Rechner startet nicht im Bios !

Nolle

Lt. Commander
Hallo Community,

ich weis nicht genau wohin mit dem Thema.
Ich habe das Problem das ich bei einem HP Pavilion Desktop PC nicht ins Bios komme.
Der PC weckt den Monitor erst im Windows Anmeldebildschirm auf.

Die Hardwareseite vom Mainboard , die nach dem Start eigentlich immer kommt und drauf hinweist, was für Bios zu drücken ist kommt nicht. Der Monitor erhält kein Singnal.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Bei HP kommt man durch das drücken von ESC zum Auswahlmenü. Drück einfach direkt nach dem Einschalten solange drauf bis der Monitor an ist.

Habe ich bereits beides versucht. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. -.-

Den Rechner mal komplett vom.Strom nehmen, 10-15sek. Power-Taste drücken, dann Steom wieder anschließen & neu versuchen?

Hast du mehrere Monitore angeschlossen? Hört sich für mich nach nem Zweitbildschirm an.
Evtl. auch Kabel am Mainboard und nicht an der Grafikkarte?

Alles von euren Tipps probiert. Ohne Erfolg. Jetzt kommt nicht mal mehr der Anmeldebildschirm. Rechner läuft und bleibt kompl. schwarz.

Wenn du die Empfehlung von FAN4TIC befolgt hast und das Teil jetzt komplett schwarz ist evtl. mal einen CMOS-Reset versuchen.

Gerät ausschalten, CMOS Batterie vom Mainboard entfernen und nach einiger Zeit wieder einsetzen, dann nochmal versuchen.

Wenn das nichts bringt entferne mal alles bis auf Strom und Monitor vom PC und schau mal ob der PC dann hoch fährt.

Wenn Du eine iGPU hast, weil Intel Prozi, einfach man die Onboard Grafik deaktivieren.

Machst indem Du die Graka an den Bildschirm anschließt und einen CMOS Clear auf dem Mainboard durchführst.
Dann muß man wieder ins über die Grafikkarte BIOS kommen.

Wenn du Windows 8/10 benutzt dann deaktiviere mal fastboot.

Zurück
Oben