Rechner streikt

freak181

Cadet 3rd Year
Hallo

habe folgendes Problem.
Mein Rechner geht nach längerem Betrieb (Zocken) einfach aus. Er lässt sich danach auch nicht mehr einschalten. Wenn ich probier ihn einzuschalten zucken nur kurz die Lüfter und er ist wider aus aber sonst tut sich nichts mehr. WAS KANN DAS SEIN ?
Erst nach ein bißchen gewackel und gedrehe an denn Boardschrauben startet er wider.

Q9450 @ 3,7Ghz
EVGA 780i
GTX280
CPU und GPU sind wassergekühlt

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
was soll da überhitzen? CPU läuft so mit 45 Grad unter lasst und de GPU auch so

Hallo,

es könnten viele Dinge sein

1. Lüfter ist / sind verstaubt -

2. Netzteil

3. CPU Shutdown Temperatur ist / zu niedrig eingestellt

4. Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot - bei ausgeschaltetem PC nachdrücken

5. irgendein Kabel bekommt Kontakt mit dem Tower

erklär mir das mal mit der CPU shutdown Temp? Lüfter sind nich verstaubt ist alles erst neu. Netzteil ist auch neu und nich verstaubt. kabel sind doch isoliert wie soll das gehen? danke aber schonmal...

du hast aber auch keine angaben zu den tmeps gemacht, also woher soll ich das denn wissen?

Erst nach ein bißchen gewackel und gedrehe an denn Boardschrauben startet er wider.
ich würd mal alle schraubn nachziehen aber ich hab so was ähnliches auch mla gehabt, da war das board defekt

hast du das problem seit dem ersten mal zoggen am pc?

das ist erst seit dem ich das board wider im tower hab wenn das alles zusammengesteckt auf nem karton oder so liegt kannst de ewig zocken und es passiert nichts

nein

Hallo,

dann ist irgendein Kontakt mit dem Tower - wenn das Mainboard ansonsten außerhalb des Towers lief -
schau mal nach, ob da irgendein Kabel rumfliegt ( Stecker )

oder ob ein Abstandshalter falsch sitzt - ist mir schon passiert nach MB-Wechsel

hab ich schon alles kontorlliert... Board war jetz auch schon mehrfach draußen.

und dann, wenn das MB außerhalb des Towers ist, ist alles OK ?

Der 4-/8-polige Stromstecker neben der CPU ist aufgesteckt ?

ja und ja

wenn dem so ist, dann bekommt ein Abstandshalter Kontakt mit dem Mainboard an der falschen Stelle --
leg den Tower auf die Seite - löse die Mainboardschrauben leicht und verschiebe das MB leicht in Richtung Towerrückseite und ziehe die mittlere Schraube fest - danach alle anderen - ein Versuch ist es vielleicht wert.

drei abstandshalter inkl. schrauben hab ich schon ganz draußen aber denn gedanken hatte ich auch schon das es an denn dingern liegt

Zurück
Oben