Rechner Stürtzt ab !

toxelchen

Lt. Commander
Hi

habe mal ne frage. Mein Rechenr ist nicht getacktet alles normal. Aber er geht einfach aus wenn ich an ihm arbeite.

Als wenn ich reset drücke warum?
was soll das bekomme schon richig wut.

MSI KT8 NEO2-FIR
Athlon 64 3500+ (Win)
Corsair CMX 512-3200 XLPRO
Win x64 Bit

Gruss

sowas kann viele ursachen haben.
check mal deine temperaturen, lass mal memtest laufen. irgendwie sowas könnte (!) es sein. :)

Hi

jo danke

gruss

Kann mich Schüffl anschliessen :)

Wenn das im grünen Bereich liegen sollte evtl. dies nochmal probieren...
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige nach, ob dort ein Fehler unter 'Anwendung' und/oder 'System' steht.

Ansonsten... Virenscan updaten und laufen lassen.

Gruss
«oMeE»

also getaktet ist dein pc schon, nur übertaktet vielleicht nicht ;)
ist denn von win xp 64 bit schon eine stabile final version freigegeben? wenn nicht, dann könnte es auch durchaus am beta status der software liegen.
andere fehlerursachen könnten überhitzung von cpu oder mainboard (northbridge) sein, fehlerhaftes netzteil oder defekte hardware.
mfg
IRID1UM

hi, ich hatte genau das selbe proble,

geh ins bios und stell die ram timings von t2 auf t1 dann müßte es gehen, ich weiß aber nicht wieviel performance verlust ds bringt.. das muss ich noch raus finden... aber dann läuft er erstmal ..

murdiownz schrieb:
hi, ich hatte genau das selbe proble,

geh ins bios und stell die ram timings von t2 auf t1 dann müßte es gehen, ich weiß aber nicht wieviel performance verlust ds bringt.. das muss ich noch raus finden... aber dann läuft er erstmal ..

Wenn mich nicht alles täuscht, dann läuft RAM mit 1T schneller als mit 2T, er würde seinen Speciher, falls dieser standardmäßig auf 2Tläuft also etwas "tunen", weshalb ich eher vermuten würde, dass es noch instabiler wird. Ich kenn mich leider nicht so mit A64 Systemen aus, kann da ja durchaus anders sein.

Hi

danke für die ganzen tips .

Also habe Bios auf Default gelassen. und es geht immer noch nicht .das darf net war sein, ich mache echt nix, gar nix und er startet neu.

Kann das sein das die Festplatte ne macke hat ,macht auch komische geräusche. Oder Das WIN x64 ich weiß es net. Dreh hier noch duch.

das kotzt mich so was von an . :( :(

PS: Hab die Temperatur überprüft is alles in ordnung

Gruss

Zurück
Oben