reciver ging in Rauch auf.

latiose88

Rear Admiral
Hi mir ist vor ca 10 Minuten der Katrin reciver abgetaucht. Ist rund 10-15 Jahre alt. Habe gleich abgeschaltet und Fenster aufgerissen. Wie lange Dauert es bis der rohenfernsehr nicht mehr stinkt und ich wieder in die Ecke gehen kann. Mein Bruder meinte Elko löten ist sehr leicht weil es ein grober ist. Ist nur die frage ob es sich lohnt bei dem Alter oder nicht doch nen weitere Elko braucht. ich denke freilich an ein neuen reciver nach. da ist der platz wo ich nur manchmal Fernseh schaue und im moment mehr weil an den andern Platz kann ich die nächste zeit nicht hin. Also kaufe ich gleich ein Festplatten recorder. da ist nur ein Anschluss zu sehen also scheinbar kann ich nicht mehr anschließen. Ist die frage welcher so gut ist. So das ich da auch nicht zu viel Ausgebe.

Ich verstehe nur Bahnhof. Worum geht es? Regnets rein?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Steinaltkachel, drrrk und 2 andere
Lass mich zusammenfassen - Hä??

Wo ist der Zusammenhang zwischen einem Reciever und dem TV? Warum daran löten wenn der Reciever defekt ist ? Wo wenig Geld ausgeben ? Wenn der Reciever defekt idt kaufe ich mir einen neue. N - so viele Fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, drrrk, Vindoriel und 2 andere
Es ist gut, dass du den Receiver sofort ausgeschaltet hast und das Fenster geöffnet hast. Wenn der Geruch von einem defekten Elko (Kondensator) kommt, sollte der Raum nach einiger Zeit ohne weitere Gefahr wieder frisch sein, vielleicht nach 30 Minuten bis einer Stunde. Was die Reparatur betrifft, lohnt es sich bei einem so alten Gerät vermutlich nicht, da die restliche Technik wahrscheinlich auch schon verschlissen ist. Ein neuer Receiver wäre eine bessere Wahl, vor allem wenn du auch einen Festplattenrecorder anschließen möchtest. Achte darauf, dass der Recorder den richtigen Anschluss für dein System hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Deine Symptome scheinen sehr ernst zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, rhewa, drrrk und 3 andere
Katrin ist abgetaucht? Wohin? Und wer ist Katrin?

Ok, um auch was ernsthaftes beizutragen - in der Regel lohnt sich die Reparatur eines so alten Receivers nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Retrocloud
latiose88 schrieb:
Also kaufe ich gleich ein Festplatten recorder.
Tu was Du nicht lassen kannst.
latiose88 schrieb:
Ist die frage welcher so gut ist
Kann Dir niemand tippen weil niemand weiss wo was angeploppt ist bzw. was fuer ein System Du da hast.

@latiose88 Hast Du Dir mal Gedanken bzgl. Deiner wichtigen Probleme gemacht? Ich meine damit den Schimmel und das undichte Dach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, drrrk und Goltz
jap den habe ich sogar aus dem Raum getan. Ich hörte mitten beim fernsehschauen so nen katzen also als ob eine falsche aufgebloppt wäre. Dann schaute ich nach was das war und sah sofort den Rauch. Strom leiste aus und Fenster auf. Und nach ein paar Minuten gleich raus vor die Haustüre gestellt. Mit Maske weil es echt gestunken hat. Der röhren Fernseher stinkt leider auch noch. Der Nam den gestankt an. Ich weiß so ein Rauch kann zu Ohnmacht führen und dann stirbt man wenn man es nicht mehr merkt. Wäre beinahe meinen Vater passiert. drum kann ich gerade nicht in die Nähe sein davon.

Wenn es ein Röhrengerät ist ist die Frage - gibt es Reciever noch mit Scart?

latiose88 schrieb:
jap den habe ich sogar aus dem Raum getan. Ich hörte mitten beim fernsehschauen so nen katzen also als ob eine falsche aufgebloppt wäre. Dann schaute ich nach was das war und sah sofort den Rauch. Strom leiste aus und Fenster auf. Und nach ein paar Minuten gleich raus vor die Haustüre gestellt. Mit Maske weil es echt gestunken hat. Der röhren Fernseher stinkt leider auch noch. Der Nam den gestankt an. Ich weiß so ein Rauch kann zu Ohnmacht führen und dann stirbt man wenn man es nicht mehr merkt. Wäre beinahe meinen Vater passiert. drum kann ich gerade nicht in die Nähe sein davon.
Also wenn du das nicht inhalieret wirst du davon nicht sterben

Ich sollte das Trinken sein lassen ...
Ach so, habe ich längst.
Glaube, es liegt diesmal nicht an mir.

Röhrenfernseher?

Katrin, 15 Jahre, raucht und stinkt. Besser was Neues her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Vindoriel und sh.
WinstonSmith101 schrieb:
@latiose88 Hast Du Dir mal Gedanken bzgl. Deiner wichtigen Probleme gemacht? Ich meine damit den Schimmel und das undichte Dach.
jap habe ich. Es wird ganze Oberfläche abgebaut. Aber nicht gleich sofort weil erst mal alles raus muss und zwar in Schachteln. Aber ich bin nach wie vor erkältet. Also muss das warten. Wenn alles draußen ist wird das gemacht und die zu dünne Wand wird dann gleichmäßig gemacht. Dann wird das Probleme behoben. Also so bei dem Tempo ob ich das noch vor Weihnachten schaffe, ich versuche so schnell es geht gesund zu werden. Erst mal muss ich warten das der Gestank aufhört und ich sitze mitten drin im Zimmer mit jacke. Am besten kriche ich ins Bett rein.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Ich sollte das Trinken sein lassen ...
Ach so, habe ich längst.
Glaube, es liegt diesmal nicht an mir.

Röhrenfernseher?
jap habe ich eigentlich noch um die ganzen VHS kassetten auszunisten. Die restlichen zu digitalisieren und dann ebenso weg zu werfen. Bin nur all die Jahre nur nicht dazu gekommen. Wenn ich ausmisten muss, komme ich wohl nicht drum rum mir die mal anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Wieso stinkt der Röhrenfernseher, wenn der Receiver kaputt gegangen ist?
Jetzt mal Hand aufs Herz. Entsorge den Receiver und den Röhrenfernseher.
Bei Ebay Kleinanzeigen findet sich fast für Lau ein auch schon uralter Flachbildfernseher mit eingebauten Receiver.

VHS Player kann man auch per Cinch woanders anschließen. Da gibts direkt passende Adapter an den PC. Wofür brauchst du denn einen Röhrenfernseher?
Und mal ehrlich, wenn man das in Jahrzehnten nicht geschafft zu digitalisieren, dann braucht man das auch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Zurück
Oben