Rechner zusammen gebaut und nun Probleme

Daniel.R.

Newbie
Motherboard : GA8SXGP sockel 478
Graka Fx 5200 Funktioniert im anderen PC
Cpu 2,6 GHZ intel P4
Hdd : Samsung 80gb funktioniert im anderen PC
Dvd-Rw Brenner Funzt
Kühlung Zahlmann wasserkühlung Funzt =)
Aopen Netzeil 300 W ohne 12V atx stecker

Also ich habe folgendes Problem an dem Netzeil gibt es keinen 12V atx stecker ist das schlimm? Der rechner geht an mit dem Netzteil aber tut sich sonst nix kein Piepen kein booten Bildschirm bleibt schwarz Hdd leuchte geht auch nicht an.So nun ist die frage wo liegt das Problem habe Bios reset gemacht und tut sich nichts weiteres. Ich verzweifel langsam echt also wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte wo drann es liegen könnte. Danke schon mal im vorraus =)

Gruß Daniel

Hast du auch alles richtig angeschlossen?
Vielleicht nochmals konzentriert zusammenbauen:P

Unmittelbar neben der CPU ist ein vierpoliger 12V- Anschluß - wenn dieser aufgrund des NTs nicht aufgesteckt ist - weil nicht vorhanden ? - dann startet der PC nicht -

Also ohne 12V ATX-Stecker gehts nicht. Ist doch logisch. Falls du den 20/24-Pin ATX Stecker meinst.

dieser 4-Polige 12V ist die Stromversorgung für die CPU, erstmals aufgekommen für den P4 und ohne eben jenen stecker kriegt deine CPU zu wenig saft ...

das ist als würdest du nen hochleistungsmotor mit Sonnenblumenkern-öl betanken ...

greez

Ja der 4 polige 12V stecker fehlt an meinem netzteil....also werd ich wohl nicht drum herum kommen mir nen neues zu zulegen oder? -.- weil so macht er halt keine mucken ausser das power Led angeht und nicht mal ein piep ton wenn Graka oder Ram fehlt...für jede hilfe bin ich dankbar =)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für die 4pol Stecker gibts Adapter, mit dem Adapter geht er bestimmt!
Saft hat das mehr als Genug, viel mehr als 200W verbrät das net.

Zurück
Oben