Rechner startet nicht richtig

Consa

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7 4790 4 x 3600 MHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8192 MB DDR3 PC-1600 Hynix AMD Speicher (2x4GB Dual Channel)
  • Mainboard: Biostar M81MHV3 Sockel 1150
  • Netzteil: 420 W LC-Power 420H Silent Deluxe ATX
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048 MB DDR5
  • HDD: 1000 GB SATA II

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wenn ich meinen Pc startet, fährt er ohne Geräusche normal hoch. Der Bildschnach bekommt aber kein Empfang, er befindet sich die ganze Zeit im Standby. Nach 30 Sec - 1 Min startet der Pc von selbst wieder neu.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

  • RAM gewechselt
  • Stecker überprüft
  • ohne Grafikkarte gestartet


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Gibt keinen Grund das zu tun und auf GEN2 zu stellen.
Beides ist PCIe GEN3 und wenn man hier Zweifel an der automatischen Erkennnung hat,
sollte man es von "Auto" auf "GEN3 stellen, denn das ist der Standard von Mainboard und Grafikkarte.

CSM mal aktivieren im BIOS, falls du im reinen UEFI Modus bist.


Consa schrieb:
ohne Grafikkarte gestartet
Ach so, ohne Grafikkarte dasselbe, kein Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Detti55
Ne, hab aber auch kein Kabel um es direkt an der Motherboard Platte anzuschließen :/
Besorge gleich mal eins.
Aber tzd. sollte der Pc doch nicht immer wieder in unregelmäßigen Abständen von neu starten neu starten?

Und schonmal vorab sorry, bin nicht so der IT-Experte 😅
 
Habs mit nem besseren Netzteil probiert, gleiche Symptome
 
habs repariert bekommen, die Batterie der Motherboard war leer.

Vielen Dank für eure Bemühungen :)
 
Zurück
Oben