Hallo zusammen,
also mein Problem ist, dass mein Pc öfters einfach einfriert. Es hilft dann nur noch ein reset.
Die freezes passieren sowohl beim zocken als auch beim surfen.
Der Pc ist neu und hat dieses Problem schon seit Beginn.
Folgende Komponenten sind verbaut:
AMD PHENOM II 64 X6-1100 SixCore Prozessor 6 x 3400 MHz
Motherboard ASROCK 870 extreme 3 mit USB 3.0 und SATA 3
Design Gehäuse COOLERMASTER Centurion 5 II incl. 750 Watt Netzteil
16384 MB DDR III RAM PC1333
PCI Express Grafikkarte GeFORCE GTX 580, 1536 MB DDR5 RAM
1000 GB SATA Harddisk 7200 U./min. 64 MB Cache
Es ist Windows 7 Professional 64bit installiert.
Nachdem ich shcon einiges ausprobiert habe hab ich den PC zurück zum Verkäufer gebracht (kleiner lokaler PC-Laden). Sie haben den PC 3 Tage lang getestet. Ohne Befund!
Die Hardware sei einwandfrei. Es muss also etwas externes sein haben sie gesagt.
Hab den PC dann also wieder hier und habe Drucker, Maus, Tastatur, Controller und Boxen jeweils mal abgestöpselt. Es kam trozdem irgendwann der freeze.
Windowsereignisanzeige meldet nur das der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren wird, was ja durch das reset verursacht wird. Sonst nichts auffälliges.
Viren wurden auch keine gefunden von antivir.
Bin mitlerweile etwas verzweifelt
und hoffe ihr habt noch ein pa Ideen 
MfG ohem
also mein Problem ist, dass mein Pc öfters einfach einfriert. Es hilft dann nur noch ein reset.
Die freezes passieren sowohl beim zocken als auch beim surfen.
Der Pc ist neu und hat dieses Problem schon seit Beginn.
Folgende Komponenten sind verbaut:
AMD PHENOM II 64 X6-1100 SixCore Prozessor 6 x 3400 MHz
Motherboard ASROCK 870 extreme 3 mit USB 3.0 und SATA 3
Design Gehäuse COOLERMASTER Centurion 5 II incl. 750 Watt Netzteil
16384 MB DDR III RAM PC1333
PCI Express Grafikkarte GeFORCE GTX 580, 1536 MB DDR5 RAM
1000 GB SATA Harddisk 7200 U./min. 64 MB Cache
Es ist Windows 7 Professional 64bit installiert.
Nachdem ich shcon einiges ausprobiert habe hab ich den PC zurück zum Verkäufer gebracht (kleiner lokaler PC-Laden). Sie haben den PC 3 Tage lang getestet. Ohne Befund!
Die Hardware sei einwandfrei. Es muss also etwas externes sein haben sie gesagt.
Hab den PC dann also wieder hier und habe Drucker, Maus, Tastatur, Controller und Boxen jeweils mal abgestöpselt. Es kam trozdem irgendwann der freeze.
Windowsereignisanzeige meldet nur das der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren wird, was ja durch das reset verursacht wird. Sonst nichts auffälliges.
Viren wurden auch keine gefunden von antivir.
Bin mitlerweile etwas verzweifelt
MfG ohem