Recovery CD macht Probleme

errut

Lieutenant
Medion Akoya E2305 D mit Wn7 SP1 64bit: beim beim Versuch die Recovery-CD (Original)kommt beim Nutzen der Repairoption die Meldung, daß dies nicht die korrekte Version sei. Woran kann das liegen?
Davor trat folgendes Problem auf, der Normalstart lief bis zur Netzwerkkarte -unten rechts das Internetsymbol drehte ohne Ende und es konnten keine Fenster geöffnet werden.Nachdem der Netzwerkstecker gezogen war, konnte Windows vollständig starten. Dann wieder Netzwerkstecker rein und alles war ok. Aber:es steckte wahrscheinlich ein unvollendeter Windowsupdate im System, jedenfalls kam beim Abschalten des PC`s die bekannte Meldung, daß man den PC nicht abschalten solle und da bleibt er jetzt hängen.

Servus,

schon die Systemwiederherstellung probiert?

nur im abgesicherten Modus, ist aber auch nichts drin, weil wegen ssd Syremwiederherstellung abgeschaltet ist.
Warum geht von der Windows-CD Das Starten imn der Reparaturoption nicht?
Original war in dem Aldi-PC eine normale Festplatte, die ausgewechselt wurde mit einer SSD.Kannes sein,daß die Recovery-CD das "merkt" ?

Wurde die Platte geklont und die Recovery-Partition mitgeklont?

Zuletzt bearbeitet:
habe Systemabbild erzeugt, dann dieses Image auf die leere SSD gespielt.
Den Fehler mit der Windows-CD habe ich gefunden - es lag daran , daß die Cd anscheinend immer im UEFI-Mode anlief.
Jetzt Läuft die Reparaturoption wieder. Die Startreparatur zeigt keinen Fehler an. Trotzdem bleibt der Rechner beim Netzwerk hängen..
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als über die Start-CD windows zu installieren. Nicht völlig neu sondern "update".

Mit welcher Software hast du denn das Systemabbild erstellt?

Grüße,
Kümmel

Vielleicht ein Problem mit dem Netzwerktreiber.
Deinstallieren und neuinstallieren

Treiber bereits neuinstalliert. Backup mit Acronis gefahren.
Nach ca 10minuten scheint das Netzwerk zu laufen, jedenfalls ist keon blauer Kreis auf dem Netzwerksymbol zu sehen. Trotzdem kann ich kein Fenster öffnen oder den Firefox oder andere Programme starten.
Ergänzung ()

nach einer halben stunde Bootzeit kann man teilweise,Programme starten und Windowstool benutzen. Es kommt immer wieder zu "explorer - keine Rückmeldung"

Zuletzt bearbeitet:
Am schnellsten wäre es, du würdest deine Daten sichern und gleich neu aufsetzen.
Kannst schneller wieder mit dem Rechner arbeiten als dass du jetzt noch länger den Fehler suchst.

ja, inzwischen bin ich auch soweit.

Zurück
Oben