(recht) handliches Smartphone gesucht

n0zE

Cadet 3rd Year
Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, und da sollte es ganz zeitgemäß ein Smartphone werden.
Was ich allerdings überhauptnicht leiden kann ist ein riesen Brocken in der Hosentasche, der Abends beim Weggehen oder auch bei der spontanen Runde Sport stört.

Bisher liebäugle ich am ehsten mit dem HTC Legend, das in den Abmessungen einigermaßen handlich ist. Meine Frage dazu ist nun: was wären eure Alternativen dazu? Gibts noch etwas brauchbares mit ähnlicher Performance und ähnlichen Abmessungen?

Was ich auch gesehen habe ist, dass das neue iPhone 4 sehr dünn ist. Wär das also evtl. auch ne Möglichkeit für mich, oder ist es aufgrund der restlichen Abmessungen vllt doch eher n Hosentaschenbrocken?

Bevorzugtes OS is natürlich Android, im Fall des iPhones dann wohl iOS.

Danke im Voraus, cheers

htc wildfire, samung wave 8500..

wenne das geld hast dann kann ich dir auf jeden fall zum iphone raten.. es is nen traum (hab das iphone 4 selbst seit releasetag) von den abmessungen her isses kaum größer als das legend und deutlich dünner.. im gesamten tut sich nichts zw. dem legend und dem iphone4 (hatte das legend vor dem iphone 4).. nur das das iphone 4 ein größeres display hat und naja.. in jeder hinsicht um welten besser ist ;)

da muss man garnich erst anfangen drüber zu schreiben.. alles was man sich vorstellen kann is beim iphone4 deutlich besser als beim legend.. allen vorran das traumhafte betriebssystem, das ich um welten besse rfinde als das gammelige android (oder anders gesagt.. android isn supergeiles betriebssystem, ABER im direktvergleich mit dem iOS4 stinkt es soooo ab wies nur geht.. über alle anderen betriebssysteme ausserhalb von android lohnt sichs garnich erst zu schreiben)

mit ähnlicher größe: HTC Desire, hat zwar kein Unibody gehäuse, aber dafür nen 1Ghz snapdragon prozessor und is ungefähr gleich groß
wenns bisserl kleiner sein soll hald vl. das HTC Wildfire
google nexus one würd auch noch gehn, is zwar aber n wenig größer

Hi,

wenn es wirklich nicht so gross sein sollte, fällt wohl ein Iphone auch aus dem Rennen.
Die sind mit ihren Aussenmaßen doch recht beleibt^^, gerade wenn du es in der Hosentasche transportieren möchtest.

Hier auf CB gibt es gerade den Test für das Xperia X10

Vieleicht ist das ja was für Dich.

Ich selbst habe das LG GM750(Windows Mobile) und würde es so schnell nicht mehr hergeben.
Zu gross ist es auch nicht, aber für die Hosentasche (meine Meinung) auch nicht unbedingt geeignet. Daher nutze ich eine Gürtel-Quertasche (siehe Ebay).
Preisleistung ist es einfach Spitze und mit dem Rest, der doch negativen "Schlagzeilen", kann ich leben. Momentan läuft es mit dem Naviprogramm iGo Primo!

Gruss

Bod!

ajo ne idee wäre auch das X10 mini, klein, hat android und gibts hald auch in der pro version mit tastatur

Wenn du dich fürs Legend entscheidest dann machst du nichts falsch es ist handlich relativ robust und sieht meiner Meinung nach noch Spitze aus
Das Wildfire hat ja nur leider ein sch.... gering auflösendes Display

Oder du nimmst ein ganz anderes dazu kann ich aber nix sagen

wenn du keinen brocken haben willst, dann musste mit einbußen in der leistung/ausstattung usw rechnen.
kleine smartphones sind z.b.:
xperia x10 mini /pro
htc mini
palm pre
mehr fallen mir spontan nicht ein, aber die schneiden alle vergleichsweise schlecht ab (vorallem das palm).
kein plan was du damit machen willst. evtl hilfts dir dich auf ein bs festzulegen, dann ist die eh schon sehr magere auswahl noch geringer.

wenne das geld hast dann kann ich dir auf jeden fall zum iphone raten.. es is nen traum (hab das iphone 4 selbst seit releasetag) von den abmessungen her isses kaum größer als das legend und deutlich dünner.. im gesamten tut sich nichts zw. dem legend und dem iphone4 (hatte das legend vor dem iphone 4).. nur das das iphone 4 ein größeres display hat und naja.. in jeder hinsicht um welten besser ist

da muss man garnich erst anfangen drüber zu schreiben.. alles was man sich vorstellen kann is beim iphone4 deutlich besser als beim legend.. allen vorran das traumhafte betriebssystem, das ich um welten besse rfinde als das gammelige android (oder anders gesagt.. android isn supergeiles betriebssystem, ABER im direktvergleich mit dem iOS4 stinkt es soooo ab wies nur geht.. über alle anderen betriebssysteme ausserhalb von android lohnt sichs garnich erst zu schreiben)

Haha ja ne is klar! Ist das beste wo gibt^^

Direkt mal danke für die schnellen Antworten.

Also das Samsung S8500 hat ja so wie ich das sehe kein Android OS, weshalb es für mich wohl ausscheidet. Ich hätte schon gerne eine große Auswahl an Apps, und das gibts wohl nur für iOS und Android, oder?

Das Wildfire hab ich mir auch schon angeschaut, von der Größe sagt es mir definitiv zu. Nur leider enttäuscht die Auflösung, wodurch ich dann wieder eher zum Legend greifen würde.

Beim iPhone scheiden sich ja scheinbar die Geister - ist es nun handlich oder Hosentaschenriese? :)
Am liebsten würd ichs mir einfach mal selbst ansehn, nur leider kenn ich keinen der eines hat.. und dank Krankheit komm ich die nächste Zeit auch nicht aus dem Haus :mad:

Also abseits vom iPhone kommt wohl nur Android in Frage, das Desire werd ich mir gleich nochmal genauer ansehen - Ist ja nicht viel teurer als das Legend.
Aber die Auswahl scheint wirklich nicht wirklich groß zu sein.

Ich habe mich nach langem Suchen, Probieren, in die Hosentasche stecken, ... für eine Palm Pre entschieden. Der Pre wird wohl nächste Woche hier sein.

Es gab/gibt irgendwie nichts mit dem Pre vergleichbares.

Für mich war / ist es ein guter Kompromis zwischen Größe und Funktionalität und Preis (gebraucht für <150€ und nur 4 Monate alt). Es ist mein erstes Smartphone und die Massen an Apps brauche ich ohnehin nicht.

Ursprünglich sollte es ein Wave werden, nur kommt die Größe überhaupt nicht in Frage. Irgendwie ist im Moment der "Größenwahn" bei den Handys ausgebrochen. Ich habe schon geflucht, als mein Arbeitgeber mein Nokia 6300 gg. ein E52 ausgetauscht hat.

neOnwhite schrieb:
wenne das geld hast dann kann ich dir auf jeden fall zum iphone raten.. es is nen traum (hab das iphone 4 selbst seit releasetag) von den abmessungen her isses kaum größer als das legend und deutlich dünner.. im gesamten tut sich nichts zw. dem legend und dem iphone4 (hatte das legend vor dem iphone 4).. nur das das iphone 4 ein größeres display hat und naja.. in jeder hinsicht um welten besser ist ;)

Und du bist kein Fanboy stimmts...:rolleyes:

Also Android ist auf jeden Fall zu bevorzugen, da kann iOS nicht mithalten.

Aber wenns möglichst klein sein soll, muss man eben Kompromisse machen. Kommt drauf an, was dir das wert ist...

Das iPhone ist wirklich sehr dünn, aber im direkten Vergleich mit dem Desire kam es mir trotzdem nicht handlicher vor. Woran das liegt ist schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Ericsson Xperia X10 mini

HTC HD mini

HTC Wildfire

Nokia N97 mini

n0zE schrieb:
Aber die Auswahl scheint wirklich nicht wirklich groß zu sein.

Wenn Du unnötig deine Auswahl einschränkst ist das auch kein Wunder. Warum Du das bald meist verbreitetste mobile OS Ignorierst erschließt sich mir zwar nicht aber ist Deine Entscheidung.

Zurück
Oben