Rechner startet nicht mehr

Steros

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heute morgen hab ich das Problem, dass mein (siehe Sig) Rechner gar nicht mehr startet. Das heißt, dass selbst die Lüfter nicht mehr hochfahren. Es passiert gar nichts mehr.
Beheben lässt sich das Problem, wenn ich die Grafikkarte rausnehme. Dann startet der Rechner ganz normal.
Jetzt die große Preisfrage, woran liegt es?

Grafikkarte im Eimer?
Netzteil kaputt?
Problem mit dem Mainboard? Oder dem Anschluss?

Ich habe alles andere rausgeschmissen am Rechner um das Problem zu minimieren. Kann also eigentlich nur eins der drei Probleme sein.

Muss ich jetzt alles mit Ersatzteilen probieren, oder kann man Anhand der Symptome schon was deuten?

Vielen Dank

Kann ein Defekt der Grafikkarte oder des NT's sein. Teste es doch einfach mit einer nderen Grafikkarte.

Außerdem ahst du doch onboard. Nimm doch das und guck ob du bild bekommst...

andere Grafikkarte / anderes Netzteil und testen .

Kann daran liegen das eine 12 Volt Phase vom Netzteil was zur Grafikkarte geht nicht mehr Funktioniert .

Oder defekt des PCIe-Steckplatz - Hast Du noch einen anderen ? - probier mal den:

Bin mir fast sicher dass es das NT ist.

Würde an deiner Stelle den Rechner kompett vom Strom nehmen, die Graka ausbauen und dann das Bios resetten (Batterie für 5 min rausnehmen). Dann versuchen zu starten. Wenn er startet einfach eine andere Graka benutzen. Wenns dann wieder nicht geht wird es wohl das NT sein.

Hab jetzt mal meine alte 6950 reingetan, damit läuft der Rechner problemlos.

Liegts nun zu 100% an der Graka, oder kanns trotzdem am NT legen weil die vielleicht mehr Strom zieht?

dan ist wohl die neue grafikkarte defekt wenn es mit der alten geht also reklammieren
und am nt liegt es nicht es ist ein top nt das genug power für die neue graka hat

Zurück
Oben