regedit.exe kann nicht gefunden werden

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
891
Moin,

nachdem ich einen Virus auf dem PC hatte und diesen mit "etlichen" Tools entfernt habe, geht nun die Registry und der Taskmanager nicht mehr.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-tool-patch-entfernen.1035180/

Wenn ich die Daten im Windows finde und dort draufklicke, kommt die gleiche Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann - sie existiert aber und hat auch eine Größe (~400kb regedit.exe).

Ich habe gegoogled aber konnte nichts gutes, genaues finden.
Wie bringe ich die Registry und den Taskmanager wieder zum laufen?

Bringt die Windows 7 Repair Option etwas von der Windows CD?

Dankeschön und Gruß!
 
Also Neu aufsetzen ist natürlich das beste jedoch kenne ich so ein Virus den du beschrieben hast..

Also wenn du diesen Virus bzw. Trojana hast.. kannst du den mit einem Programm löschen .. das Programm findest du hier http://www.darkcomet-rat.com/

du gehst dann oben auf Downlode und dann auf das erste..(es heißt DarkComet RAT Remover v1.0 )
dann einfach den Pc checken lassen und wenn er was findet..dann tötet er den Virus wenn er aber nichts findet..tja.. dann wahrscheinlich neu aufsetzen..
Oder wie die schon einigen sagten mit dem Windows Repair arbeiten ;D
MFG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Repair ist OK aber danach an Servicepacks denken! Bevor du weitermachst.
 
Also ich würde auf jeden Fall bei einem Virus immer neu aufsetzen.
Ausser ich habe ein Partitionsabbild,welches dann zurück gespielt werden kann (Acronis?).
MFG
 
Öhm,
nach neuem Googlen habe ich gefunden, dass die Registry auch deaktiviert sein kann über den Gruppeneditor?
Leider habe ich den unter Home nicht.
Gibts da noch möglichkeiten?
 
Zurück
Oben