Rechner startet nicht

masterg33k

Ensign
Hallo,

Nachdem ich nach gut 6 Wochen mein defektes Laufwerk von VV-COmputer ausgetauscht bekommen habe, wollte ich das neue heute bzw grad eben einbauen. Hab alles ganz normal eingebaut, verschraubt und verkabelt.

Wenn ich jetzt alelrdings den PC anschalten will, passiert nichts auf dem Monitor. ( ja ich habe das Monitor Kabel am Monitor sowieo PC gecheckt). Zwar drehen sich alle Lüfter und der PC macht auch die üblichen Geräsche, allerdings startet er nichts. Es wird keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt, der Monitor bleibt im Standby Modus und schwarz. An diesem liegt es aber nicht, da sich die Lüftergeräscuhe auch nach einigen Minuten nicht verringern, was ja normalerweise der Fall ist, wenn Windows fertig geladen ist.

Wenn ich die beiden Laufwerk Kabel wieder entferne und es in den voherigen Zustand bringe, geht es übrigens auch nicht.

Weiß jemand woran das leigen könnte? weiß mir irgendwie gradnicht zu helfen.

danke schonmal für antworten

1)du hast nichts weiter verändert?
2)nichts im Bios, bist auch an keine kabel gegangen oderso?
3)Ram sitzt fest und richtig drin?
4)ist denn der systemlautsprecher angeschlossen?
5) schon nen BIOS resett versucht?

1.) nein, ich habe lediglich den netzteil stecker entfernt und um die rechte gehäusewand zu öffnen noch das headset kabel, welches im weg war.

2.) ich habe nur das stromkabel und das sata kabel für das laufwerk eingesteckt sonst nichts. im bios war ich nicht

3.) schon geürift, alles richtig

4.) was genau ist der systemlautsprecher?

5.) nein, ich komme gar nicht erst ins bios

zu 4) am mainboard kann man üblicherweise einen lautsprecher anschließen..
am besten teilst du uns dabei mal die komponenten deines systems mit..:)

zu5) ein BIOS reset ist dazu da den bios zu "löschen" (er hat dann die standarteinstellungen)
mehr dazu wenn du uns dein system mitgeteilt hast

gruß tetris²

Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q Pro
ATI Radeon 4870
4GB Ram 800mhz
WIndows Vista 64bit

bishr noch nichts overclocked oder ähnliches. Problem tritt auf, seitdem ich das Laufwerk einbauen wollte.

also:
bevor du das problem mit einem anderen laufwerk hattest, das du eingeschickt hast , funzte der pc optimal!
nachdem du das neue laufwerk eingebaut hast tut er's weder mit noch ohne laufwerk!
soweit habe ich das richtig verstanden?

so siehts aus. finde das auch äußerst merkwürdig. Ich habe schon alle stecker gecheckt, falls ich zufällig an einen gekommen bin, aber die sind alle da wo sie sein sollten...

teste mal ob es mit minimalvorraussetztngen startet:
nur einen ram riegel, onboard graka wenn vorhanden,alles an pci karten usw raus..

ansonsten handbuch des mainboards zu rate zeihen:
BIOS reset (auch CMOS clear genannt) machen.. genau so wie es im handbuch beschrieben ist!

und guck nochmal nach ob im handbuch iwas von systamlautsprecher oderso steht..:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es, auch mit Laufwerk.

vermutlich hat sich ein ohnehin schon lockere RAM Riegel beim Einbauen des Laufwerks gelöst, zumindest lief der Rechner wieder, nachdem ich diesen noch einmal in den Slot gesteckt habe.

dnake für die hilfe!

Zurück
Oben