• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: MediaMarkt listet PC-Version für 2019

Sie hätten auch ne Variable einbauen können...

boolean willPCVersionEverExist = false;

Und jeder hätte geschrieben es kommt keine PC Version :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und mercsen
Oder sie haben die companion App von GTA kopiert und vergessen diesen String zu entfernen.

Schwachsinnshype. Besorgt euch eine gebrauchte Konsole und spielt einfach. Anschließend vertickt ihr die Konsole wieder.

Später könnt ihr die PC Version im Sale mitnehmen. Das würde ich schon aus Prinzip wegen der Verzögerung der PC Version machen :)
 
Komisch, das keiner die Frage stellt, wie die Steuerung auf dem PC dann funktionieren sollte. Bei RDR1 waren die Schießerein komplett um das Dead Eye Zeitlupen Ziel-System herum aufgebaut, das eben so nur mit nem Controller funktioniert. Funktionieren die Schießereinen im 2. Teil auch so?
Den ersten Teil habe ich auf meiner Jtag durchgespielt, war für mich damals was ganz neues, GTA im wilden Westen und GTA (SP) war schon immer mein Fall. Ich hatte eigentlich vor mir für dieses Spiele ne normale gebrauchte One zu kaufen... Eine PC Version ist natürlich viel besser. Ein Kollege und ich wollten letztens mal in Erinnerungen schwelgen und haben nochmal L4D im Koop auf der jtag gestartet, katastrophale Ruckelorgie.
 
Sester schrieb:
Komisch, das keiner die Frage stellt, wie die Steuerung auf dem PC dann funktionieren sollte.
Surprise Surprise. Mit dem Controller? ;)
Die Leute wollen das Spiel am PC haben, weil keine Konsole vorhanden ist oder weil man bevorzugt über 30 FPS zu spielen. Die Steuerung ist das kleinste Problem.
 
Es wurde hier noch nicht genannt und ist ein weiteres Indiz für eine PC Version. Im GTA V PC Onlinepart konnte man in Nebenquests zwei besondere Waffen für RDR2 erspielen. Rockstar ist nicht dafür bekannt, bei so etwas Fehler zu machen. Als PC Spieler wird R* keine Waffen für die XBox oder PS4 Version freischalten.
 
Werden sie, wenn es denn eine PC Version geben wird. Ändert aber auch nichts daran, die GTA Serie hat sich auch auf dem PC zusätzlich mit einem Controller immer deutlich angenehmer spielen lassen. Als nur mit Tastatur und Maus. Das wird für RDR2 genauso aussehen.
 
Jo, bei GTA habe ich immer hin und her gewechselt, fahren mit dem Controller, schießen mit der Maus. Wenn ich bei RDR aber mit der Maus schieße und auch noch Dead Eye habe wird das Spiel viel zu einfach.
 
GTA habe ich 3x geholt, PS3, PS4 und PC. :facepalm:

RDR 2 bin ich echt am überlegen auf der PS4 zu kaufen. Habe aber leider keine PS4 pro... :(
 
@BosnaMaster für die Story reicht mir meine normale Xbox One aber die Landschaft kann ich nicht so sehr genießen wie am PC.
Am PC bräuchte ich viel länger zum durchspielen. Bin aber auch absolut kein Konsolenspieler.

Ich kauf’s mir eh doppelt aber für die Story lohnt es schon. Für mich Platz 2 hinter Witcher 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Jo ich werde wahrscheinlich ende Dezember zuschlagen, da etwas Ferien anstehen... :)

Bin auch nicht so der Konsolen Zocker seit ich den PC habe, ausser Fifa mit den Kids. :)
 
Wäre in Wahrheit komisch wenn keine PC-Version folgen würde, allein schon aus den genanntem Grund Online-Modus.

Und dass die PC-Version extra rauskommt, ist auch irgendwie nachvollziehbar, legt Rockstar im Vergleich mit anderen Studios doch etwas mehr wert auf eine solide Umsetzung (siehe als jüngstes Beispiel die unterschiedlichen Konsolenversionen von RDR2, die allesamt solide laufen). Für die recht aufwändige PC-Portierung zusätzlich Leute abzuziehen, macht in Anbetracht der wirtschaftlichen Relvanz da nur bedingt Sinn...
 
Aysem schrieb:
Dann bist du wohl der feuchte Konsumenten-Traum von Rockstar. :evillol:

xD Hat sich halt so ergeben, auf der PS4 und PC war es aber Sale....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aysem
Sester schrieb:
Komisch, das keiner die Frage stellt, wie die Steuerung auf dem PC dann funktionieren sollte. Bei RDR1 waren die Schießerein komplett um das Dead Eye Zeitlupen Ziel-System herum aufgebaut, das eben so nur mit nem Controller funktioniert. Funktionieren die Schießereinen im 2. Teil auch so?

Natürlich muss man die Steuerung anpassen ... aber das Dead Eye-System ist eher unproblematisch, Rockstar wird das ja wissen, weil es ja in Max Payne, dem Urvater der Bullet Time, gut am PC funktioniert hatte (rechte Maustaste klicken) - damals haben sie es ja vom PC durch Remedy quasi auf die Konsole rückentwickelt. ;)

Pferd reiten ist wie beim Autofahren mit dem analogen Stick allerdings bestimmt angenehmer.
Ich für meinen Teil würde eine PC-Version begrüßen, nicht nur wegen der erwartbaren noch besseren Grafik sondern vor allem wegen des Inputs - ich bin einfach zu ungeschickt bei Duellen mit dem Controller.
 
BlubbsDE schrieb:
Es wurde hier noch nicht genannt und ist ein weiteres Indiz für eine PC Version. Im GTA V PC Onlinepart konnte man in Nebenquests zwei besondere Waffen für RDR2 erspielen. Rockstar ist nicht dafür bekannt, bei so etwas Fehler zu machen. Als PC Spieler wird R* keine Waffen für die XBox oder PS4 Version freischalten.

Kann das jemand bestätigen? Ist das tatsächlich so? Wäre das nicht ein viel gravierenderer Punkt als so eine Zeile in der App?
 
RDR2 wird vermutlich ein paar Monaten nach den Next Gen Versionen kommen. Also so gegen 2020/2021. War bei GTA V auch so.
 
Zurück
Oben