Danke für die Info Selissa. So weiß ich, dass Gigabyte immer eine gute alternative zu Asus ist (:
Würde mich freuen, wenn sich noch jemand zu dem Gerücht (Asus steigt aus dem MoBogeschäft aus) äußern könnte (:
Ich habe jetzt ein bischen überlegt und habe etwas an der Konfiguration gebastelt:
-Intel i7 2600K
ist geblieben, da ich schon gerne einen i7 hätte. Da bleib ich stur
-2x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Auch gebleiben und ich bleibe bei den 16GB, da ich eben öfters mehr Ram brauche ist es mir lieber am Anfang zu übertreiben, als später mit einem MischMasch aus 2 verschiedenen Kits zu arbeiten.
-Fractal Design Define XL Black Pearl
Gehäuse ist auch geblieben. Habe mir auch mal ein
Test dazu durchgelesen und bin jetzt noch mehr angetan

BigTower ist auch ok, denn so ist definitiv genug Platz (:
Änderungen:
-
Asus Sabertooth P67 R.3.0
Habe aktuell ein Republic of Gamer Motherboard von Asus und dieses gehört zur "The Ultimate Force" von Asus was der "Nachfolger" der Republic of Gamer Reihe ist. Habe auch hierzu einen
Test gelesen und bin auch sehr begeistert - vor allem das Bios ist genial. Das ist mir den Aufpreis und das Warten auch wert (:
-
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP
Passt mehr zum Rest des Rechners und ist, laut Berichten, leiser als die Gigabyte die ich vorher drin hatte.
Eine SSD werde ich mir mitte des Jahres kaufen, da ich erstmal noch etwas abwarten möchte - bis dahin kommen hoffentlich noch bessere raus
PS: Würdet ihr z.B. den Ram jetzt schon bestellen bevor er wieder teurer wird, oder einfach jetzt ALLES bestellen und warten bis es geliefert wird? Oder warten bis alles verfügbar ist und dann bestellen?
MfG, Motti