Rechner stürzt bei manchen Spielen ab

Dshing

Lt. Commander
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem, mein Rechner (siehe Signatur) startet bei folgenden Spielen einfach neu:
Guild Wars
FlatOut2
Fantasy Tennis
und alle Colin Mcrae Spiele

Also er stürzen ab, egal ob ich standart Takte fahre oder nicht.
Das komische ist man kommt noch in die Spiele rein, aber wenn man dann los legen will *biep*
Neu Start.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte, oder was ich versuchen kann damit ich die Dinger wieder spielen kann?

was für ein netzteil hast du? ich wette es liegt an deinem netzteil :)
oder temperaturen das würde mich aber wundern

Hab nen no name Netzteil mit 25A auf 12V.
Aber bei anderen Spielen wie NFS Prostreet, was definitiv mehr verbraucht als GW funzt es bestens.

Die tems sind top das würd mich auch wundern.

Wenn du meinst es ist das NT muss ich wohl mein Gigabyte NT mal wieder raus kramen :(

schonmal die Ramtimings testweise entschärft ? stell mal auf 5-5-5-18 und teste erneut, bevor du das Netzteil wechselst

Die abstürzenden Spiele scheinen sehr CPU-lastig zu sein. NFS hingegen ist GPU-lastig.
Evtl. hat die CPU durch die Übertaktung einen weg. Würde dahingehend testen.

Also die Timings und das NT ist es nicht.
Ich hatte grade das GB Odin 800W dran und trotzdem startet er neu.
Die Timings hatte ich auf 5-5-5-18 und trotzdem... :(
Also Temps sind es nicht. Ich hatte als ich die Taktraten gestest hatte Orthos und 3D Mark für 4h laufen lassen und aufdem zweiten Monitor diverse Temperaturen und Spannungen überwacht. Die 12V gingen zwar zeitweise auf 11,4V runter, aber wie gesagt am Nt kann es nicht liegen, da es beim GB NT auch passiert und da bleibt es auf 12V

Momentan läuft mein PC aber eh auf Standard.

@ tobe
NFS ist das einzige Spiel, was bei mir beide Kerne nutzt, und die auch zu 100%, dewegen.
Meinst du das die Tacktung nicht i.O. ist oder die CPU nen knacks weg hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das sie einen Knacks weg hat. Das würd' erklären, warum der Standardbetrieb keine Besserung bringt.
Also eine andere CPu testen bzw. deine in nem anderen System.

Ist zwar aufwendig. Aber wenn keine anderen Vorschläge mehr kommen, ziehe es in Betracht.

Also ich hab jetzt mal alle einstellungen im Bios auf Auto bzw Standart gestellt.
Jetzt läuft Fantasy Tennis und FlatOut2 soweit stabiel, aber GW stürzt nach ner weile trotzdem ab und Mcrea immernoch sofort.
Mit Prime hab ich nur nen paar min getestet, aber lief auch stabiel.

Ich habe jetzt mal Fatasy Tennis auf meinen LapTop gemacht (alles andere packt der eh nicht) und siehe da es stürtzt auch ab, und an dem hab ich nie rum getaktet...geht auch garnich :(

Ich hätte es jetzt auf die CPU geschoben, aber wenn es auf dem Lapi auch micht geht??? Werden doch wohl nicht beide im Allerwertesten sein oder?

Zurück
Oben