gedächtnis (wäre schon ziemlich viel).

Kann mich auch täuschen.

P4 3,2@3,5

Ich tippe mal auf zu kurze Latenzen oder dein Prozessor will nicht recht.
Wenn der Prozessor im Windows stabil läuft heißt das noch lange nichts bei Spielen.

nein man merkt kaum ein unterscheid zwisczhen 3,2 und 3,5ghz hab ich selber mit bekommen. ;) sind vll 3 fps. und deswegen is es sinnlos die 300mhz

TermyLucky 55°C is ein bissel viel dafür das du ne wakü hast. oder hast nen preskopf? und was hast fürn mainboard cpu?

abit ic7-max3,p4 3,2@3,7 northwood,55°c unter voll last,ca.21-22°c raumtemp.
weis auch nicht ob die sensoren das immer so richtig auslesen.
mfg chawo

Zurück
Oben