rechner

Kopnop

Newbie
Rechner startet nach absturz nicht mehr

Heyho, hab seit gestern das problem, dass mein pc nicht mehr startet, sondern nur noch folgende meldung anzeigt:
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
Gestern hat sich mein pc aufgehängt und auf nichts mehr reagiert, woraufhin ich ihn durchs längeres drücken auf den power knopf ausgeschaltet hab. Beim Versuch in wieder anzuschalten, kam es dann aber zum gerade beschriebenen problem. Weiß nich, ob das der richtige teil des forums is, aber hatte schon seit längerem ab und zu bluescreens mit der Meldung 'irql not equal or less' oder irgendwie so. Rechner ging aber trotzdem nachm reseten immer wieder. Dazu kamen dann doch von zeit zu Zeit mal abstürze vom Grafik treiber, der sich aber auch immer binnen weniger sekunden wieder gefangen hat.
Hatte schon ein bisschen im bios geguckt, um zu schauen, ob mit der boot priorety alles okay is. Da finde ich auch 'hard drive' als primary boot device.

Naja, hier meine daten:
Mainboard: M4A78L-M LE
GraKa: ATI Radeon HD4870 1024mb
Prozessor: AMD Phenom II X4 940
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800 RAM
Festplatte: 500GB S-ATA II
Netzteil: Combat Power 750 Watt
Betriebssystem: Windows 7
(Falls ihr noch mehr braucht, einfsch fragen. Hoffe allerdings, dass das alles war)

Hoffe, jemand kann mir bei meinem problem helfen, wäre sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, laufen deine Festplatten, werden diese vom BIOS erkannt.??

Wenn er das vorher nicht gemacht hat, Platte an anderem PC ausprobieren
und gucken ob alle Kühler richtig sitzen.

Zurück
Oben