• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: MediaMarkt listet PC-Version für 2019

Quito schrieb:
RDR2 wird vermutlich ein paar Monaten nach den Next Gen Versionen kommen. Also so gegen 2020/2021. War bei GTA V auch so.

Aber bei GTA5 war die PS4 schon sehr nah. Es kam nur 2 Monate vor PS4 Release raus. Aktuell ist noch so gut wie nichts zu einer PS5 bekannt oder wann sie kommt, da glaube ich nicht, dass sie so lange warten. Ich bin mir sehr sicher, dass irgendwann nächstes Jahr eine PC Version folgt.
 
Ich bezweifle irgendwie, dass RDR2 am PC TXAA oder MSAA bieten würde.

MSAA ist heutzutage praktisch nutzlos, das es z.B. Vegetation überhaupt nicht glättet, Shader und Texturflimmern nicht bearbeitet wird und nochdazu in modernen Renderern so viel Leistung kostet, dass man gleich SuperSampling nehmen könnte.

TXAA ist da nicht viel besser. Es ist praktisch MSAA + TAA.
Rein theoretisch sollte es natürlich besser, als reines TAA sein, aber die TAA Komponente von Nvidias TXAA ist so dermaßen Asbach uralt... Ausser das Bild extrem unscharf machen, kann das nicht viel.


Ein aktuelles, modernes TAA ist beiden Modi deutlich überlegen. Für die Bildqualitäts fetischisten lässt man dann noch ne Auflösungsskalierung in die Optionen integrieren. Wer die Leistung investieren will, bekommt damit jegliche noch so kleine Unschärfe, die TAA erzeugt beseitigt.


Was anderes, als TAA + Supersampling ist völlig unnötig. MSAA oder TXAA oder gar so ein Schrott wie FXAA haben in nem modernen Spiel einfach nix mehr verloren.
 
BosnaMaster schrieb:
GTA habe ich 3x geholt, PS3, PS4 und PC. :facepalm:

RDR 2 bin ich echt am überlegen auf der PS4 zu kaufen. Habe aber leider keine PS4 pro... :(

Mhh ich hab auch nur ne normale ps4 und diese auch nicht an den krassesten Fernseher angeschlossen und trotzdem gibts derzeit glaub ich kaum was auf dem PC was dem Spiel grafisch das Wasser reichen kann. Dazu kommen noch die extrem guten Animationen. Das einzige was halt stört sind die FPS Einbrüche in den Städten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BosnaMaster
Laggy.NET schrieb:
Genau das ist es ja. Ich war eigentlich immer sehr vernarrt in PC Gaming. Alleine schon 30 vs 60 FPS oder noch mehr sind halt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Genauso was Bildqualität und Grafiksettings betrifft.

Aber nachdem ich mich letztes Jahr dazu durchgerungen habe, mir ne PS4 zu kaufen, muss ich wirklich sagen. Das passt. Solange die 30 FPS stabil sind reicht mir das einfach. Und natürlich empfinde ich den Unterschied zu 60 FPS und mehr immernoch extrem gravierend. Daran hat sich nichts geändert. Aber wie du sagst. Sobald man mal ne Zeitlang spielt sind das alles Dinge, die irrelevant werden.

Ich hab jetzt schon so viele Games auf der PS4 durchgespielt und ich könnte nicht behaupten, dass mir irgendwas gefehlt hätte. Also warum alle 1-2 Jahre Unsummen in PC Gaming stecken, wenn die Freude über die tolle Hardware einige Minuten nach Spielstart verflogen ist, weil man im Spiel selbst versunken ist.

Wichtig ist halt vor allem Konsistenz. Ne PS4 liefert, auch wenn sie in manchen Spielen mal unter 30 FPS geht ne sehr konstante Performance ab. Am PC reagiert man auf solche Schwankungen dagegen sehr viel stärker. Eben weil sich z.B. bei schwankender Framerate die Mausverzögerung verändert, weil bei aktivem Vsync im Bereich 30-60 FPS Microruckeln auftritt, wenn man keinen FreeSync/Gsync Monitor hat oder weil Tearing auftritt, wenn man stattdessen Vsync ausschaltet.. Es kann Nachladeruckler geben, wenn der VRAM zu stark ausgelastet ist oder es Probleme bei der I/O Leistung gibt usw.

Was ich damit sagen will: Am PC gewöhnt man sich sehr schnell an eine besonders hohe Performance. Aber sobald auch nur ein winziger Störfaktor auftritt nimmt man den wie ein Dorn im Auge wahr. Je höher die grundlegende Performance ist, an die man sich gewöhnt, umso stärker reagiert man auf jegliche Art Ungereimtheiten. Und diese Inkonsistenzen treten am PC sehr viel häufiger auf, als auf Konsole. PC Gaming bietet in meinen Augen nur eine 100% saubere "experience", wenn man ständig das aktuellste hat. Sobald die eigene Hardware mal richtung Mittelklasse abdriftet, was bei meiner GTX 980 schon länger der Fall ist, nehmen die Störfaktoren nunmal signifikant zu und man muss Zeit in das Anpassen der Grafiksettings stecken, was bei mir im Fall AC Odyssey trotzdem nichts gebracht hat.

Auf Konsole ist das alles dagegen völlig egal. Die 30 FPS sind relativ konstant und selbst wenns mal drunter geht, ist das bei weitem nicht so auffällig, wie wenn man am PC bei 100+ FPS Frametime-Spikes hat.

Das mag sich für dein ein oder anderen seltsam anhören, aber bei meiner PS4 hab ich mich in noch keinem Spiel über die Performance beschweren können. Dabei hab ich auf der PS4 jetzt schon einige Spiele gespielt, die dafür bekannt sind, auch mal deutlich unter 30 FPS zu gehen. Aber ich bekomme davon nichts mit. Am PC merke ich dagegen, wenn die Framerate von 60 FPS auf 59 FPS wechselt.

Ich hätte es nicht besser sagen können!
Ich hab mich mittlerweile lange vom PC verabschiedet, letztendlich ärgere ich mich doch nur, und stecke vieeel Geld rein
 
Ich bin auch nicht so der Konsolero, aber GTAV hatte ich auch 3 Mal (PS3, PS4, PC) gekauft, und bestimmt schon 7 Mal durchgespielt.
Es gibt wirklich wenige Games bzw. Studios, welches so viele Details seinem Spiel spendiert und nie fad wirkt. Egal was man macht. Ich liebe es wenn man ein Sandbox Spiel so entwickelt dass man die Nebenquests in der Nähe der Pfade die man durch die Hauptquests abgeht, erhält bzw. entdeckt. So hab ich nie das Gefühl das ich selber zu lange durch die Welt irren muss um neue Aufgaben zu finden. Klar die gibt es auch, aber man kann dazwischen so viel machen.

Ich kann jedem nur raten das Spiel zu kaufen und das Studio zu unterstützen. RDR2 ist echt ein Hammer. Wie gesagt, ich spiele höchstens FIFA auf der Konsole, aber solche Leckerbissen kann man sich nicht entgehen lassen. Bin 37, und hab schon einiges gespielt. Grafik, Animationen, Landschaft, Wetter in Verbindung mit HDR, Wortwitz, es ist alles da. Die Details sind echt so noch nie dagewesen. Hab einige Male z.B. echt gelacht, nach einem machohaften Spruch, weil es so auf den Punkt war. Und es war nicht einmal eine Zwischensequenz. Es fühlt sich wie eine lebendige Welt an, und das in dem Ausmaße, wie noch nie zuvor. Wie ein Western Film, in dem man selbst die Hauptrolle ist.

Spiele wie Uncharted, Last of Us waren die Anfänge. Witcher hat es weiter geführt, und auch das bald erscheinende Cyberpunk wird sicher genial. Aufs neue GTA bin ich echt gespannt.
 
Residentsleeper schrieb:
Mhh ich hab auch nur ne normale ps4 und diese auch nicht an den krassesten Fernseher angeschlossen und trotzdem gibts derzeit glaub ich kaum was auf dem PC was dem Spiel grafisch das Wasser reichen kann. Dazu kommen noch die extrem guten Animationen. Das einzige was halt stört sind die FPS Einbrüche in den Städten.

Dann wird es bei der nächsten Gelegenheit gekauft...

Hör mir auf mit TV habe noch immer FullHD Plasma Jahr 2008.... :D :)
 
So, jetzt kann die PC Version kommen, hab die Story durch.
Bin dann Ready um die Umgebung zu genießen und ein bisschen Online zu zocken. :evillol:
 
Also ich könnte mir Vorstellen das eine Begründung hierfür ist, warum sie es nicht für den PC ankündigen.
Das es eine rein Wirtschaftliche Entscheidung ist. Die jenigen die es jetzt Spielen wollen, müssen wenn eine entsprechende Konsole Besitzen, oder anschaffen. Da sie es nicht ankündigen, wäre gerade vor der Weihnachtszeit es ein lohnendes Geschäft. Auch das in dem Zuge Sony und Mircosoft dieses Unterstüzten. Und wenn sie dann im nächsten Jahr die Ankündigung machen, oder bestätigen gibt es bestimmt den ein oder anderen der es sich zusätzlich auch für den PC holen würde.
 
BosnaMaster schrieb:
[....]Hör mir auf mit TV habe noch immer FullHD Plasma Jahr 2008.... :D:)

Same here... Ein Panasonic Plasma "TH42PZ85EA"... Am 2.11.2008 gekauft und läuft bis heute einwandfrei. Das Ding will einfach nicht kaputt gehen.

snickii schrieb:
So, jetzt kann die PC Version kommen, hab die Story durch.
Hehe, ich mache es umgekehrt. Erst die Gegend erkundigen, ein paar bessere Waffen, Ausrüstung und Kleidung finden/herstellen und dann wirds um einiges leichter bei den Missionen.
 
Doom Squirrel schrieb:
Same here... Ein Panasonic Plasma "TH42PZ85EA"... Am 2.11.2008 gekauft und läuft bis heute einwandfrei. Das Ding will einfach nicht kaputt gehen.


Hehe, ich mache es umgekehrt. Erst die Gegend erkundigen, ein paar bessere Waffen, Ausrüstung und Kleidung finden/herstellen und dann wirds um einiges leichter bei den Missionen.

xD Ich auch allerdings dass 127 cm Model, :D ;) Bei mir sieht man langsam die Einbrennung... :( aber läuft sonst 1A.
 
Ich kann auf RDR 2 verzichten. Kaufe mir lieber nochmal RDR 1.

Rockstar ist seit GTA 5 sowieso kein Premiumspielemacher mehr. Hier ist der Beweis, dass die auf Kosten besserer Grafik ein schlechteres Spiel abliefern

Und bei RDR 2 soll es auch so sein. Nur noch Grafikblender am Werk. Hauptsache die Kinder auf Youtube haben was zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn auf der normalen PS4 schön zu spielen? Von den FPS-Einbrüchen in den Stadt hört man ja überall was aber sind diese dramatisch? Denn bis Ende 2019 - puh bis dahin ist es halt echt lange hin
 
Uh, wieder gehate weil es nicht für PC da ist, ihr heulsusen.
Das Spiel ist kein Grafikblender, das Spiel hat eine 1A Story.
Habe gestern Abend die 100% erreicht, allein die Story lohnt definitiv und auch ich werde es mir doppelt kaufen.
Ich lasse mich gerne doppel abkassieren, hätte auch direkt 100€ für dieses Spiel gezahlt. Es lohnt sich einfach für mich.

@Duststorm ich habe es auf der normalen Xbox One und ich hatte gestern kurz vor Ende der Story das erste Mal richtig Laggs. An einem bestimmten Punkt, scheint eher ein Bug zu sein. Egal wo ich hinschaue, es laggt.
Mitten in einem Fluss.
 
@Duststorm
Unspielbar. Augenkrebsgefahr. Und zusätzlich bricht die Hölle über Dich herein, wenn Du es wagst RDR2 auf der "normalen" PS4 zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Doom Squirrel schrieb:
@Duststorm
Unspielbar. Augenkrebsgefahr. Und zusätzlich bricht die Hölle über Dich herein, wenn Du es wagst RDR2 auf der "normalen" PS4 zu zocken.
xD ok, dann starte ich heute Abend mal den Download. Bei meiner 2500er Leitung ist es dann hoffentlich in 2 Tagen auf der Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
AMD Grafik in Konsolen. Konsolen werden eh "bevorzugt", daher sollte doch die Software oder das Spiel eher für AMD ausgelegt sein = bessere Leistung auf dem PC..? Oder muss man ganz klar Konsolen vom PC trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJ_CULO
Shoryuken94 schrieb:
Wird sicher ne PC Version kommen, kostet Rockstar halt auch nicht wirklich Geld und bringt noch Mal gut was ein.

Ich werde warten. Bin nicht so gehypt auf das Spiel. So langsam nutzt sich für mich die Rockstarformel auch ab. Ist am Ende halt doch immer sehr ähnlich bei denen. Zudem fände ich GTA 5 von den Charakteren und der Story sowie allgemein den Singleplayer nicht so super. Da kann ich warten.


Die ki wurde kräftig überarbeitet, zbs bei einem tester kam ein npc und sagte du musst dich verstecken sonst wirst du sterben, danach sind Banditen erschienen und haben den npc erschossen. Der tester fragte die programmier ob es geskriptet war, nein es war reiner Zufall sagten die.

Hat was von Westworld, aber ich kauf es mir nicht obwohl ich eine ps4 pro habe, 30Fps sind mir zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal, was ich bereits im 3dcenter sagte:

Hübie schrieb:
Ich plaudere jetzt mal etwas aus dem Nähkästchen:

In dem Business läuft es so ab, dass sowohl Sony als auch Microsoft Geld dafür nehmen, dass du auf deren Plattform verkaufen darfst (es geht ja um weitaus mehr als nur die Konsole).
Schaffst du es als Publisher Unmengen abzusetzen, kommst du in das Greates Hits Programm (Sony) bzw. das Platinum Programm (Microsoft) und erhälst saftige Rabatte auf deine Gebühren, die du an MS/Sony abdrücken "darfst". Darfst deshalb in Anführungszeichen weil man hier einfach fette Kohle macht. Wer darauf verzichtet ist besoffen. ;D
Wenn die jetzt ankündigen, dass RDR2 für PC kommt versaust du dir eventuell die Geschäftszahlen, denn die Programme laufen immer zum Ende des ersten Quartals aus. Und da ist eben Payback time.
Lehnt euch zurück. GTA V brauchte auch 1,5 bis 2 Jahre eh es auf PC kam. ;)

Also immer cool bleiben. :cool_alt:
 
@Manegarm : Vielleicht solltest du dem Forum fern bleiben. Das einzige was du hier mittlerweile machst ist nur noch meckern.
Ich kann nur sagen das ich GTA5 als das deutlich bessere Spiel empfinde im Gegensatz zu GTA4, habe beide durchgespielt. Geschmäcker sind verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Habs nun wieder verkauft weil ich die Story durch hatte, so richtig genießen kann man es einfach nicht auf der normalen One. Für Story reichts, aber die Landschaft wollte ich mir nicht genau anschauen. Somit passt das doppelte abkassieren auf mich nicht mehr. :daumen: Werde es mir definitiv für den PC kaufen wenn es kommen soll..
ABER erstmal muss Social Club ordentlich gepatcht werden, wird ja denn sicherlich ein eigener Launcher..
Ist ja heutzutage standard.
 
Zurück
Oben