Rechner will nicht mehr

Avci3000

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
81
Hallo...

so es ist nun soweit, das erste problem was ich nicht bewältigt bekomme....

kurze erläuterung:

Nach einem langen Raid abend (wow) stürzt der rechner ab, und fährt nicht mehr hoch.
Alles ausgebaut aufm tisch nur das nötigste zusammen gebaut. funzt immer noch net.
komme zwar ins bios kackt aber sofort ab. Extreme darstellungsfehler im bios oder beim starten. Eigene diagnose Grafikkarte...
Aufm rechner der Frau getestet alles wunderbar... Also Mainboard am arsch....
Neues mainboard gekauft...
Windows neu installiert... paar treiber installiert PC hängt sich auf...
naja vllt arbeitsspeicher.. also die vom anderem rechner rein.... wieder nichts hängt sich wieder auf wenn er überhaupt hochfährt... also CPU ausgetauscht wieder nichts....

Ich hab kurz gesagt alles ausgetauscht und auf funktion getestet. Alles tut im anderen rechner aber net mit meiner zusammen stellung.

kleine daten mal:

Cpu: AMD x² 3800+/3600+(vom anderen rechner) sockel 939
Mainboard: Asus A8V deluxe (erstes mainboard), Asrock Dual939 (neues Mainboard), MSI K8T neo 2 (andere rechner)
Grafikkarte: ATI 3850 AGP 512MB, ATI 1950Pro AGP 512MB(anderer Rechner)
Speicher: DDR1 400 Corsair Twinx 1024 CL2 (2x512MB) das dann 2x also 2GB ram, Exreme me Memory 1x 1Gb riegel und 1x 512MB riegel auch DDR1 400er speicher

Mitm neuen Mainboard startet der zumindestens (auch wenn net immer) komme auch ins bios. manchmal sogar bis zum Windows ladebalken und sehr selten auch mal bis ins bios....
ich bin am ende meines wissens sonst bin ich der der immer berät nun weiß ich nicht mehr weiter vllt hatte einer ja mal das selbe problem oder kennt das von bekannten/freunden....

hoffe einer hilft mir weiter....

und bevor jemand schreibt CMOS zurücksetzen, dass macht man immer als erstes!

der rechner ist aufm tisch aufgebaut und zurzeit nur einer HDD angeschlossen, nur 1 speicherriegel, graka und tastatur monitor sonst nichts....
Ergänzung ()

Ich seh grad das meine signatur bissle älter ist^^

getaktet war der rechner beim vorfall nicht!
 
RAM in DIMM_1 - Platte oder LW vom MB / Strom nehmen - Mb starten - startet es nachdem das BIOS per Jumper auf "default" gesetzt wurde, im BIOS CL=3, DRAM-Voltage auf 2,6V ( 2,7V ) - und Timing richtig einstellen - soweit vorhanden ( CommandRate -1T/2T Timing - MA Timing )

wenn das Mb startet, und die Fehlermeldung “Disk Boot failure, insert system disk and press enter” erscheint, Platte und LW nacheinander wieder anschließen und jeweils neu starten - wenn jetzt alles vom BIOS richtig erkannt wird, WIN hochfahren - evtl. im abgesicherten Modus- und die Chisatztreiber erneuern -
 
Netzteil hab ich noch net getestet.... werde ich auch noch machen.
Habe auch dran gedacht gehabt war nur zu faul^^ mache seit 2 tagen rum xD

Nur das Asus Mainboards hat einstellungen fürs Ram also Spannung...

Aber das mit boot disk fail oder so hab ich noch in errinerung.... werde es so versuchen
Ergänzung ()

hilf mir mal mit "LW" und "platte" auf die sprünge, komme nicht drauf was du damit meinst

ok habs jetzt Platte=HDD und LW=Laufwerk^^ hab zu kompliziert gedacht...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben