Rechner startet nicht

hi!

habe ein riessieges problem und zwar habe ihc ein problem habe letzte woche einen prozessor wechsel von E6850 auf Q9550 gemacht und jetzt geht mein rechner nicht mehr an wenn ihc das netzkabel ziehe und wieder dran stecke und drücke auf start geht der rechner so 0.5sek an und danach geht er aus und bleibt aus was kann es sein . habe die bios batterie schon mal gewechselt hat aber nicht gebracht habe jetzt die originale batterie wieder drin.kann es sein da ihc beim prozessor wechsel ich nciht im bios wieder default einstellungen geacht habe sondern meine OC einstelungen von 475x8 Vcore 1,6V hatte das er es deswegen nicht mehr angeht. und wenn ja könnt ihr mir sagen ich mein bios resete ?

mein mainboard ist ein Gigabyte X38 DS5 Ram OCZ 4096 bios ist F6 aber ich sehe gerade das es ein neues bios gibt das beta bios gibt wo ein bug S3 von der quad 9xx0 serie weg macht kann es daran iegen?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es garnicht rausfindest sollte es reichen, über Nacht mal die BIOS-Batterie draussen zu lassen.
Dabei natürlich Strom weglassen ;)

Normal findest du das aber im (Online-)handbuch.

Wo der Jumper, bzw. Taster für den Bios-Reset ist findest du im Handbuch.
Wenn das nicht funktioniert würd ich mal versuchen die alte CPU wieder rein zu geben und das Bios auf den neuesten Stand zu bringen.

Als ich bei meinem alten Rechner(Athlon XP) die WaKü installierte hatte ich dieselbsen Symptome.

Es lag daran, dass der Prozkühler nicht 100%ig gerade auflag --> zuwenig Kühlleistung, und dann hat das Mobo immer so nach ner Sekunde automatisch abgeschaltet(Gott sei dank!). Da gings nur um Millimeter(ich hatte die Kühlerfräsung, die etwa 0,5 mm ausmacht auf der falschen Seite, also den Kühler verkehrt herum drauf geschraubt; da halfen dann auch keine Tonnen von Paste...).

Nachdem das MoBo abgeschaltet hatte, musste ich auch de I/O-Schalter hinten betätigen bzw. das Kabel ziehen, bevor der Rechner wieder irgendwas gemacht hat. Hört sich also ziemlich ähnlich an...

Grüße

PBJ

thx für eure antworten aber mein mainboard ist schrott war gestern beim einem computer spezialisten auf einen anderen mainboard geht ales wunderbar also mein mainboard ist schrott habe mir heute das X48 DQ6 gekauft

Zurück
Oben