Red devil Rx5700 xt lüfter defekt?

Daxstaar

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
14
Guten Tag allerseits,
Ich habe gestern eine neue HDD eingebaut seitdem dreht meine grafikkarte komplett durch bzw bei cod mw sowohl mp als auch bei warzone drehen die lüfter plötzlich komplett hoch auch das netzteil gibt ein komisches geräusch von sich ab.
Spiele mit 144 FPS
Die grafikkarte ist an sich nicht warm.
Wie gesagt erst seitdem einbau der neuen Festplatte
Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Habe die Red Devil 5700xt
Mein netzteil ist von lepa 600 watt kein 80 plus

gruss
 
Was passiert wenn du die Festplatte wieder ausbaust?!
 
Dann läufts wieder normal
Meine vermutung das das netzteil das nicht wirklich mitmacht
 
Ich glaube eher da stimmt was mit den Kabeln oder der Festplatte nicht. Der Mehrbedarf an Watt durch eine einzelne Festplatte ist so gering, dass das kaum den Unterschied macht.
 
Ich schau später mal hab noch andere sata kabel daheim
 
Daxstaar schrieb:
Mein netzteil ist von lepa 600 watt kein 80 plus
BItte poste mal das genaue Modell. Was ich so finde schaut schon mal wie übelster Chinaschrott aus.
 
Denke auch das die Verkabelung nicht passt. Oder die HDD, und das passiert total selten=null, hat ne Macke und

produziert somit einen Kurzen. Und von der "Firma" Lepa lese ich heute zuerst. Investiere lieber mal in ein

anständiges Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
bdb schrieb:
Wenn ich sowas schon lese ;)


Guter Link. 38€ für 600 Watt. Das sagt schon alles.

"Die LEPA-MX-F1-Modelle stellen die Einsteigermodelle des Herstellers dar. Hierzulande sind drei Modelle in den Leistungsstufen von 400 bis 600 Watt erhältlich, mit Preisen von 30 Euro (400 Watt) bis 38 Euro (600 Watt). "
 
Keine Geduld! schrieb:
Denke auch das die Verkabelung nicht passt. Oder die HDD, und das passiert total selten=null, hat ne Macke und

produziert somit einen Kurzen. Und von der "Firma" Lepa lese ich heute zuerst. Investiere lieber mal in ein

anständiges Netzteil.
Lepa hat vor einigen Jahren echt vernünftige Netzteile hergestellt. Tests gibt es sehr viele, bspw. hier https://www.technic3d.com/review/netzteile/1251-lepa-g700-ma-netzteil-im-test/7.htm
Die haben wir früher echt oft verbaut.
In den letzten Jahren habe ich aber nichts weiter von denen gehört und sind bei mir in Vergessenheit geraten.
Aber die Netzteile waren definitiv nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa das ist ein lepa mx f1 hat damals auch so um die 40 euro rum gekostet werde mich mal nach einem besseren umsehen
 
Habe mir jetzt mal Seasonic core gm 650 bestellt mal schauen obs besser wird.
Danke für eure antworten :D
 
Zurück
Oben